Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Also nimmst du keine Stellung zu meiner Nummer 2? :coolface:

Mobile ist halt für viele ein klarer Vorteil. Ich hab mir ne Menge Spiele für Switch noch mal geholt, eben weil ich sie im HH spielen wollte. Dazu gehören auch Borderlands und Outer Worlds.

Wenn du mit mobile nix anfangen kannst, ist das sehr schade für dich. Aber du wolltest eine Erklärung warum und das ist sie ^^

Ach so, deine Nr 2

Das habe ich doch nie bestritten
Ich sagte ja, das das die liste für Switch onlys ne ganz andere Gewichtung hat. Natürlich IST @Calvin Liste völlig legitim
 
Und deswegen musst du das gleich als "extremistischen Unfug" bezeichnen? Ich bin stellenweise wirklich fassungslos, wie sich die Leute in diesem scheiß Forum teilweise aufführen? Das Benehmen hier ist streckenweise wirklich unterirdisch. Deine abartig unverschämte Ausdrucksweise zeigt das nur mal wieder.

Vielen Dank für das wunderbare Gespräch.
meine wortwahl war wohl wirklich etwas barsch. Entschuldige.
 
Da fählt mir kein einziges ein. Bin aber auch kein Handheld Typ

Stell dir mal vor, lieber Mogry. Du bist verheiratet, hast ein Kind und der Fernseher ist 24/7 (mal überspitzt ausgedrückt) von deiner Frau und deinem Kind beschlagnahmt. In solchen Momenten empfindest du die Handheld Funktion der Switch als ein Segen Gottes. :)
 
Stell dir mal vor, lieber Mogry. Du bist verheiratet, hast ein Kind und der Fernseher ist 24/7 (mal überspitzt ausgedrückt) von deiner Frau und deinem Kind beschlagnahmt. In solchen Momenten empfindest du die Handheld Funktion der Switch als ein Segen Gottes. :)
Nein. Hätte ich so ein Leben, wäre ich nicht Zocker. Da wäre ich 100% für meine Familie da.
 
Stell dir mal vor, lieber Mogry. Du bist verheiratet, hast ein Kind und der Fernseher ist 24/7 (mal überspitzt ausgedrückt) von deiner Frau und deinem Kind beschlagnahmt. In solchen Momenten empfindest du die Handheld Funktion der Switch als ein Segen Gottes. :)

Es gibt auch Spiele, die aufm Handheld einfach mehr Sinn machen. Ich glaube nicht, dass ich z.B, so toll das Spiel auch ist, Streets of Rage 4 auf Konsole auch 60+ Stunden gespielt hätte. Das ist einfach was, was sich über die Zeit immer mal zwischendurch zusammen addiert und einfach wie gemacht ist für einen Handheld.

Auch bei vielen Ports ist das so. Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen mir beispielsweise die Bioshock Collection für die PS4 zu kaufen. Auf'm Handheld aber leider (immernoch) geil. Das selbe bei Need for Speed und jetzt auch bei Tony Hawk. Sowas gehört für mich für kurze Sessions zwischendurch einfach auf'n Handheld und macht mit persönlich auch mehr Spaß so.
 
Es gibt auch Spiele die aufm Handheld einfach mehr Sinn machen. Ich glaube nicht dass ich z.B, so toll das Spiel auch ist, Streets of Rage 4 auf Konsole auch 60+ Stunden gespielt hätte. Das ist einfach was, was sich über die Zeit immer mal zwischendurch zusammen addiert und einfach wie gemacht ist für einen Handheld.

Auch bei vielen Ports ist das so. Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen mir beispielsweise die Bioshock Collection für die PS4 zu kaufen. Auf'm Handheld aber leider (immernoch) geil. Das selbe bei Need for Speed und jetzt auch bei Tony Hawk. Sowas gehört für mich für kurze Sessions zwischendurch einfach auf'n Handheld und macht mit persönlich auch mehr Spaß so.
Bist halt ein Handheld Typ :nix:
Hat jetzt nichts mit dem Spiel selber zu tun.
 
Bist halt ein Handheld Typ :nix:
Hat jetzt nichts mit dem Spiel selber zu tun.

Doch hat es.

SoR4 war auch kostenlos im Gamepass und ich habe es mir aus genannten Gründen trotzdem für die Switch gekauft weil es da einfach viel mehr Zuhause drauf ist.

