Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Definitiv, da bin ich auf deiner Seite.

Unabhängig davon ist es aber jedesmal sinnentleert auf Nintendos Finanzen zu zeigen, wenn es um Nintendos Stand geht.
"Nintendo kann noch 50 Jahre Verluste machen bis sie in die Involvenz gehen, also ist aktuell alles suppi", wenn ich so einen Qutsch hier jedesmal lese :ugly:

Das stimmt, da hast du recht, was Nintendo theoretisch könnte, und was Nintendo als profitorientierte Firma macht, sind 2 ganze unterschiedliche paar Schuhe.

Definitiv, da bin ich auf deiner Seite.

Unabhängig davon ist es aber jedesmal sinnentleert auf Nintendos Finanzen zu zeigen, wenn es um Nintendos Stand geht.
"Nintendo kann noch 50 Jahre Verluste machen bis sie in die Involvenz gehen, also ist aktuell alles suppi", wenn ich so einen Qutsch hier jedesmal lese :ugly:

Besser als wenn man kaum Rücklagen hätte in dieser Situation. Nintendo hat das Geld um handeln zu können, was es bringen wird muss man abwarten :nix:

Das stimmt, da hast du recht, was Nintendo theoretisch könnte, und was Nintendo als profitorientierte Firma macht, sind 2 ganze unterschiedliche paar Schuhe.

Nintendo als profitorientiertes Unternehmen wird schon entsprechend reagieren! Aber man sollte auch ein wenig vertrauen haben! Das gelaber in den Foren hört sich immer so unendlich dramatisch an! Nintendo gibt es seit weit über 100 jahren! Sie haben schon in den Anfängen der Konsolenzeit mitgemischt! Das gaming aus dem Crash gerettet, Genres definiert, 3D-Gaming erst salonfähig gemacht! Sie waren in Situationen da gings ihnen scheisse und sie konten Kaufversuche und Abwerbversuche durch M$ verhindern! Sie sind heute noch im Konsolenmarkt und das eigentlich erstaunliche: Sie sind immer ihrer tradition treu geblieben! nintendo ist ein intelligentes unternehmen, sie werden schon wissen was sie tun! Man sollte sich nicht deren Kopf zerbrechen ... :-D

Oder was würdet ihr tun?? "Nintendo soll halt ne Konsole bringen , mit PS4 Power und dann kommen die thirds von alleine wieder!" ???
Wäre das der richtige weg?? Wohl kaum! In der Zeit heute ist es auf jedenfall schwer zu bestehen! In dem kranken Markt wo die firmen reihenweise untergehen ist haushalten das wichtigste...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sprach davon dass bei nintendo eben keine Programmierer nach ihren Projekten einfach so entlassen werden!
Quelle siehe weiter oben!

Gehälter steigen?? Ja, bei Crytek z.B. soll es ja tolle Firmenwägen, hohe Gehälter für die Chefs und teure laptoptaschen geben! Dafür ist die Firma bald geschichte! Haushalten ftw ....
Ich meine natürlich eine Quelle dafür das überall Programmierer entlassen werden (außer bei N). Da das aber nur in deiner Untergangsszenarien-Welt passiert, wirst du die mir natürlich nicht liefern können.

Na gut, wenn jetzt sogar Pfirsichadel dem Junkman die Welt erklären muss, fühle ich mich hier vollständig überflüssig :cry:

Viel Spaß noch :v:

Ich meine natürlich eine Quelle dafür das überall Programmierer entlassen werden (außer bei N). Da das aber nur in deiner Untergangsszenarien-Welt passiert, wirst du die mir natürlich nicht liefern können.

Ohja, ich mache mir zu jeder Meldung die ich lese nen Bookmark ...
Es ist jedenfalls nicht unüblich dass diverse Programmierer nach beendigung eines Auftrags entlassen werden! oder meinst du die ohnehin gebeutelten firmen bezahlen Programmierer die in der nase bohren???

Gib du mir mal lieber nen link mit den steigenden gehältern der ach so reichen programmierer ...

Du weißt doch: Negative Meldungen sind um dem Faktor 10 gegenüber positiven einzustufen. Bei Junkman müüssten also zehnmal mehr Leute eingestellt als rausgeworfen werden müssen um überhaupt einen Ausgleich zu schaffen.

Ich frage mich auch immer, wie es heute mehr und aufwendigere Videospiele erscheinen können, wenn anscheinend immer weniger Leute in der Branche arbeiten :dizzy:

Du weißt doch: Negative Meldungen sind um dem Faktor 10 gegenüber positiven einzustufen. Bei Junkman müüssten also zehnmal mehr Leute eingestellt als rausgeworfen werden müssen um überhaupt einen Ausgleich zu schaffen.

