Wie man es dreht und wendet, die Aussage, Nintendo konzentriere sich nur auf 3 IPs, stimmt nicht mal annähernd.
Man muss natürlich auch die Quantität der veröffentlichten Spiele einer IP dabei in Betracht ziehen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie man es dreht und wendet, die Aussage, Nintendo konzentriere sich nur auf 3 IPs, stimmt nicht mal annähernd.
Kann man machen. Hast du aber bei deiner aussage auch nicht gemacht. Denn viele der Spiele, die du da genannt hast, hatten nur ein oder zwei Ableger. Insgesamt auf mehreren Konsolen wohlgemerktMan muss natürlich auch die Quantität der veröffentlichten Spiele einer IP dabei in Betracht ziehen.
Kann man machen. Hast du aber bei deiner aussage auch nicht gemacht. Denn viele der Spiele, die du da genannt hast, hatten nur ein oder zwei Ableger. Insgesamt auf mehreren Konsolen wohlgemerkt
Mario war schon immer DIE IP mit der höchsten Priorität, gefolgt von Pokémon. Schon auf dem N64 oder Gamecube wurde gejammert, dass Nintendo zu viel Mario bringt.Nur ist es damals nicht so sehr ins Gewicht gefallen, weil Nintendo erst seit dieser Gen IPs priorisiert. Dafür muss man nur das Nintendo Line-Up der letzten Konsolen vergleichen.
Ich möchte auch keineswegs die Qualität dieser 3 IPs anzweifeln. Immerhin gehören 2 davon zum Besten, was Nintendo zu bieten hat.
Mario war schon immer DIE IP mit der höchsten Priorität, gefolgt von Pokémon. Schon auf dem N64 oder Gamecube wurde gejammert, dass Nintendo zu viel Mario bringt.
Auf dem Gamecube sind genauso viele Mario-Spiele erschienen wie im selben Zeitraum auf der Switch. Und klar war das auch schon damals Thema.Gerade auf den beiden Konsolen halte ich das für ein Gerücht, zumal an allen Fronten Nintendo gut geliefert hat. Seien es neue IPs oder AAA Entwicklungen bekannter IPs.
Es geht eigentlich allgemein um die Geschäftspolitik von Nintendo und, was uns daran missfällt. Das können viele Themen sein wie bspw. die Quantität der Titel oder deren Qualität oder die Auswahl der Marken.Erster Beitrag in diesem Thema und kein Plan, ob über diese Idee mal gesprochen wurde. Aber ich glaube es dreht sich hier vor allem darum, warum Nintendo manche IPs brach liegen lässt und dann wird vielfach über den Kosten/Nutzen gesprochen. Jedenfalls einfach um einen anderen Gedanken dazu einzuwerfen.
Ist natürlich nur eine Überlegung und ich glaube nicht, dass Nintendo jemals diesen Weg gehen würde. Aber würdet ihr es/die sich angesprochenen Fans annehmen, wenn Nintendo brach liegende IPs zum Teil finanzieren würde durch Kickstarter und Co? Würde das Bewegung bringen in die Sache (ob und wie Ressourcen dafür vorhanden sind sei jetzt mal dahingestellt) und wir dadurch mehr AA-Spiele erhalten, sodass Nintendo zum einen keine finanziellen Risiken eingeht als zum anderen auch sieht, dass sich lohnen kann, manche Serien wiederzubeleben?
Ich kam darauf weil zum Beispiel R-Type Final 2 auch zu großen Teilen von den Fans finanziert wurde. Eine Serie, die ich als trotz des bekannten Namens als Nische bezeichnen würde und dennoch existiert eine treue Fangemeinde, die einen neuen Teil ermöglichten.
Einen Bowser-Castle-Cup mit den besten Bowser Castle-Strecken der alten Teile remaked.Regelmäßige online Wettbewerbe. Neue Strecken und Fahrer.
Nintendo macht einfach nicbts.
hier geht's nur um NintendoIst auch nur bei Nintendo so, dass man nach kostenpflichtigem DLC ruft, oder?
Habs mir auch mal vorbestellt Sonic mit Schlüsselanhänger.
Aber für die PS4. 4K mit 60fps.
Sonic will ich schon mit kräftigen Farben
Nur mal sohier geht's nur um Nintendo
Klar, andere Firmen machen es nicht viel besser. Aber darum geht's nicht
Glaube Nintendo ist sich dessen bewusst verfolgt aber eine andere Strategie bei Mario Kart.Ein Funracer wie Mariokart8 Deluxe ist wie gemacht für DLC-Content, Nintendo verpennt das total.
Die könnten regelmäßig neue Cups machen und dazu alte Strecken aus bisherigen Titeln als Vorlage nehmen oder halt ganz neue machen. Bei so vielen Käufern bisher wäre das eine regelmäßige kleine Goldgrube.
Bei Mario Kart haben die gar keine Strategie. Die zählen nur die kneteGlaube Nintendo ist sich dessen bewusst verfolgt aber eine andere Strategie bei Mario Kart.
Glaube Nintendo ist sich dessen bewusst verfolgt aber eine andere Strategie bei Mario Kart.