Bei The Outer Worlds, was übrigens auch kostenlos im Gamepass war und ich es trotzdem für 60€ auf der Switch gekauft habe, war das allerdings anders. Das hätte ich sicher lieber aufm PC gespielt nur hatte eben keine Zeit dafür - es war nämlich Sommer und ich war fast täglich am Stausee/ Wohnwagen. Da war das geradezu perfekt das einfach mitnehmen zu können und es war mir jeden Cent wert nur um es mobil spielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Hätte ich so ein Leben, wäre ich nicht Zocker. Da wäre ich 100% für meine Familie da.

Die Familie schaut sich grad ne Serie an, die dich nicht interessiert, also zockst du ne Runde Switch.

Ich würde es begrüßen, wenn du mal mitdenken würdest, lieber Mogry, auch wenn es dich anscheinend ziemlich überfordert. :)

@mermaidman

Ja, das kommt noch dazu. Ich hätte mir auch niemals soviel Indie Zeug und JRPGs auf den anderen Konsolen geholt. Spiele, die mich auf der PS4 Pro nicht sonderlich interessiert haben, wurden auf einmal interessant. Auch zeitintensive RPGs, die viel Grinding erfordern. Das macht man nebenbei im HH Mode, während man sich unterhält. :lol:
 
Die Familie schaut sich grad ne Serie an, die dich nicht interessiert, also zockst du ne Runde Switch.

Ich würde es begrüßen, wenn du mal mitdenken würdest, lieber Mogry, auch wenn es dich anscheinend ziemlich überfordert. :)

@mermaidman

Ja, das kommt noch dazu. Ich hätte mir auch niemals soviel Indie Zeug und JRPGs auf den anderen Konsolen geholt. Spiele, die mich auf der PS4 Pro nicht sonderlich interessiert haben, wurden auf einmal interessant. Auch zeitintensive RPGs, die viel Grinding erfordern. Das macht man nebenbei im HH Mode, während man sich unterhält. :lol:
Das ist tatsächlich wahr... Grinding oder generell zeitfressende oder monotone(re) Dinge in Spielen, kommen einem auf der Switch irgendwie total entgegen. Weiß gar nicht genau, woran das liegt ^^

*edit

Wahrscheinlich, weil man es einfach wunderbar nebenbei machen kann, wenn man gerade ne Serie oder einen Film sieht, oder whatever... geht bei mir am PC tendenziell auch, da ich immer nen 2. Monitor hatte, aber ist doch etwas angenehmer irgendwie.
 
Die Familie schaut sich grad ne Serie an, die dich nicht interessiert, also zockst du ne Runde Switch.

Ich würde es begrüßen, wenn du mal mitdenken würdest, lieber Mogry, auch wenn es dich anscheinend ziemlich überfordert. :)

@mermaidman

Ja, das kommt noch dazu. Ich hätte mir auch niemals soviel Indie Zeug und JRPGs auf den anderen Konsolen geholt. Spiele, die mich auf der PS4 Pro nicht sonderlich interessiert haben, wurden auf einmal interessant. Auch zeitintensive RPGs, die viel Grinding erfordern. Das macht man nebenbei im HH Mode, während man sich unterhält. :lol:
Ich weiß ja nicht wieso du es nicht kapierst, aber ich bin absolut kein Handheld typ.
Das hab ich schon festgestellt. Meine Schwester zockt PS4 und ich wollt dann auf der Switch weiter zocken. Das feeling ging sofort auf 0 runter. Gar kein bock mehr gehabt.
Da hab ich lieber was sinnvollere gemacht
 
Ich weiß ja nicht wieso du es nicht kapierst, aber ich bin absolut kein Handheld typ.
Das hab ich schon festgestellt. Meine Schwester zockt PS4 und ich wollt dann auf der Switch weiter zocken. Das feeling ging sofort auf 0 runter. Gar kein bock mehr gehabt.
Da hab ich lieber was sinnvollere gemacht

Du hast einfach ne sinnlose Aussage gemacht und ich habe dich aufgeklärt. Ich weiß nicht, warum du das nicht kapierst und versuchst vom eigentlichen Thema abzulenken, lieber Mogry. :)
 
Zurück
Top Bottom