Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Sorry, aber was ist das für ein Argument? Ihr tut ja gerade so, als würde Nintendo pleite gehen, wenn sie sowas wie Famicom Detective Club übersetzen. Wir reden hier nicht über 2 - 3 Switch Käufer hier, sondern Millionen! Nintendo Spiele verkaufen sich 10.000 male in Deutschland.

Seid ihr übrigens Fans, oder habt ihr aktien an Nintendo und euch ist es scheißegal ob ihr gute Spiele bekommt. Hauptsache die Zahlen stimmen...
Es kommt ja. Mir wird immer gesagt, lern englisch. Ich wäre hier schon niedergemacht geworden
 
Sorry, aber was ist das für ein Argument? Ihr tut ja gerade so, als würde Nintendo pleite gehen, wenn sie sowas wie Famicom Detective Club übersetzen. Wir reden hier nicht über 2 - 3 Switch Käufer hier, sondern Millionen! Nintendo Spiele verkaufen sich 10.000 male in Deutschland.

Seid ihr übrigens Fans, oder habt ihr aktien an Nintendo und euch ist es scheißegal ob ihr gute Spiele bekommt. Hauptsache die Zahlen stimmen...
Wenn sie es auf Deutsch übersetzen, müssen sie es auch in Französisch, Spanisch und andere Sprachen übersetzen. Das Kostet mehr Geld als diese Spiele in Europa verdienen werden. Und die Schnittmenge an Leuten die ein Spiel das Hauptsächlich aus Text besteht, lesen würden und Leuten die kein Englisch können ist sehr gering.

Und natürlich würde Nintendo nicht daran Pleite gehen wenn sie Geld an Detective Club verlieren. Ich würde auch nicht Pleite gehen wenn ich mal nen nach nem Monat Arbeit, meinem Betrieb Geld geben würde anstatt Lohn zu bekommen, da würden sich meine Chefs bestimmt auch freuen. Aber ich bin nicht so Dumm das zu machen.
 
Wenn sie es auf Deutsch übersetzen, müssen sie es auch in Französisch, Spanisch und andere Sprachen übersetzen. Das Kostet mehr Geld als diese Spiele in Europa verdienen werden. Und die Schnittmenge an Leuten die ein Spiel das Hauptsächlich aus Text besteht, lesen würden und Leuten die kein Englisch können ist sehr gering.

Und natürlich würde Nintendo nicht daran Pleite gehen wenn sie Geld an Detective Club verlieren. Ich würde auch nicht Pleite gehen wenn ich mal nen nach nem Monat Arbeit, meinem Betrieb Geld geben würde anstatt Lohn zu bekommen, da würden sich meine Chefs bestimmt auch freuen. Aber ich bin nicht so Dumm das zu machen.

Was ist das für eine Logik. Natürlich verlange ich jetzt nicht, dass das auf jede Sprache übersetzt. Aber Tatsache ist, dass die Switch hier äußerst erfolgreich ist. Wieso sollte mal also, denn Fans nix zurückgeben?

Und mir geht das wirklich auf den keks, dass ich hier eher mit Aktionären mich unterhalte, als mit Fans.
 
Was ist das für eine Logik. Natürlich verlange ich jetzt nicht, dass das auf jede Sprache übersetzt. Aber Tatsache ist, dass die Switch hier äußerst erfolgreich ist. Wieso sollte mal also, denn Fans nix zurückgeben?

Und mir geht das wirklich auf den keks, dass ich hier eher mit Aktionären mich unterhalte, als mit Fans.
Dann sollen sie doch lieber das nächste Zelda verschenken, da haben mehr Leute was von, als von der Sinnlosen Übersetzung eines Nischengames.
 
Was ist das für eine Logik. Natürlich verlange ich jetzt nicht, dass das auf jede Sprache übersetzt. Aber Tatsache ist, dass die Switch hier äußerst erfolgreich ist. Wieso sollte mal also, denn Fans nix zurückgeben?

Und mir geht das wirklich auf den keks, dass ich hier eher mit Aktionären mich unterhalte, als mit Fans.

