Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Das Zauberwort heisst :ol: VERTRAUEN
Wie schonmal geschrieben gibt es eigentlich keinen Grund Nintendo nicht zu vertrauen! Man bedenke wie oft man denen schon nen Untergang prophezeit hat und wie sie es doch immer wieder geschafft haben!
Wo die meisten Firmen bei der ersten Krise gleich den Aktionären meterweise in den Darm reinkriechen hat Nintendo genügend Eier und auch Knete um doch "ihre Weise" durchzusetzen ...

Ihr "Masche" scheint gerade herzlich wenig Leute zu interessieren. Da hat Vertrauen in ihre Kundschaft nicht ausgereicht.

Und nein, du denkst nicht langfristig. Du hältst einfach nur die Hände vor die Augen und sagst die, dass schon alles wieder gut wird.
Ich glaube so ähnlich hat man die WiiU geplant :lol:

Ihr "Masche" scheint gerade herzlich wenig Leute zu interessieren. Da hat Vertrauen in ihre Kundschaft nicht ausgereicht.

Und nein, du denkst nicht langfristig. Du hältst einfach nur die Hände vor die Augen und sagst die, dass schon alles wieder gut wird.
Ich glaube so ähnlich hat man die WiiU geplant :lol:

Gute VKZ für die WiiU muss sich Nintendo jetzt eben erarbeiten, was sie ja jetzt tun, indem sie klasse Spiele bringen!
Nen Hypestatus wie die PS4 hat die WiiU ja nicht! Die PS4 verkauft sich auch ohne Spiele wie geschnitten Brot, was sich wiederum Sony erarbeitet hat indem sie die PS3 vorallem in den letzten Jahren wirklich gut unterstützt haben!

Aber letztendlich geht es nicht darum! Ich vertraue Nintendo aus den vorhin genannten Gründen! Sie sind eine intelligente Firma welche langfristig denkt! Die Erwartungshaltung ist immer extrem hoch, aber man kann nicht immer erwarten dass die VKZ einer Wii erreicht werden! Diese Gen muss Nintendo sich mit weniger zufrieden geben, aber hat auch Zeit sich wieder zu fangen, und das werden sie eben schaffen! Nen trend sieht man ja schon, die Aktionäre scheinen sich auch wieder langsam zu fangen...

Bloss in den Foren wird immernoch schwarz gemalt, aber dass war immer so, ist also nichts neues ...

Soll das jetzt noch geschehen oder geschah das schon?

Mario Kart war nen guter Anfang! Bayonetta, Smash Bros, Zelda Dingens & co. werden das weiterführen!

Wie schon gestern gesagt, ihr solltet eure Maßstäbe überdenken! Die Wii U muss sich keine 50 Millionen mal verkaufen um trotzdem nen erfolg zu sein!
Ne PS4 muss hingegen nen absoluter Erfolg werden, nicht nur weil es Sony nicht ganz so gut geht, sondern weil daran nen ganzer Rattenschwanz an Thirds dranhängen!
Drum kann Sony jetzt erstmal froh sein dass sich die PS4 auch ohne Spiele bislang gut verkauft hat ...

Mario Kart war nen guter Anfang! Bayonetta, Smash Bros, Zelda Dingens & co. werden das weiterführen!

Nach der einzigen Datenquelle die wir bisher haben, VG, ist die WiiU mit großen Schitten wieder auf den Weg in die Bedeutungslosigkeit.

Wie schon gestern gesagt, ihr solltet eure Maßstäbe überdenken! Die Wii U muss sich keine 50 Millionen mal verkaufen um trotzdem nen erfolg zu sein!

Überdenke erstmal deine Maßstäbe. 50 Millionen, lol, bei der WiiU geht es darum ob sie überhaupt die 20 Millionen erreicht.

Ne PS4 muss hingegen nen absoluter Erfolg werden, nicht nur weil es Sony nicht ganz so gut geht, sondern weil daran nen ganzer Rattenschwanz an Thirds dranhängen!
Drum kann Sony jetzt erstmal froh sein dass sich die PS4 auch ohne Spiele bislang gut verkauft hat ...

Egal wie oft du es wiederholst, die Realität straft dich wiedermal Lügen. Die PS4 verkauft wöchentlich mehr Spiele und auf ihr werden bald so viele Spiele verkauft worden sein wie auf der WiiU, in einen Drittel der Zeit.

