Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Das nächste originelle neue Switch Spiel ist auch nicht in Sicht. Sieht echt düster aus was neue Nintendo Spiele angeht. Wären da nicht die japanischen nischen Games (wo Performance keine Rolle spielt), gäbe es bis auf alle paar Jubeljahre ein neues Nintendo Game und dazwischen ein Dutzend Ports gar keinen Grund die Switch zu entstauben für mich.

Sehe gerade zb The lost Child, Covenant of Dusk usw im Sale. Für sowas ist die Switch gut, aber so reichts halt nur zur Drittkonsole wenns so weiter geht.
 
Warum sollte ich mich dafür interessieren? Ich hatte eine WiiU und hätte gerne neue Spiele und nicht stattdessen alles Stück für Stück geportet, um mehr Kohle zu machen.

Haben ja auch alles andere schon abgegrast.
Vielleicht bist du einfach nicht die Zielgruppe für die Ports? Wie gesagt, die Hardware-base der Switch ist deutlich höher als die von der Wii U. Neben den Ports hat Nintendo auch einige Neuentwicklungen wenn wir uns dieses lineup anschauen. Es ist fairerweise kein starkes aber ein ordentliches mit guten netten Spielen.

Sei mir nicht böse aber ich will persönlich noch ein Xenoblade X Port. :coolface:
 
Das Problem an den Ports ist, dass sie groß zelebriert werden wie als wären sie neue Spiele mit extra großzügigen Releaseslot und viel Tamtam. NSMBU, DKCTF, Pikmin 3, Mario Kart 8 usw diese Serien sind nur als Ports auf Switch vertreten aber Nintendo denkt man braucht keine neuen Ableger bringen, weil es ja schon die uralt Ports gibt.
 
Vielleicht bist du einfach nicht die Zielgruppe für die Ports? Wie gesagt, die Hardware-base der Switch ist deutlich höher als die von der Wii U. Neben den Ports hat Nintendo auch einige Neuentwicklungen wenn wir uns dieses lineup anschauen. Es ist fairerweise kein starkes aber ein ordentliches mit guten netten Spielen.

Sei mir nicht böse aber ich will persönlich noch ein Xenoblade X Port. :coolface:
Ja, bin ich auch nicht. Daher ist das Line-Up, trotz der originellen Titel (die, wie im anderen Thread erwähnt, auf Switch imo sehr gut ausfallen), relativ dünn. Zumindest momentan.
Wie MrBelesen sagt, sieht es momentan auch nicht rosig aus. Ich habe Hoffnungen, dass sich das mit der E3 ändert, aber sicher sein kann man sich da nicht, obwohl es echt überfällig wäre.
 
Es sind ja nicht nur die Ports das Problem, sondern die Tatsache, dass sich Nintendo nur noch auf 3 IPs in der Generation konzentriert.

1080°
Advance Wars
Another Code
Donkey Kong
Eternal Darkness
Excitebike
F-Zero
Fatal Frame
Golden Sun
Kid Icarus
Mario & Luigi
Metroid
Mother (Earthbound)
Ouendan
Pilotwings
Punch Out
Remix (Snes Remix?)
Rhythm Heaven
Starfox
Wario Land/Ware
Wave Race

Was ist mit diesen IPs? Man stelle sich mal vor, was für ein Killer Line-Up zustande käme, wenn Nintendo etwas Gleichberechtigung betreiben würde. Mir ist schon klar, dass Neueinsteigern 90% der gelisteten Franchises nichts sagt, aber man sollte auch an die Fans erster Stunde denken.
 
Das Problem an den Ports ist, dass sie groß zelebriert werden wie als wären sie neue Spiele mit extra großzügigen Releaseslot und viel Tamtam. NSMBU, DKCTF, Pikmin 3, Mario Kart 8 usw diese Serien sind nur als Ports auf Switch vertreten aber Nintendo denkt man braucht keine neuen Ableger bringen, weil es ja schon die uralt Ports gibt.
Naja sie verkaufen sich teils besser als neue AAA Games, das man dies wirtschaftlich ausmelkt macht ja Sinn. Davon ab kamen zwischendrin ja auch immer neue Sachen.

Euer Problem ist, ihr fühlt euch nicht angesprochen.
 
Es sind ja nicht nur die Ports das Problem, sondern die Tatsache, dass sich Nintendo nur noch auf 3 IPs in der Generation konzentriert.

1080°
Advance Wars
Another Code
Donkey Kong
Eternal Darkness
Excitebike
F-Zero
Fatal Frame
Golden Sun
Kid Icarus
Mario & Luigi
Metroid
Mother (Earthbound)
Ouendan
Pilotwings
Punch Out
Remix (Snes Remix?)
Rhythm Heaven
Starfox
Wario Land/Ware
Wave Race

Was ist mit diesen IPs? Man stelle sich mal vor, was für ein Killer Line-Up zustande käme, wenn Nintendo etwas Gleichberechtigung betreiben würde. Mir ist schon klar, dass Neueinsteigern 90% der gelisteten Franchises nichts sagt, aber man sollte auch an die Fans erster Stunde denken.

Jupp, wirklich übel nehme ich Nintendo das Fehlen/Ignorieren von F-Zero, Advance Wars und SNES-Remix (damit hatte ich für Switch eigentlich fest gerechnet) ....
 
Starfox... da gab es doch noch was auff WiiU was man recyclen könnte :coolface:

Ansonsten: Gebt mir verdammt noch mal ein neues Advance Wars ;(
 
Ja, bin ich auch nicht. Daher ist das Line-Up, trotz der originellen Titel (die, wie im anderen Thread erwähnt, auf Switch imo sehr gut ausfallen), relativ dünn. Zumindest momentan.
Wie MrBelesen sagt, sieht es momentan auch nicht rosig aus. Ich habe Hoffnungen, dass sich das mit der E3 ändert, aber sicher sein kann man sich da nicht, obwohl es echt überfällig wäre.
Wie schon gesagt, Neuentwicklungen hat das lineup. Sei es Bowsers Fury oder nun Mario Golf. Man muss auch bedenken, das wir auch in einer außergewöhnlichen Situation leben. Vielleicht nimmt Nintendo diese Ports dankend an, damit sie Zeit gewinnen... Siehe die Konkurrenz, dort läuft weniger als auf der Switch die wenigsten neue monatliche Spiele verspricht.

Man sollte die Diskussion nach der E3 weiterführen und schauen, wie sich die Sache entwickelt.
 
Naja sie verkaufen sich teils besser als neue AAA Games, das man dies wirtschaftlich ausmelkt macht ja Sinn. Davon ab kamen zwischendrin ja auch immer neue Sachen.

Euer Problem ist, ihr fühlt euch nicht angesprochen.
Glaub mir man spricht mich damit sehrwohl an, aber es fehlt einfach das Gleichgewicht. Hätte man jetzt zb Pikmin 1,2 und 3 zum fairen Preis gebracht und dazu einen neuen Teil 4, das wäre einfach super. Besser als "nur" Teil 4 ohne die Ports. Aber Nintendo pickt sich immer hier und da was raus (warum kein DKC Returns zu TF?) und dazu kein neuer Ableger
 
Glaub mir man spricht mich damit sehrwohl an, aber es fehlt einfach das Gleichgewicht. Hätte man jetzt zb Pikmin 1,2 und 3 zum fairen Preis gebracht und dazu einen neuen Teil 4, das wäre einfach super. Besser als "nur" Teil 4 ohne die Ports. Aber Nintendo pickt sich immer hier und da was raus (warum kein DKC Returns zu TF?) und dazu kein neuer Ableger
Ich gebe dir nicht unrecht. Man wird es sehen wenn die Pro kommt…das verlängert den Switch Zyklus um weitere 3 Jahre, mal schauen wie man dies handhaben wird, denn so lange muss man ja Software bringen und viele Ports bleiben nicht mehr übrig außer wir reden über Remakes
 
Nintendo-IPs, die bisher auf der Switch erschienen oder angekündigt sind:

Mario (in all seinen sehr vielen Facetten)
Zelda
Fire Emblem
Splatoon
Smash Bros.
Arms
RingFit
Pokémon
Xenoblade
Pikmin
Metroid (Zumindest geplant für irgendwann. :ugly:)
Animal Crossing
Astral Chain
Kirby
Donkey Kong
Bayonetta

Mathematik war jetzt nicht mein stärkstes Fach. Aber ich glaube, das sind mehr als drei. xD

Es läuft wieder auf die übliche Diskussion raus. Nintendo bringt nicht zu wenig IPs, sondern (angeblich) die falschen.
 
Euer Problem ist, ihr fühlt euch nicht angesprochen.
Das müsste man sowieso anders formulieren. Das Problem wäre dann, dass wir nicht angesprochen werden, nicht, dass wir uns nicht angesprochen fühlen :coolface:

@MrSalbe
Bowsers Fury könnte ich gelten lassen wenn es das Standalone geben würde. Mario Golf ist doch top. Hab ja auch gesagt, dass es diese Titel eben vereinzelt gibt.
Edit: Nochmal anders: Ich würde mir Bowsers Fury im besagten Fall holen. So ist das einfach wieder Schikane. Ich mag 3D World nicht und habe es damals schon gekauft, daher fällt das einfach für mich raus.
 
Jupp, wirklich übel nehme ich Nintendo das Fehlen/Ignorieren von F-Zero, Advance Wars und SNES-Remix (damit hatte ich für Switch eigentlich fest gerechnet) ....

Ja, bei F-Zero würde ich sogar nen Remaster von GX nehmen. :coolface:

Was AW angeht, habe ich eigentlich auch damit gerechnet, weil ja die HH Sparte mit der Konsolensparte zusammen gelegt wurde. Alter, was für Träume ich hatte. :lol:

Immerhin wird Famicom Detective Club aus der Versenkung geholt. Damit wiederum hat wohl niemand gerechnet. Vor allem nicht mit einem West-Release. :)

Edit:

@Calvin

Pikmin und Donkey Kong kannst du streichen, da es nur leicht erweiterte Ports waren.
 
Wieso? Sind doch trotzdem IPs, die Nintendo auf die Switch gebracht hat. Du hast ja auch ein Sammelsurium aus mindestens 20 Jahre Nintendo-Geschichte aufgestellt und hättest die jetzt gerne innerhalb von fünf Jahren alle auf der Switch (dramatisiert, muss nicht stimmen!). Fakt ist: Nintendo hat auf der Switch deutlich mehr zu bieten als drei IPs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom