• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Bin mir recht sicher, deine Nostalgie-Keule mal in diesem Kontext abgekriegt zu haben, aber zwing mich jetzt nicht, das rauszusuchen ^^ Falls du es so doch nicht gesagt hast, sorry, war nicht böse gemeint.
Kann mich aganim nur trotzdem völlig anschließen xD

Koizumi ist eine sehr gute Wahl. Wenn bei Nintendo jemand Miyamotos Nachfolger werden kann (was bekanntlich fast unmöglich ist), dann Koizumi. Der Mann hat wahnsinns Potential und ich würde auch sooo gern mal einen Zelda Titel unter seiner Führung sehen.

Guter Schritt von Nintendo. Wurde auch Zeit.
Mario können sie ruhig für Smartphone Spiele verheizen.
Das bringt neue Kundengruppen und Asche in den Topf.
Vielleicht sogar soviel das in absehbare Zeit FZero, Metroid und Kid Icarus wieder belebt werden.
:)

Jetzt wirds dann langsam spannend, was für Spiele Nintendo aufs Smartphone bringt.

So würde ich es machen:

Wario Ware - kein anderes Spiel von Nintendo passt besser auf die Smartphone-Steuerung. Das muss man glaube ich nicht mal erklären (Free2Start=Demo: Erster Charackter kostenlos, gegen Einmalbetrag restliches Spiel freischaltbar)

Super Mario - Mario läuft automatisch durch die Level und per Druck auf rechte Seite springen, Druck auf linke Seite (wenn vorhanden) mit Feuerblume schießen. Natürlich ist das nicht die Neuerfindung des Smartphones. Aber gute Werbung für die Marke Mario. Und dass es funktioniert hat man ja in einigen Aufgaben von NES Remix schon gesehen. (Free2Start=Demo: Erstes Levelpack kostenlos, weitere Levelpacks seperat gegen Geld zu kaufen)

NES Remix - genau wie auf WiiU/3DS Mini-Ausschnitte aus Klassikern, angepasst auf Smartphone Steuerung. Mit verdienten Sternen schaltet man weitere Spiele frei. (Free2Play - Sterne lassen sich gegen Geld kaufen)
... ausbaufähig auf SNES Remix

Nintendoland - dieses Mal als PR-taugliche Variante: Sprich kontinuierlich ergänzt Nintendo neue Bereiche, um aktuelle Spiele auf NX zu bewerben. Dabei handelt es sich grundsätzlich um Minispiele, ABER man kann dabei Dinge freischalten, die dann zum NX-Spiel übertragen werden. (Komplett Kostenlos)

Keine Ahnung wohin damit, da wir wohl keinen Miitomo Thread haben. Gibt in einem Faq eine Antwort darauf auf welchen Betriebssystemen es laufen wird:

What operating systems support this application?
(iOS users)
This application is supported on iOS 7.0 or newer on iPhone, iPod Touch, and iPad.

(Android users)
This application is supported on Android 4.0.3 or newer.
Note: Some devices may not be supported.

Unfassbar...

Vielen Dank, dass du dich vorab registriert hast!
Bitte gedulde dich noch bis zur Veröffentlichung.

Die My Nintendo-Punkte werden nach der Veröffentlichung von Miitomo automatisch deinem Nintendo-Account gutgeschrieben.
Bitte beachte, dass die Punkte sechs Monate gültig sind, nachdem du sie erhalten hast.

Was soll das denn schon wieder sein. :ugly:

Wollen das ganze eben etwas kurzlebiger halten, damit sie natürlich mehr Profit machen, ist doch ganz klar. Wird sicherlich genug geben, die bevor noch ein paar Punkte verfallen noch was kaufen, um ihren Gutschein oder sonst was mitzunehmen.

Wenn das wirklich nur dieses "Geschenk" betrifft... hmm. Halbwegs "ok".

Aber wenn das dann grundsätzlich so ist, dann ist das ganze System einfach nur ein Witz.

Wollen das ganze eben etwas kurzlebiger halten, damit sie natürlich mehr Profit machen, ist doch ganz klar. Wird sicherlich genug geben, die bevor noch ein paar Punkte verfallen noch was kaufen, um ihren Gutschein oder sonst was mitzunehmen.

Der Sinn von einem Bonussystem sollte sein, dass man den Kunden belohnt. Ansonsten kann man es gleich bleiben lassen.

Wenn die Bonuspunkte bereits nach 6 Monaten verfallen wird das Ergebnis sein, dass man ständig Ärger mit enttäuschten Kunden hat.

Dementsprechend hoffe ich mal, dass dies wirklich nur für das Willkommensgeschenk gilt.

Gut, habe ich persönlich aber auch so erwartet.
Ist sicherlich nicht ganz optimal (1 Jahr wäre mir lieber), aber heutzutage sicherlich nichts Ungewöhnliches :).

Habe jetzt gerade mal nachgeschaut, wie das bei Payback ist... 3 Jahre. :kruemel:

Da ist mir jetzt nicht ganz klar, was an 6 Monaten "normal" sein soll.

Habe jetzt gerade mal nachgeschaut, wie das bei Payback ist... 3 Jahre. :kruemel:
Da ist mir jetzt nicht ganz klar, was an 6 Monaten "normal" sein soll.

Normal ist eine zeitliche Begrenzung.

Und dass man es auf erstmal 6 Monate begrenzt, ist auch seitens Nintendo normal, da man es generell ja auch mal testen muss - die zeitliche Begrenzung kann man dann in Zukunft auch erhöhen, wenn man mehr Erfahrung dahingehend gesammelt hat.

Ist zwar nicht perfekt, aber doch mehr als verständlich.

Sankei: Universal Studios Japan to open Nintendo Land in 2020, $400 million budget
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1194045

Kyle McLain ‏@FarmboyinJapan 1h1 hour ago
For context, Universal Studios Japan spent $450 million developing The Wizarding World of Harry Potter.

Kyle McLain ‏@FarmboyinJapan 2h2 hours ago
Sankei also reports that the Nintendo Land area in Osaka will be located right next to the main entrance of Universal Studios Japan.

ekK5mju.png

Kyle McLain ‏@FarmboyinJapan 2h2 hours ago
Universal Studios Japan is spending $400 million on Nintendo attractions. Hopes to have everything ready by 2020.

Nintendo hat derzeit echt zu viele Lecks und das was da bis dato leckt ist wirklich nicht so toll.

Zurück
Top Bottom