Völlig richtig und wir sprechen hier nicht von Roesensummen sondern über einige tausend Euro was Lokalisierung angeht. Peanuts bei Millionensellern wie du völlig korrekt sagst. Und das betrifft nicht nur Nintendo sondern auch andere Japanische Pubs wie zB Atlus.

Selbst Indies haben da eine bessere Moral was Lokalisierungen angeht.

:nix:
 
Was ist das für eine Logik. Natürlich verlange ich jetzt nicht, dass das auf jede Sprache übersetzt. Aber Tatsache ist, dass die Switch hier äußerst erfolgreich ist. Wieso sollte mal also, denn Fans nix zurückgeben?

Und mir geht das wirklich auf den keks, dass ich hier eher mit Aktionären mich unterhalte, als mit Fans.

Nein, DU verlangst nicht dass es ins Französische, Italienische oder Spanische übersetzt wird.

In diesen Ländern gibt es aber genau wie du auch Leute mit dem selben Gedanken. Und dort ist die Switch auch sehr beliebt.

Und Kefkui hat Recht, was ist an seiner Logik bitte den "Aktionär"?

DU bist hier der der nicht mit Logik sondern Emotionen hantiert.
 
Sorry, aber was ist das für ein Argument? Ihr tut ja gerade so, als würde Nintendo pleite gehen, wenn sie sowas wie Famicom Detective Club übersetzen. Wir reden hier nicht über 2 - 3 Switch Käufer hier, sondern Millionen! Nintendo Spiele verkaufen sich 10.000 male in Deutschland.

Seid ihr übrigens Fans, oder habt ihr aktien an Nintendo und euch ist es scheißegal ob ihr gute Spiele bekommt. Hauptsache die Zahlen stimmen...
die Zahlen sind mir zweitrangig, hauptsache die Spiele stimmen, und da ist man bei Nintendo seit Jahren am besten aufgehoben wenn man auf hochkarätige Exklusivgames steht
dass die Verkaufszahlen auch gut sind ist ein schöner Nebeneffekt
 
Nein, DU verlangst nicht dass es ins Französische, Italienische oder Spanische übersetzt wird.

In diesen Ländern gibt es aber genau wie du auch Leute mit dem selben Gedanken. Und dort ist die Switch auch sehr beliebt.

Und Kefkui hat Recht, was ist an seiner Logik bitte den "Aktionär"?

DU bist hier der der nicht mit Logik sondern Emotionen hantiert.

Wie gesagt, wir leben in einem Land, wo die Switch extrem erfolgreich ist. Und eure einzige Argumentation dagegen ist, dass sich Spiel angeblich nur 1.000 mal verkaufen wird. Das ist kein Argument, sondern dass ist, eine Vermutung mehr nicht. Ihr redet nicht wie Leute, die ein gutes Spiel wollen.
 
Nein aber ich dich da du immer wieder behauptest das die Lokalisierung von Spielen so ein riesen Akt wären und das verteidigst

Capcom hat die letzten 3 Phoenix Wrights und das The Great Ace Attorney Chronicle nicht übersetzt, gerade mal in Englisch. Ist das faul? Ist das blöd? Ist das schwach?
Die meistens sind froh, wenn die Dinger überhaupt nach Europa kommen. Dazu gehöre ich, weil es meine Lieblingsreihe ist.

Diese Reihe verkauft sich dazu weitaus öfter als Famicom Detektiv.
 
Nein aber ich dich da du immer wieder behauptest das die Lokalisierung von Spielen so ein riesen Akt wären und das verteidigst

Immer wieder? Ich bin seit Monaten nur noch 1-2 mal die Woche auf CW und lasse wenns hoch kommt 1-2 Beiträge hier.
Ich glaube du verwechselt mich grade mit jemanden.

Und ich verteidige hier auch gar nichts, wo habe ich eine Wertung (egal ob ins Positive oder Negative) hinterlassen?

Nintendo hat für sich entschieden dass es sich (wahrscheinlich aus finanziellen Gründen) einfach nicht lohnt.
Punkt.
 
Zurück
Top Bottom