Ich frage mich auch immer, wie es heute mehr und aufwendigere Videospiele erscheinen können, wenn anscheinend immer weniger Leute in der Branche arbeiten :dizzy:

Na ganz bestimmt durch steigende Gehälter der Programmierer und dem Kaufverhalten derjenigen die High-Budget wollen aber nur bereit sind nen Zwacken dafür zu bezahlen :dizzy4:

Wenn ihr meint dass es den markt so gut geht, dann meint es ruhig weiter! Kann sowieso keiner von uns was ändern!

Ohja, ich mache mir zu jeder Meldung die ich lese nen Bookmark ...
Es ist jedenfalls nicht unüblich dass diverse Programmierer nach beendigung eines Auftrags entlassen werden! oder meinst du die ohnehin gebeutelten firmen bezahlen Programmierer die in der nase bohren???

Gib du mir mal lieber nen link mit den steigenden gehältern der ach so reichen programmierer ...

Wie üblich bei dir also Tales from my ass
Es ist übrigens keine Kündigung wenn ein per Auftragsarbeit eingekaufter Entwickler nach Projektende nicht verlängert wird.
Zu steigenden Gehältern haben die üblichen Branchendienste wie GameDev, Gamasutra genügend Infos. Oder du schaust bei gamecareerguide.com rein. Oder du glaubst mir einfach, ich denke mir Fakten im Gegensatz zu dir nicht einfach aus.

Zeitarbeiter, nur hab ich von Programmierern geschrieben! Dat Lesefähigkeit einiger wieder hier :Fuuu:

Zeitarbeiter hätten hier in Deutschland nichtmal bei Mutter Theresa nen sicheren Job..

Meinte eher sowas hier:
http://www.4players.de/4players.php...|Entlassungen_langfristig_nicht_sinnvoll.html
8-)

Der schlauste biste auch nicht oder? Obs nun Zeitarbeiter waren oder nicht spielt keine Rolle: Deine Aussage, dass Nintendo keine Stellen abbauen muss ist schlichtweg falsch, sonst hätte man deren Verträge doch verlängert wenn genug Beschäftigung für diese Leute vorhanden wäre ???

Abgesehen davon, dass deine aussage falsch & dämlich ist: Die Entwicklung am derzeitigen Arbeitsmarkt sieht leider so aus, dass immer weniger Leute einen Festvertrag erhalten. Das bedeutet nicht, dass diese Leute unqualifiziert sind oder nur unwichtige Tätigkeiten ausführen. Dies betrifft ebenfalls Akademiker. Ich kenne Ingenieure bei Airbus, die nach 5 Jahren keine Vertragsverlängerung erhielten und gehen mussten.

Oder was würdet ihr tun?? "Nintendo soll halt ne Konsole bringen , mit PS4 Power und dann kommen die thirds von alleine wieder!" ???
.

Jap: Die Kosten eines Ports halten sich in Grenzen. Entsprechend hättest du wii exklusive und alle wichtigen multi games. Ob Nintendo nun genauso hohe budgets für deren games investieren muss sei mal dahingestellt, die 3rd könnten jedoch die neuen AC, Call of Duty, Fifa, MAss Effect und und und relativ günstig rüberporten. Auf diese Weise wäre es auch leichter auf eine der anderen beiden Konsolen zu verzichten.

Entsprechend muss ich festhalten: JA eine Zeitgemäße hardware, welche die portierung aktueller titel ermöglicht, wäre auf jeden fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Mal ne Frage an Euch: Sollte man den 3DS nicht noch möglichst lange "auslutschen"? Ich weiß ehrlich nicht, wie die Aussichten für einen neuen HH sind.

Irgendwann ist der Drops halt ausgelutscht. Sah man bei der Wii beeindruckend, da halfen auch Preissenkungen auf 99 Euro nichts mehr, die VKZ nahmen stetig und Jahr für Jahr ab.

Ich glaube sogar die WiiU wurde vorsätzlich 1 bzw. 1/2 Jahr vor "Fertigstellung" gelauncht, weil Nintendo sah, dass die Wii total und überraschend einbrach.

Jap: Die Kosten eines Ports halten sich in Grenzen. Entsprechend hättest du wii exklusive und alle wichtigen multi games. Ob Nintendo nun genauso hohe budgets für deren games investieren muss sei mal dahingestellt, die 3rd könnten jedoch die neuen AC, Call of Duty, Fifa, MAss Effect und und und relativ günstig rüberporten. Auf diese Weise wäre es auch leichter auf eine der anderen beiden Konsolen zu verzichten.