Die Wii U muss sich keine 50 Millionen mal verkaufen um trotzdem nen erfolg zu sein!
Die Wii U hat doch schon einen Teil des 3DS Erfolges verzehrt und der konnte nur mit Mühe und Not gerettet werden.
Was das Vertrauen angeht:
- Nintendo lässt seine Konsolen wie eine heiße Kartoffel fallen
- Nachfolgekonsolen kommen nur schwer in Gang
- Bei Handhelds kommt in 12 Monaten die verbesserte Revision
- Stationäre Konsolen fallen nach 6 Monaten dick im Preis

Selbst die härtesten Nintendo Fans haben hier bei der Wii U gezögert xD

Nach der einzigen Datenquelle die wir bisher haben, VG, ist die WiiU mit großen Schitten wieder auf den Weg in die Bedeutungslosigkeit.
Das meinte ich mit den Maßstäben! Die Forenuser heute nehmen nur noch übertriebene VKZ wahr :kruemel:

Überdenke erstmal deine Maßstäbe. 50 Millionen, lol, bei der WiiU geht es darum ob sie überhaupt die 20 Millionen erreicht.
Und wenn schon! Meinst du dass Nintendo dann einpacken müsste?? Der Maßstab ist: Nintendo kann mit 20 Mios überleben! Ein Sony nicht ;-)

Egal wie oft du es wiederholst, die Realität straft dich wiedermal Lügen. Die PS4 verkauft wöchentlich mehr Spiele und auf ihr werden bald so viele Spiele verkauft worden sein wie auf der WiiU, in einen Drittel der Zeit.
Sag ich ja, die PS4 verkauft sich wie geschnitten Brot! Für so ein Spieleaufgebot wie es derzeit auf der PS4 gibt wurde die WiiU letztes jahr noch von den Sonys gebasht xD!
Ganz ehrlich, sei froh dass es derzeit so gut für Sony läuft! Und versuch nicht krankhaft die PS4 mit der Wii U abzuwiegeln...

Die Wii U hat doch schon einen Teil des 3DS Erfolges verzehrt und der konnte nur mit Mühe und Not gerettet werden.
Was das Vertrauen angeht:
- Nintendo lässt seine Konsolen wie eine heiße Kartoffel fallen
- Nachfolgekonsolen kommen nur schwer in Gang
- Bei Handhelds kommt in 12 Monaten die verbesserte Revision
- Stationäre Konsolen fallen nach 6 Monaten dick im Preis

Selbst die härtesten Nintendo Fans haben hier bei der Wii U gezögert xD
Haben sie! Aber die richtigen Spiele sind dann letztendlich doch der Schlüssel dass sich der eine oder andere Zögerling doch wieder ne WiiU kauft! Und Vertrauen in die Qualität der Spiele zu haben ist legitim, da nintendo das auch auf der WiiU bisher bewiesen hat!

Das meinte ich mit den Maßstäben! Die Forenuser heute nehmen nur noch übertriebene VKZ wahr :kruemel:

Eher nimmt manch einer keine unterirdischen wahr.

Und wenn schon! Meinst du dass Nintendo dann einpacken müsste?? Der Maßstab ist: Nintendo kann mit 20 Mios überleben! Ein Sony nicht ;-)

Bringt Nintendo nichts, wenn sie überleben aber absolut keinen Relevanz in ihren einzigen Geschäftsfeld haben. Nach 20 Millionen verkaufte WiiUs, also Flop.......und dann? Jetzt kannst du mal anfangen weiterzudenken.

Bringt Nintendo nichts, wenn sie überleben aber absolut keinen Relevanz in ihren einzigen Geschäftsfeld haben. Nach 20 Millionen verkaufte WiiUs, also Flop.......und dann? Jetzt kannst du mal anfangen weiterzudenken.

