TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
Bist du zufällig der DA von Darkganon? :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bist du zufällig der DA von Darkganon? :v:
Hmmm, wer weiß? Nö, nur hat mir ein Kumpel von Miles Deponia 1 geschenkt und ab war es ne Sucht. Hatte lange nicht mehr so viel Spaß mit einem klassischen Adventure.
Ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir das zuzulegen, aber "Edna bricht aus" habe ich nicht ansatzweise so abgefeiert wie die deutsche Presse. Bin daher auch bei Deponia etwas skeptisch. Bestes Point&Click der vergangenen Jahre war imo Back to the Future von Telltale. Um jetzt schnell wieder den Dreh zum Thema zu bekommen: Die U und der 3DS würden sich doch bestens für Point&Click eignen :v:
Die WiiU wird kein riesiger Erfolg mehr, Nintendo kann nur versuchen ein Nullgeschäft daraus zu machen (oder zumindest die nächsten Jahre wieder ins Plus zu kommen) und sich die treuen Fans zu erhalten. Was die Zukunft (der Konsolen) bringt muss man abwarten.
So ist es ... mit der WiiU macht man das einzig richtige: man bringt Spiele (um die Fans nicht zu vergraulen) und führt bewusst Dinge ein, die in der nächsten Nin-Gen dann wohl richtig zur Entfaltung kommen (amiibo und co.).
Ob Nintendo gar die 3rds (also zu 100% wie GTA XYZ, EA-Spiel ABC und nicht nur die üblichen Sachen wie Lego, Skylanders) bei der nächsten Nin-Gen überhaupt will, werden wir dann sehen, wieviel Engagement seitens Nintendo und schlussendlich von den 3rds dann betrieben wird.
Das steht und fällt imo damit, wie lang Nintendo die U halten will. Wenn der U Nachfolger wirklich schon 2016 kommen sollte, dann ist die Current Gen gerade richtig in voller Blüte, und du wirst dann folgende Situation haben: Eine Nintendokonsole, die erst noch eine Base entwickeln muss vs. X Millionen PS4ONE, die die Seller generieren. Da würden sich die Thirds dann wieder fragen: "Warum Nintendo?"
Also wenn 2016 keine neuen Games mehr kommen wäre ich schon arg enttäuscht.
Also wenn 2016 keine neuen Games mehr kommen wäre ich schon arg enttäuscht.
Das steht und fällt imo damit, wie lang Nintendo die U halten will. Wenn der U Nachfolger wirklich schon 2016 kommen sollte, dann ist die Current Gen gerade richtig in voller Blüte, und du wirst dann folgende Situation haben: Eine Nintendokonsole, die erst noch eine Base entwickeln muss vs. X Millionen PS4ONE, die die Seller generieren. Da würden sich die Thirds dann wieder fragen: "Warum Nintendo?"
Ja, aber so ein Desaster wie die WiiU kann kein Konzern länger als 4 Jahre tragen...
Sega hat die wesentlich besser laufende Dreamcast bereits bevor das zweite Jahr rum war eingestampft.
Ja, aber so ein Desaster wie die WiiU kann kein Konzern länger als 4 Jahre tragen...
Sega hat die wesentlich besser laufende Dreamcast bereits bevor das zweite Jahr rum war eingestampft.
Bitte realistisch bleiben. Selbst der GameCube der sich bislang doppelt so oft verkauft hat im selben Zeitraum, wurde nach 4 Jahren ersetztRechne trotzdem nicht vor 2017 mit einem Nachfolger. 2015 kommt die QoL Plattform, 2016 wird der 3DS Nachfolger kommen, ich glaube kaum, dass Nintendo in dem Jahr 2 HW Launches machen will.
Und Sega und die Dreamcast war damals schon ne andere Situation. Sega ist aus dem HW Geschäft ausgestiegen, Nintendo will das nicht, da müssen sie die U zwangläufig halten.
Eben. Darum wird die Wii U noch eine Weile am Markt bleiben. So ein Hardware-Launch ist teuer und Iwatas oberste Priorität ist es, in die schwarzen zahlen zurückzukommen. Nintendo wird das daher aussitzen und versuchen noch das beste daraus zu machen.Bitte realistisch bleiben.