Entsprechend muss ich festhalten: JA eine Zeitgemäße hardware, welche die portierung aktueller titel ermöglicht, wäre auf jeden fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich sage, wiederum, Nein, das würde den Hund nicht fett machen! nintendo hat einen gewissen Ruf, Die Leute die sich eine WiiU kaufen kaufen nicht in dem Maße Third-Spiele, wie Leute die sich ne PS4 oder XOne kaufen! Auch die Konsolen-VKZ wären nicht unbedingt höher! Der Grafikgamer-Markt wird schon durch die beiden Konkurrenten abgedeckt!

Das was Nintendo machen muss ist Spiele zu releasen und Einzigartig zu bleiben! Ihrer Philosophie treu bleiben und sich nicht auf Seelenlos-Firmen wie EA einlassen (die Online geschichte da, weswegen sie jetzt schmollen)! Dann werden sie uns noch locker ewig erhalten bleiben!

Macht euch da lieber Sorgen um die anderen Firmen im Gamingbusiness ;-) ...

Ich sage, wiederum, Nein, das würde den Hund nicht fett machen! nintendo hat einen gewissen Ruf, Die Leute die sich eine WiiU kaufen kaufen nicht in dem Maße Third-Spiele, wie Leute die sich ne PS4 oder XOne kaufen! Auch die Konsolen-VKZ wären nicht unbedingt höher! Der Grafikgamer-Markt wird schon durch die beiden Konkurrenten abgedeckt!

Das was Nintendo machen muss ist Spiele zu releasen und Einzigartig zu bleiben! Ihrer Philosophie treu bleiben und sich nicht auf Seelenlos-Firmen wie EA einlassen (die Online geschichte da, weswegen sie jetzt schmollen)! Dann werden sie uns noch locker ewig erhalten bleiben!

Macht euch da lieber Sorgen um die anderen Firmen im Gamingbusiness ;-) ...

Ich bin rauß. Ich geh nicht mehr auf dich ein. Da kommen einfach zu wenig wirkliche Argumente und zu viel Quautsch von dir. Abgesehen davon merkt man, dass dir bei das nötige Grundwissen marktwirtschaftliche Diskussionen leider nicht vorhanden ist. Sry..

Ich bin rauß. Ich geh nicht mehr auf dich ein. Da kommen einfach zu wenig wirkliche Argumente und zu viel Quautsch von dir. Abgesehen davon merkt man, dass dir bei das nötige Grundwissen marktwirtschaftliche Diskussionen leider nicht vorhanden ist. Sry..

Mir egal was du denkst! ich denke da etwas langfristiger und sehe Nintendos Lage nicht so schwarz wie die ganzen Schwarzseher hier im Forum das einen weiss machen wollen, vorallem wenn ich die Marktlage als gesamtes betrachte!
Wenn du mit meiner Meinung nicht leben kannst dann Quote mich nicht :sorry: , bin btw. sowieso nicht scharf drauf mit Rüpeln zu diskutieren, die versuchen eine Diskussion mit "der schlauste bist ja nicht" anfangen und generell einen dumm anplappern ... :nix:

ich denke da etwas langfristiger
Der Handheld-Markt bricht weg und die Wii U spielt nicht genug ein um sich mittelfristig zu rentieren. Iwata hat sich dann in der Nacht vor einem Investoren-Meeting ausgedacht, dass man irgendwas mit Gesundheit und Fitness machen möchte.
Wie man daraus ableiten möchte dass Nintendo fast alles richtig macht ist mir schleierhaft :nix:

Der Handheld-Markt bricht weg und die Wii U spielt nicht genug ein um sich mittelfristig zu rentieren. Iwata hat sich dann in der Nacht vor einem Investoren-Meeting ausgedacht, dass man irgendwas mit Gesundheit und Fitness machen möchte.
Wie man daraus ableiten möchte dass Nintendo fast alles richtig macht ist mir schleierhaft :nix:

Das Zauberwort heisst :ol: VERTRAUEN
Wie schonmal geschrieben gibt es eigentlich keinen Grund Nintendo nicht zu vertrauen! Man bedenke wie oft man denen schon nen Untergang prophezeit hat und wie sie es doch immer wieder geschafft haben!
Wo die meisten Firmen bei der ersten Krise gleich den Aktionären meterweise in den Darm reinkriechen hat Nintendo genügend Eier und auch Knete um doch "ihre Weise" durchzusetzen ...

Zurück
Top Bottom