Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wieso? Sind doch trotzdem IPs, die Nintendo auf die Switch gebracht hat. Du hast ja auch ein Sammelsurium aus mindestens 20 Jahre Nintendo-Geschichte aufgestellt und hättest die jetzt gerne innerhalb von fünf Jahren alle auf der Switch (dramatisiert, muss nicht stimmen!). Fakt ist: Nintendo hat auf der Switch deutlich mehr zu bieten als drei IPs.
Du hast behauptet, Nintendo würde sich nur auf drei IPs konzentrieren. Klar, war das etwas überspitzt. Aber in Wirklichkeit sind es halt 15 unterschiedliche IPs und fast alle davon sind bereits mit neuen Spielen vertreten oder sind sogar ganz neu. Klar geht immer noch mehr und perfekt ist es natürlich auch nicht. Aber die Situation ist nicht mal annähernd nicht so schlimm wie ihr immer tut.Wenn man in Betracht zieht, dass nur noch eine Sparte bedient werden muss, Nintendo mehr als genug Studios unterhält und wir die Jahre soviele Ports bekommen haben, müsstest du schon verstehen, worauf ich hinaus will. Es kommen zu wenige Neuentwicklungen.
Wenn du meinen Beitrag nochmal liest, fällt dir dein Fehler bestimmt selbst auf.Bayonetta 3 kam also auch schon raus.
mal hand aufs Herz: findest du es tatsächlich völlig normal und verständlich, dass wir 3 1/2 Jahre seitdem Xenoblade chr. 2 und Mario Odyssey erschienen sind, kaum ähnlich opulente Single Player Kaliber bekommen haben? Ok, luigis mansion 3 war schon sehr gut und auch optisch eine Wucht und Animal crossing ist eins meiner liebsten Spiele und immer noch fast täglich im einsatz, laboriert aber bis heute an mangelndem Content.Ich weiß ja nicht was du so unter prägend verstehst. Die Switch hat sehr viele, sehr erfolgreiche Spiele. Das letzte, das einen regelrechten Hype ausgelöst hat, war Animal Crossing vor einem Jahr. Das große Spiel des ersten Halbjahres 2021 war Monster Hunter Rise. Ist zwar nicht von Nintendo, aber Nintendo tut auch gut daran im Umfeld solcher Spiele keine eigenen großen Releases zu bringen. Das stört mich übrigens am meisten an dieser Diskussion. Der gute 3rd-Party-Support wird immer komplett ignoriert, als würden diese Spiele gar nicht exstieren.
Ja, aber die MHs sind ja präsent und auch sonst gibt es einige gute bis sehr gute Spiele im ersten Halbjahr. Und dass nach SMO nichts mehr Großes von Nintendo kam, stimmt ja nicht. Smash Bros. ist eines der aufwändigsten Spiele Nintendos. Fire Emblem ist auch ein episches und aufwändig inszeniertes Spiel für das man andere Hersteller gerne feiert. Luigis Mansion 3 hast du schon erwähnt, in das auch einiger Aufwand gesteckt wurde. Es scheint einfach so, dass man gerne aufwändige Nintendo-Spiele etwas abtut, weil sie nicht das richtige Genre haben oder den falschen Grafikstil. Natürlich bringt Nintnedo nicht ein Bombast-Spiel nach dem anderen raus. Wer sowas will, muss sich bei anderen Publishern umschauen. Nintnedo bringt dafür viele gute bis sehr gute Mid-Budget-Spiele raus, die aber eben auch oft sehr viel Spaß machen. Und das bringt mir im Zweifel mehr Spielspaß als zwei, drei Blockbuster im Jahr.mal hand aufs Herz: findest du es tatsächlich völlig normal und verständlich, dass wir 3 1/2 Jahre seitdem Xenoblade chr. 2 und Mario Odyssey erschienen sind, kaum ähnlich opulente Single Player Kaliber bekommen haben? Ok, luigis mansion 3 war schon sehr gut und auch optisch eine Wucht und Animal crossing ist eins meiner liebsten Spiele und immer noch fast täglich im einsatz, laboriert aber bis heute an mangelndem Content.