Sie hatten auch nach dem gamecube keine relevanz mehr :nix:

Mir egal jetzt was ihr meint! Messt ruhig nach den gleichen maßstäben wenn ihr wollt! Führt das nintendo is doomed Gelaber ruhig fort, glaubt weiterhin dass es den Videospiele-Markt superbst geht! Ich kann/will eure Meinung nicht ändern, ich sehe das nur anders und wollte dies zum besten geben!
Die Zeit wirds zeigen :-)

Mir egal jetzt was ihr meint! Messt ruhig nach den gleichen maßstäben wenn ihr wollt! Führt das nintendo is doomed Gelaber ruhig fort, glaubt weiterhin dass es den Videospiele-Markt superbst geht! Ich kann/will eure Meinung nicht ändern, ich sehe das nur anders und wollte dies zum besten geben!

Welche Maßstäbe? Was für ein doomed Gerede.
Kann dir gerade nicht folgen.

Ist ja sehr bezeichnend wenn wir eine Diskussion führen und du nichtmal das thema weisst xD

Nichts für ungut...

Die Maßstäbe, von denen du immer redest, legst du mir in die Wiege, damit habe nichts zu tun. Mit deinen Hypebel "Nintendo doomed" Aussagen ebenfalls nichts.
Lerne also erstmal eine Diskussion zu führen, ohne anderen permanent Unterstellungen zu unterbreiten, auf denen du dann deine Theorien stützt.
In der jetzigen Fassung bist du einfach ein scheiß grottiger Diskussionspartner, völlig abseits der Fähigkeit überhaupt über Aussage anderer nachzudenken, da du nur mit deinen Unterstellungen beschäftigt bist.
Tschau.

Die Maßstäbe, von denen du immer redest, legst du mir in die Wiege, damit habe nichts zu tun. Mit deinen Hypebel "Nintendo doomed" Aussagen ebenfalls nichts.
Lerne also erstmal eine Diskussion zu führen, ohne anderen permanent Unterstellungen zu unterbreiten, auf denen du dann deine Theorien stützt.
In der jetzigen Fassung bist du einfach ein scheiß grottiger Diskussionspartner, völlig abseits der Fähigkeit überhaupt über Aussage anderer nachzudenken, da du nur mit deinen Unterstellungen beschäftigt bist.
Tschau.

Du hast dich in eine laufende Diskussion eingeklinkt! Mit dir hab ich über Maßstäbe gesprochen, also brauchst jetzt keine Fakten zu verdrehen und das Opfer spielen xD

Zudem hab ich bei meinem Post oben (12.07 Uhr) von "ihr" und "euch" gesprochen, also nicht nur explizit von dir! Wenn du dich dann als alleiniger angesprochen fühlst bist selbst schuld! Ist ja nicht so dass die Diskussion erst mit dir angefangen hätte :rolleyes:

Kannst ruhig schmollen gehen, ich kann mit Diskussionspartnern ohnehin nichts anfangen die gleich persönlich werden (siehe fettgedruckt)

Tschüssikovsky :-)

Das hat nichts mit glauben zu tun :lol:

PlayStation 4 And Xbox One Hit New Milestones at 9 Million and 5 Million Sales Respectively

Und das wo beide Konsolen erst knapp 7 Monate am Markt sind! Die WiiU ist ziemlich genau 1 Jahr länger erhältlich und hat gerade mal 6 Mio geschafft :goodwork:

Das hat nichts mit glauben zu tun :lol:

PlayStation 4 And Xbox One Hit New Milestones at 9 Million and 5 Million Sales Respectively

Und das wo beide Konsolen erst knapp 7 Monate am Markt sind! Die WiiU ist ziemlich genau 1 Jahr länger erhältlich und hat gerade mal 6 Mio geschafft :goodwork:

Hardware-Hype-Käufe!
Wichtiger wäre zu sehen wieviele Spiele tatsächlich Gewinn abwerfen! Vorallem in einer zeit wo die Kunden immer epischere Präsentationen erwarten sich aber immer mehr weigern den Vollpreis für ein Spiel zu zahlen!

Aber gut, hatten wir ja schon öfters das mit den steigenden kosten, höheren Risiken usw.! Und ich weiss dass das viele hier nicht wahr haben wollen! Drum ist es mir egal, wir werden ja sehen wie es weitergeht ...

Nintendo macht Schonmal nicht genug Gewinn mit ihren Spielen, obwohl sie seit 2011 viele große Seller brachten.
Aber was rede ich, ist ja wieder total übertrieben, ich sollte lieber glauben, glaube ist alles.

Zurück
Top Bottom