Nullpointer
L20: Enlightened
- Seit
- 17 Feb 2010
ohhhkay
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich frage mich ja wie Nintendo das mit dem MyNintendo weiteraufbaut. Miitomo bekommt seine eigenen Punkte. Bekommt man dann auch später bei Smash, MK, Splatoon etc. seine eigenen Punkte?
Ich finde es gut, dass man wöchentlich 90 Premiumpunkte bekommt indem man den eshop und das Miiverse einmal besucht. 360 Punkte pro Monat, die man gratis bekommt. Soll natürlich für Kundenbindung sorgen aber dafür muss man abwarten wie das System langfristig genutzt und unterstützt wird von Nintendo.
Wenn man Miitomo täglich benutzt und die wöchentlichen Sachen auch macht kriegt man in einem Monat 1.410 Platinpunkte ohne einen Cent ausgeben zu müssen. Insgesamt finde ich Miitomo auch sehr fair. Das Geld ausgebe Menü ist schon fast versteckt und ich wurde bisher noch nicht einmal drauf hingewiesen. Und genug Münzen kriegt man auch. Der Anreiz da also Geld auszugeben ist also sehr gering und man kriegt ja auch keine Punkte dafür was auch gut ist.
Eine spannende Frage wird sein, ob Nintendo ein Erfolgssystem bei Spielen einbaut, in dem man Platinpunkte bekommt.
Aber für jedes Spiel seine eigenen Punkte? Das funktioniert alleine von der Übersicht her schon nicht.
Nintendo of Europe und Nintendo Japan haben immer noch das graue Logo - vielleicht handelt es sich hierbei um eine reine NoA-Entscheidung. Auf alle Fälle finde ich es sehr gut, dass man wieder das Rot übernimmt (was auf ein baldiges Ende der Wii (U) und (3)DS -Era deutet).
??
Rot auf weissem Hintergrund ist das alte logo