das ginge alles besser und schneller, wie Sony Jahr für Jahr vorexerziert. Da wird jede Konsole bis zum Schluss beliefert zu jeder Jahreszeit und nicht alles ins Weihnachtsgeschäft gepackt oder künstlich zurückgehalten und aufgespart wie‘s Nintendo jetzt anscheinend schon für die Switch Pro macht.
wäre nicht capcom mit 2 MHs präsent, hätten wir erneut ein recht überschaubares Frühjahrslineup.
ich erwarte mir auch nicht von jedem Spiel, genauso fresh oder epic zu sein wie die Blockbuster 2017. aber wenn Ports wie DK Tropical Freeze, Pikmin 4, Toads treasure Tracker, Mario 3D World, Skyward sword, NSMBU, Tokyo Mirrage Sessions, bayonetta 1+2 und Remakes von Xenoblade chr. 1 oder Pokemond perl/diamond ANSTATT neuer Games instrumentalisiert werden, hab ich damit ein Problem.Ja, aber die MHs sind ja präsent und auch sonst gibt es einige gute bis sehr gute Spiele im ersten Halbjahr. Und dass nach SMO nichts mehr Großes von Nintendo kam, stimmt ja nicht. Smash Bros. ist eines der aufwändigsten Spiele Nintendos. Fire Emblem ist auch ein episches und aufwändig inszeniertes Spiel für das man andere Hersteller gerne feiert. Luigis Mansion 3 hast du schon erwähnt, in das auch einiger Aufwand gesteckt wurde. Es scheint einfach so, dass man gerne aufwändige Nintendo-Spiele etwas abtut, weil sie nicht das richtige Genre haben oder den falschen Grafikstil. Natürlich bringt Nintnedo nicht ein Bombast-Spiel nach dem anderen raus. Wer sowas will, muss sich bei anderen Publishern umschauen. Nintnedo bringt dafür viele gute bis sehr gute Mid-Budget-Spiele raus, die aber eben auch oft sehr viel Spaß machen. Und das bringt mir im Zweifel mehr Spielspaß als zwei, drei Blockbuster im Jahr.
Wer hat eigentlich nach deiner nichtssagenden Liste gefragt, die Ports und nicht veröffentlichte Spiele beinhaltet?Du hast behauptet, Nintendo würde sich nur auf drei IPs konzentrieren. Klar, war das etwas überspitzt. Aber in Wirklichkeit sind es halt 15 unterschiedliche IPs und fast alle davon sind bereits mit neuen Spielen vertreten oder sind sogar ganz neu. Klar geht immer noch mehr und perfekt ist es natürlich auch nicht. Aber die Situation ist nicht mal annähernd nicht so schlimm wie ihr immer tut.
Wenn du meinen Beitrag nochmal liest, fällt dir dein Fehler bestimmt selbst auf.
Die Liste widerlegt die Behauptung, Nintendo würde sich nur auf 3 IPs konzentrieren. Es ging ausnahmsweise mal nicht um Ports.Wer hat eigentlich nach deiner nichtssagenden Liste gefragt, die Ports und nicht veröffentlichte Spiele beinhaltet?
Und vor allem: Wo war noch gleich das Stock-in-die-Speichen Meme?
Vor allem ist es keine Nintendo IP.Bayonetta 3 kam also auch schon raus.
Vor allem ist es keine Nintendo IP.
Das ist 100% ne SEGA IP. Oder hab ich was verpasst?
Das ist 100% ne SEGA IP. Oder hab ich was verpasst?
Hättest du ne Quelle dafür?Da Nintendo seit Teil 2 die Serie finanziert teilen Sie sich die rechte an der IP. (Also Teil 2+3, Teil 1 ist 100% SEGA)
In dieser langen Liste sind genau zwei IPs, die nur mit Ports vertreten sind (Donkey Kong und Pikmin). Für alle anderen gibt es neue Spiele oder es sind neue Spiele in Arbeit (streng genommen wäre das auch Pikmin, aber von Pikmin 4 hat man wirklich schon viel zu lange kein Lebenszeichen gehört). Wie man es dreht und wendet, die Aussage, Nintendo konzentriere sich nur auf 3 IPs, stimmt nicht mal annähernd.Die Liste bestätigt @Tha-Rik darin nur, dass es zu wenig Neuentwicklungen gibt, wenn man sogar Ports einbeziehen muss, um eine Liste zusammenstellen zu können.