Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

MxBPGrZ.jpg

Meisterwerk, eindeutig :banderas:
 
Soo, Famicom Detective Club scheint laut ersten previews ja ganz ordentlich zu sein... Aber, es ist leider nur auf Englisch und das fuckt so ab, dass Nintendo, obwohl sie Geld wie heu haben, sich weiger Software anständig zu übersetzen.

Also, ich sag mal so viel: Nintendo kann so ein fauler Haufen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, Famicom Detective Club scheint laut ersten previews ja ganz ordentlich zu sein... Aber, es ist leider nur auf Englisch und das funktioniert so ab, dass Nintendo, obwohl sie Geld wie heu haben, sich weiger Software anständig zu übersetzen.

Also, ich sag mal so viel: Nintendo kann so ein fauler Haufen sein!

Lohnt sich nicht für so einen absolute Nischentitel und ist den Aufwand nicht wert, für die 1000 Verkäufe in Deutschland. Das hat nichts mit faul zutun, sondern mit Wirtschaftlichkeit. Wir können froh sein, das es überhaupt kommt.
 
Lohnt sich nicht für so einen absolute Nischentitel und ist den Aufwand nicht wert, für die 1000 Verkäufe in Deutschland. Das hat nichts mit faul zutun, sondern mit Wirtschaftlichkeit. Wir können froh sein, das es überhaupt kommt.

Woher willst Du das wissen?

Ich glaube Nintendo würde dadurch nicht pleite gehen. Nintendo war aber mit der Switch nie besonders kundenfreundlich...
 
Woher willst Du das wissen?

Ich glaube Nintendo würde dadurch nicht pleite gehen. Nintendo war aber mit der Switch nie besonders kundenfreundlich...

Wenn nichtmal die Chance auf Gewinne oder anderweitige positive Effekte bestehen, wird es eine normale Firma auch nicht machen.

Nintendo kundenunfreundlich?
 

Ich liebe Nintendo, aber ich habe nicht das Gefühl, dass Nintendo wirklich die liebe zurückgibt. Die Qualität der Spiele bezweifle ich nicht, aber dass sie ports für vollpreis verkaufen und online in der Steinzeit hängen.

Aber ihr könnt mir ja gerne ein Beispiel nennen, wo Nintendo wirklich kundenfreundlich war mit der Switch? Und ich rede jetzt nicht davon, dass sie üblich gotys entwickeln, sondern wirklich dass sie den Fans was zurückgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Nintendo, aber ich habe nicht das Gefühl, dass Nintendo wirklich die liebe zurückgibt. Die Qualität der Spiele bezweifle ich nicht, aber dass sie ports für vollpreis verkaufen und online in der Steinzeit hängen.

Aber ihr könnt mir ja gerne ein Beispiel nennen, wo Nintendo wirklich kundenfreundlich war mit der Switch? Und ich rede jetzt nicht davon, dass sie üblich gotys entwickeln, sondern wirklich dass sie den Fans was zurückgeben.

Sie haben uns Handheld-Fans mit der Lite endlich DEN Gameboy 2.0 geschenkt, von dem wir seit 30 Jahren geträumt haben. Also wenn das keine Liebe ist, was dann?
 
Ich liebe Nintendo, aber ich habe nicht das Gefühl, dass Nintendo wirklich die liebe zurückgibt. Die Qualität der Spiele bezweifle ich nicht, aber dass sie ports für vollpreis verkaufen und online in der Steinzeit hängen.

Aber ihr könnt mir ja gerne ein Beispiel nennen, wo Nintendo wirklich kundenfreundlich war mit der Switch? Und ich rede jetzt nicht davon, dass sie üblich gotys entwickeln, sondern wirklich dass sie den Fans was zurückgeben.
Wieso seid ihr PS, Xbox und N fans alle immer so naiv? :coolface:

@mermaidman
Ach die Switch lite ist kostenlos und wird verschenkt?
 
Tja, denn Gamepass kennst Du, oder?

Was ist denn das für ein Beispiel? MS muss das machen, um eben Erfolg zu haben. Eine Strategie die sich auszahlt.
Nintendo muss sowas nie machen. Sie müssen auch niemals ihre Spiele verramschen. Klar wäre es mal schön Nintendo spiele für 15€ zu sehen, aber sie laufen so gut, das man sie nach 4 Jahren noch 60€ kosten.

keiner macht was für den Kunden. Alle versuchen einen maximalen Gewinn zu erzielen, Nintendo weiß eben, was sie machen. Es gibt immer wieder kinderfreundliche Dinge, aber sie wollen alle nur Gewinn machen.

fertig aus! *drop the mic*
 
Was ist denn das für ein Beispiel? MS muss das machen, um eben Erfolg zu haben. Eine Strategie die sich auszahlt.
Nintendo muss sowas nie machen. Sie müssen auch niemals ihre Spiele verramschen. Klar wäre es mal schön Nintendo spiele für 15€ zu sehen, aber sie laufen so gut, das man sie nach 4 Jahren noch 60€ kosten.

keiner macht was für den Kunden. Alle versuchen einen maximalen Gewinn zu erzielen, Nintendo weiß eben, was sie machen. Es gibt immer wieder kinderfreundliche Dinge, aber sie wollen alle nur Gewinn machen.

fertig aus! *drop the mic*

Sorry, aber was ist das für ein Argument? Ihr tut ja gerade so, als würde Nintendo pleite gehen, wenn sie sowas wie Famicom Detective Club übersetzen. Wir reden hier nicht über 2 - 3 Switch Käufer hier, sondern Millionen! Nintendo Spiele verkaufen sich 10.000 male in Deutschland.

Seid ihr übrigens Fans, oder habt ihr aktien an Nintendo und euch ist es scheißegal ob ihr gute Spiele bekommt. Hauptsache die Zahlen stimmen...
 
Zurück
Top Bottom