• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

ohhhkay
giphy.gif

Hat man mit Splatoon wohl die eSports-Szene dort nicht erreicht. :v:

Apropos eSports. Ein Moba von Nintendo wäre doch mal was. Bei den Charakteren wäre so viel möglich...

Ich frage mich ja wie Nintendo das mit dem MyNintendo weiteraufbaut. Miitomo bekommt seine eigenen Punkte. Bekommt man dann auch später bei Smash, MK, Splatoon etc. seine eigenen Punkte?
Ich finde es gut, dass man wöchentlich 90 Premiumpunkte bekommt indem man den eshop und das Miiverse einmal besucht. 360 Punkte pro Monat, die man gratis bekommt. Soll natürlich für Kundenbindung sorgen aber dafür muss man abwarten wie das System langfristig genutzt und unterstützt wird von Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ja wie Nintendo das mit dem MyNintendo weiteraufbaut. Miitomo bekommt seine eigenen Punkte. Bekommt man dann auch später bei Smash, MK, Splatoon etc. seine eigenen Punkte?
Ich finde es gut, dass man wöchentlich 90 Premiumpunkte bekommt indem man den eshop und das Miiverse einmal besucht. 360 Punkte pro Monat, die man gratis bekommt. Soll natürlich für Kundenbindung sorgen aber dafür muss man abwarten wie das System langfristig genutzt und unterstützt wird von Nintendo.

Eine spannende Frage wird sein, ob Nintendo ein Erfolgssystem bei Spielen einbaut, in dem man Platinpunkte bekommt.

Aber für jedes Spiel seine eigenen Punkte? Das funktioniert alleine von der Übersicht her schon nicht.

Wenn man Miitomo täglich benutzt und die wöchentlichen Sachen auch macht kriegt man in einem Monat 1.410 Platinpunkte ohne einen Cent ausgeben zu müssen. Insgesamt finde ich Miitomo auch sehr fair. Das Geld ausgebe Menü ist schon fast versteckt und ich wurde bisher noch nicht einmal drauf hingewiesen. Und genug Münzen kriegt man auch. Der Anreiz da also Geld auszugeben ist also sehr gering und man kriegt ja auch keine Punkte dafür was auch gut ist.

Wenn man Miitomo täglich benutzt und die wöchentlichen Sachen auch macht kriegt man in einem Monat 1.410 Platinpunkte ohne einen Cent ausgeben zu müssen. Insgesamt finde ich Miitomo auch sehr fair. Das Geld ausgebe Menü ist schon fast versteckt und ich wurde bisher noch nicht einmal drauf hingewiesen. Und genug Münzen kriegt man auch. Der Anreiz da also Geld auszugeben ist also sehr gering und man kriegt ja auch keine Punkte dafür was auch gut ist.

Ich musste da auch erstmal suchen... dachte im ersten Moment, Nintendo startet damit erst später. :-D

Eine spannende Frage wird sein, ob Nintendo ein Erfolgssystem bei Spielen einbaut, in dem man Platinpunkte bekommt.

Aber für jedes Spiel seine eigenen Punkte? Das funktioniert alleine von der Übersicht her schon nicht.

Richtig, deshalb kann ich noch nicht ganz verstehen warum es Miitomo-Punkte gibt. Man wird die anderen Nintendo Smartphone Spiele schließlich nicht in Miitomo als Minispiel anbieten.

Ja. Aber so wie es aussieht soll Miitomo schon eine Schlüsselrolle in Sachen Community einnehmen. Somit ist es etwas dauerhaftes, während hingegen Spiele ja mehr oder weniger kommen und gehen.

Nintendo wird Miitomo mit Sicherheit auch stetig erweitern. Wird dann auch Belohnungen geben, die man nur mit Miitomo-Münzen bekommt, und manche nur mit normalen Platin-Münzen.

BTW: Ich frage mich echt, warum Nintendo die Münzen nicht Münzen sondern Punkte nennt. :dizzy:

Nintendo scheint seine Firmen/Logofarben wieder geändert zu haben in Rot/Weiß. Ist jemandem im Gaf aufgefallen:
Anspielstation:

CfOITJ3WAAQyhUm.jpg

Nintendo of America Nintendo Logo bei Twitter und Youtube:

CfOGw-jXIAAgKbo.jpg:small
CfOLkkzVIAABHbC.jpg

Nintendo Store:

CfOJlwAWwAAJEKF.jpg

und dazu noch das MyNintendo-Logo:

CfOIi2zUsAAeexN.png:large

Nintendo of Europe und Nintendo Japan haben immer noch das graue Logo - vielleicht handelt es sich hierbei um eine reine NoA-Entscheidung. Auf alle Fälle finde ich es sehr gut, dass man wieder das Rot übernimmt (was auf ein baldiges Ende der Wii (U) und (3)DS -Era deutet).

Nintendo of Europe und Nintendo Japan haben immer noch das graue Logo - vielleicht handelt es sich hierbei um eine reine NoA-Entscheidung. Auf alle Fälle finde ich es sehr gut, dass man wieder das Rot übernimmt (was auf ein baldiges Ende der Wii (U) und (3)DS -Era deutet).

Seit wann darf NoA selbstständig agieren? MyNintendo hat in Europa dasselbe Logo. Scheint eher daran zu liegen dass NoA aktiv war im April und NoE/NoJ nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom