Junkman
L20: Enlightened
vor 2018 rechne ich mit keiner neuen N-Heimkonsole..
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eben. Darum wird die Wii U noch eine Weile am Markt bleiben. So ein Hardware-Launch ist teuer und Iwatas oberste Priorität ist es, in die schwarzen zahlen zurückzukommen. Nintendo wird das daher aussitzen und versuchen noch das beste daraus zu machen.
Dann erklär mir mal, warum man den Virtualboy instant eingestampft hat? Oder warum Sega den Dreamcast nach rund 4 Jahren dem Saturn nachgeschoben hat? Oder Warum Nintendo dem GameCube eben nach 4 Jahren mit der Wii ersetzt hat, oder MS die Xbox ebenfalls nach 4 Jahren vorzeitig einstampfen lies, usw...
Das sind taktische Entscheidungen, und einen Klotz am Bein, der sich nicht verkauft, braucht Nintendo noch weniger. Den Verlust hat die WiiU schon gebracht, hoffentlich bringt sie auch Erkenntnis!
Ich denke Nintendo wird die WiiU zusammen mit dem 3DS ablösen mit einer Hybrid Konsole, sprich nen Handheld, der auch am TV anschließbar sein wird. Ich denke damit würde Nintendo ein großes Problem lösen. Ich stelle mir ein Revivel vom Game Boy vor.
Die WiiU jedenfalls ist praktisch tot, das sieht man schon daran das Nintendo Pikmin, Super Mario, Mario Kart 8, Zelda TWW so gemacht hat, dass sie auf einer Konsole ohne Pad Controller ohne Probleme laufen würden, sprich da denkt man doch schon an die nächste Gen bzw. wo man das verwerten kann.
Wieso sollte das Smartphone leistungsfähiger sein, als das dedizierte Spielgerät?
Ich denke Nintendo wird die WiiU zusammen mit dem 3DS ablösen mit einer Hybrid Konsole, sprich nen Handheld, der auch am TV anschließbar sein wird. Ich denke damit würde Nintendo ein großes Problem lösen. Ich stelle mir ein Revivel vom Game Boy vor.
Die WiiU jedenfalls ist praktisch tot, das sieht man schon daran das Nintendo Pikmin, Super Mario, Mario Kart 8, Zelda TWW so gemacht hat, dass sie auf einer Konsole ohne Pad Controller ohne Probleme laufen würden, sprich da denkt man doch schon an die nächste Gen bzw. wo man das verwerten kann.
Es gab auch zum Saturn nen NachfolgerJa eben, VB, Saturn und Dreamcast, das sind Konsolen die abgesägt wurden. Da ist bei der WiiU bis jetzt nichts zu sehen, eben WEIL es einen Nachfolger geben wird.
Und der GC war über 5 Jahre aufm Markt
Es gab auch zum Saturn nen Nachfolger
Nintendos Dreamcast kommt nach der WiiU. Aktuell haben sie nen Saturn am Start
Es gab auch zum Saturn nen Nachfolger
Nintendos Dreamcast kommt nach der WiiU. Aktuell haben sie nen Saturn am Start
Xyleph, ja das stimmt, deswegen denke ich auch, dass die U im Zweifelsfall ein Jahr länger mit durchgezogen wird.
Ich gehe davon aus, dass sich N ein zweites Standbein aufbaut, QoL könnte hier ein Schlüsselwort sein. Mit der einfachen Markteinführung eines neuen HHs und einer neuen stationären Konsole wird es jedenfalls nicht weitergehen.
Ich persönlich rechne ja längerfristig mit einer Symbiose von HH und Heimkonsole. Ob das nächste Gen schon der Fall sein wird, muss man sehen, die danach auf jeden Fall. Und dann eben zweites Standbein, du sagst es.
Wo die WiiU praktisch tot sein soll verstehe ich nicht.
Es ist lächerlich, wenn man das noch erklären soll? Glaubst du wirklich Nintendo sich das als Nachfolger für ein 100 Mio. Einheiten verkauften Konsole vorgestellt hat???