Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Neben dem das Nintendo scheiße zu Third Partys ist nen Problem von Nintendo das ihre hauptcore Kundschaft so kultiviert ist das sie idr. sehr wenig Third party spiele kaufen in verglichen mit der Konkurrenz.
Wie gesagt aus damaliger Sicht gesehen... da war ein GTA nicht das Kaliber, was ein Resident Evil damals war, weil GTA wurde erst richtig enorm stark mit seinem dritten Teil auf der PS2. Genauso wie CoD erst auf der 360 zu einer großen Nummer wurde. Also du musst da erstmal die Verhältnisse von ab 2002 nehmen und nicht die heutigen.
Heute dürfte z.B. auch Final Fantasy doch nur noch nen Schrottwert haben... zur PSX Zeit hingegen...
Der Capcom Deal mit den 5 Spielen war großartig, Capcom war zu der Zeit noch ne geile Firma. Devil May Cry, Onimusha, Resident Evil waren richtige Hitgaranten, überhaupt waren es die japanischen Spiele, welche die PS2 so stark machten.
oder die third-games bei der konkurrenz kauft.
ich zumindest lasse mich ungerne veralbern.
Auch AC IV imZeitgleich rauskam und gleich viel kostete erlitt das selbe Schicksal wie Mass Effect. Kein Unterschied. Zumal war das jetzt auf der Gamecube schon selbst wenn sie technisch stärker war. Da gibts jetzt kein spezifischen Grund außer den von mir genannten.
greift bißchen kurz, imho.
schwer vorstellbar, dass da draußen so 15-20 millionen hardcore-ninfaboys rumrennen, die extrem viel geld ausgeben für first-party-titel aber thirds und damit 99% des gamingmarktes, prinzipiell doof finden.
ich denke, die hardcore-ninfanboys, die net eher mehr zeit für andere hobbies und kostenpunkte aufbringen, werden wohl auch eher multis sein, bzw. anderswo kaufen.
dass man seine thirdtitel nicht auf nin-konsolen kauft, aus verschiedensten gründen, ist dann schon etwas zutreffendes, da ist aber eher nin als die kunden schuld, imho.
Neben dem das Nintendo scheiße zu Third Partys ist nen Problem von Nintendo das ihre hauptcore Kundschaft so kultiviert ist das sie idr. sehr wenig Third party spiele kaufen in verglichen mit der Konkurrenz.
Auf der Wii verkauften sich 3rd Partytitel durchaus. Red Steel ne Mio als Launchtitel, Resi 4 Port knapp 2 Mio, Epic Mickey 2 Mio, die Cods praktisch alle über 1 Mio etc. etc. wikipedia hilft. Leider haben die 3rds gar nicht ernsthaft versucht mehr rauszuholen, 90 % der Titel waren relativ nischig, verkindlicht oder schon länger auf anderen Plattformen erhältlich. Auf dem Red Steel Erfolg wurde auch nicht aufgebaut, danach brachte Ubi ne absolute Drecksversion von Far Cry und weiteren Mist (für den man sich sogar entschuldigte ). Jahre später der Red Steel Nachfolger ein völlig anderes Game mit cel shaded Optik..... Nintendo und die Fans sind nicht an allem schuld
Es gab ein interessantes zeitexklusives AAA Game von Capcom, der Rest waren Remakes oder absolute Nische. Während Sony die coolen neuen Games wie Devil may Cry bekam Und darum ging es mir nicht, es war einfach zu wenig, Nintendo hätte beim Cube weit mehr machen müssen und das bereits vor dem Launch. Was hilft ein Resi wenn die Konkurrenz dieses Resi ebenfalls erhält plus alles andere, was man nicht hat. Und dazu überzeugten eben die Nintendoeigenen Titel viele Menschen nicht zu dieser Zeit....
All die Spiele die du mir aufzählst sind solche Spiele wie Red Steel oder Epic Mickey sind halt primär Wii mote Spiele. Und ich hab geschrieben im Gegensatz zu der Konkurrenz. RE hat sich au der PS2 besser verkauft. CoD 1 Mille ist lachhaft vor allem bei der Base wenn man es mit der Konkurrenz vergleicht. Und ich hab ja auch Beispiel gegeben wo es zeitgleich rauskam und nicht klappte. Wenn Leute nur Third Partys kaufen wenn es so ein Hype gibt wie der Wii entkräftet es nicht was ich gesagt habe.
Könnte dir noch mehr Spiele aufzählen und noch viel mehr, bei denen die 3rds absolut versagt haben (wer wollte NFS Nitro , Catlevania Judgement oder Soul Calibur Adventure)..... Und was ich geschrieben habe belegt zumindest, dass Nintendofans auch 3rd Partyspiele kaufen, wenn sie ihnen etwas bieten. Ist eben nicht so, dass man gleich "ihh 3rd Party schreit". Und auch auf der WiiU kann ich dir schnell alle Fehler aufzählen, welche die 3rds gemacht haben. Abgesehen davon, dass die WiiU an sich ne viel zu kleine Base hat.
Ich hab diverse Spiele aufgezählt (im Schnitt brachten sie alle 3 Monate doch ein "erwachsenes" Spiel) und wie gesagt wären die alle nicht abgelehnt wurden, dann hätte es noch weit, weit mehr gegeben.
Was soll Nintendo denn machen? An der Qualität lag es eben nicht...
Nö Nintendo Fans schreien nicht "iiih 3rd party" auf und springen im Dreieck. Das hab ich nicht gesagt. Sie kaufen aber wenn man es mit der Konkurrenz vergleicht einfach sehr wenig 3rd Party games. Und das unabhängig von der Base. Auch auf 600 € PS3 mit no base gabs mehr 3rd Party umsatz. Es ist halt irrelevant ob die Spiele gute Ports sind wie auf der Gamecube oder paar wie bei der wii u. Die wii jetzt für alles ein Beispiel zu nehmen wenn ich meine Argumentation mit der Core Kundschaft beginne ist mehr als irreführend und macht kein Sinn.
Anfangs haben die 3rds auch auf der PS3 gejammert. FF 13, wann kam das gleich nochmal raus? Außerdem setzten die 3rds trotz des schlechten Startes auf die Konsole und drückten sie durch, den Bonus hat Nintendo nicht und man bekam praktisch alles, was eben dann auch diese Kundschaft anzieht. Und dass die PS3 weitaus hochwertigere 3rd partyunterstützung bekommen hat, darüber brauchen wir gar nicht reden. Für die Qualität der Wii Multigames liefen diese überraschend gut. Die base spielt ne Rolle, aber natürlich nicht die einzige, auch auf der PS2 gab es extreme Flops guter Spiele und ein großteil der Wii base war Casual, manche kauften das Teil nur für Wiifit. Es macht nur keinen Sinn eine Nintendokonsole auszuschließen, weil sie dir vielleicht nicht perfekt in die Argumentation passt. Achja, auch die Qualität der Cubemultititel war oft sehr schlecht.
Aber von mir aus, liegt halt nicht an Nintendo sondern an irgendwelchen rätselhaften Umständen Mal sehen wann der Fluch gebrochen wird
liegt daran, dass man nicht "resetten" kann, wenn man in der todesspirale drinnen ist.
da bräuchte es mindestens eine gen 100% gleichwertige und bis zum ende wenigstens halbwegs lebendigen support und das wird es nie spielen.
das nintendo nicht caret ist halt der gipfel. ^^
Glaubst du jetzt nach der Wii u wirklich einen kommerziellen Erfolg von einer Nintendo Only Konsole?
für nin? jo. im wettbewerb mit dem rest? eher nicht.
für so n komisches crossover-produkt mit amazon oder apple für 100€ würde schon platz sein aber das erwarten die meisten hier wohl eher nicht. ^^
vllt sind wir nächste gen eh alle schon inner cloud. :nyah:
Die 3rds haben gejammert aber in vergleich mit Ps2. Schau dir mal die zahlen an von PS3 Multititeln die auf einer teuren Konsole schlechter performt haben als auf der Xbox 360. Bei weitem besser als bei der Wii u. Das ist einfach ein anderes Level und das ist Fakt. (Wenn ich da nur an TES Oblivion denke) Und doch es macht perfekt sinn weil sie nicht mit meiner nichts zu tun hat. Das ist so wie wenn ich sagen würde das die 153 Millionen auf der PS2 Core Fans wären. Und deswegen nehme ich auch hier die PS3 als vergleich und nicht die PS2.
Aber von mir aus, liegt halt nicht an Nintendo sondern an irgendwelchen rätselhaften Umständen Mal sehen wann der Fluch gebrochen wird