• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Wenn es erfolgreich gewesen wäre, hätte man es ja ausbauen können, wer nicht nix wagt, der gewinnt auch nix.

Und außerdem ist das iwatas Kind, da hätte man es einfach veröffentlichen sollen.

Wenn es erfolgreich gewesen wäre, hätte man es ja ausbauen können, wer nicht nix wagt, der gewinnt auch nix.

Und außerdem ist das iwatas Kind, da hätte man es einfach veröffentlichen sollen.

NX ist auch noch Iwatas Kind und das wird Nintendo mit Sicherheit nicht canceln. Bis Kimishimas Ideen durchscheinen, werden wohl mindestens noch 2 Jahre vergehen.

When discussing the ramifications of this restructure and initiative towards software, the biggest immediate difference is that the Wii and 3DS software were primarily orchestrated by Iwata and Miyamoto. Now that responsibility will fall on Takahashi, Eguchi (Wii Sports, Animal Crossing), and Koizumi (Donkey Kong: Jungle Beat, Super Mario Galaxy). They will decided what games are made for the NX and Mobile platforms.

Gab ja damals vor dem Wii U Release schon Stimmen, die gefordert haben das Koizumi eine hohe Position erhalten soll (was wohl auf SMG zurückzuführen ist) und nun scheint er dies inne zu haben.

Yoshiaki Koizumi - Deputy Manager of all Nintendo Development Groups, Tokyo Office

Mal eine kleine Liste (von Wikipedia) an welchen Spielen er so beteiligt war:

The Legend of Zelda: A Link to the Past (erschienen 1991 für Super Nintendo) [10]
Super Mario Kart (1992, Super Nintendo) [10]
The Legend of Zelda: Link’s Awakening (1993, Gameboy) [2]
Super Mario 64 (1996, Nintendo 64) [2]
The Legend of Zelda: Ocarina of Time (1998, Nintendo 64) [2]
Super Smash Bros. (1999, Nintendo 64) [10]
The Legend of Zelda: Majora’s Mask (2000, Nintendo 64) [2]
Super Mario Sunshine (2002, GameCube) [2]
The Legend of Zelda: The Wind Waker (2002, GameCube) [10]
Donkey Kong Jungle Beat (2004, GameCube) [3]
Super Mario Galaxy (2007, Wii) [2]
Super Mario Galaxy 2 (2010, Wii) [8]
Super Mario 3D Land (2011, 3DS) [11]
[VIDEO5][/VIDEO5]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das macht nun ein 3D-Mario, das auch wirklich 3D ist, nicht irgendwie unwahrscheinlicher :hmm:

Gab ja damals vor dem Wii U Release schon Stimmen, die gefordert haben das Koizumi eine hohe Position erhalten soll (was wohl auf SMG zurückzuführen ist) und nun scheint er dies inne zu haben.

Mal eine kleine Liste (von Wikipedia) an welchen Spielen er so beteiligt war:

Bis auf Donkey Kong Jungle Beat imo alles hochkarätige spiele. :o

Ich hoffe, das macht nun ein 3D-Mario, das auch wirklich 3D ist, nicht irgendwie unwahrscheinlicher :hmm:

Jedes 3d Mario ist auch in 3d :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die meisten verstehen trotzdem, was ich damit meine :blushed: Ein Mario in Richtung Sunshine/M64 wäre einfach mal wieder schön, aber das kann ich nun vermutlich abhaken -.-

Ja, aber die meisten verstehen trotzdem, was ich damit meine :blushed: Ein Mario in Richtung Sunshine/M64 wäre einfach mal wieder schön, aber das kann ich nun vermutlich abhaken -.-

Sunshine war imo crap. Schlechtester teil der reihe, und abhaken würde ich das nicht, da jedes mario was neues bietet daher ist eine Open World mario wohl nicht so unwahrscheinlich ;)

Ein Mario in Richtung Sunshine/M64 wäre einfach mal wieder schön, aber das kann ich nun vermutlich abhaken -.-
Ehrlich gesagt wenn Nintendo tatsächlich noch ein neues Mario im Sinne von NSBM oder der 3D Land/World Reihe rausbringen würde, dann würd ich das nichteinmal mehr kaufen. Mit soetwas beeindruckt man heute doch keinen mehr...

Für die nächste Konsole ein richtig geiles 3D Mario in HD und ich kauf das sofort. Es sei denn es ist Galaxy 3 oder soetwas, darauf hab ich auch keine Lust mehr...

Sunshine war imo crap. Schlechtester teil der reihe, und abhaken würde ich das nicht, da jedes mario was neues bietet daher ist eine Open World mario wohl nicht so unwahrscheinlich ;)

Koizumi hat Sunshine gemacht und auch Super Mario Galaxy. Scheint in deiner Gunst einen schwierigen Stand zu haben. :v:

Ehrlich gesagt wenn Nintendo tatsächlich noch ein neues Mario im Sinne von NSBM oder der 3D Land/World Reihe rausbringen würde, dann würd ich das nichteinmal mehr kaufen. Mit soetwas beeindruckt man heute doch keinen mehr...

Für die nächste Konsole ein richtig geiles 3D Mario in HD und ich kauf das sofort. Es sei denn es ist Galaxy 3 oder soetwas, darauf hab ich auch keine Lust mehr...

Gute Spiele,..wer braucht die schon. Hauptsache man wird grafisch beeindruckt. :uglylol:

Galaxy 3 und nx hätte schon die Gen. gewonnen. :o würde wohl auch locker die 95% Marke knacken :sorry:

Gute Spiele,..wer braucht die schon. Hauptsache man wird grafisch beeindruckt. :uglylol:
Ach wie immer alles verdreht wird...
Kauf du doch noch NSMB 5, 6, 7, 8, 24 oder so mit den immer gleichen rumtanzenden Koopas, derselben Musik und irgendwelchen Gamepadgimmicks... Ich will gute Spiele mit frischen neuen Inhalten und das natürlich in HD. :)

will ein richtiges 3d mario und nennt galaxy. :ugly:

Kauf du doch noch NSMB 5, 6, 7, 8, 24 oder so mit den immer gleichen rumtanzenden Koopas, derselben Musik und irgendwelchen Gamepadgimmicks... Ich will gute Spiele mit frischen neuen Inhalten und das natürlich in HD. :)

inhalt scheint dir ja egal zu sein, solange es was anderes ist.

Wer sich ein klassisches 3D-Mario wünscht ist ein sogenannter Nostalgie-Gamer, habe ich mal von Mudo irgendwann gehört :D

will ein richtiges 3d mario und nennt galaxy. :ugly:

Hm? Also Galaxy 1 bot schon noch wesentlich mehr Freiraum als 2,5D Wörld. Aber war für meinen Geschmack auch schon viel zu linear.

Zuletzt bearbeitet:

Klar und weil der Artstil derselbe ist, ist der Inhalt alt. Passt schon. Bist mir ein richtigere Gourmetgamer, der fabelhaft weiß wovon er spricht.

Wer sich ein klassisches 3D-Mario wünscht ist ein sogenannter Nostalgie-Gamer, habe ich mal von Mudo irgendwann gehört :D

Was? :-?

Klar und weil der Artstil derselbe ist, ist der Inhalt alt. Passt schon. Bist mir ein richtigere Gourmetgamer, der fabelhaft weiß wovon er spricht.
WTF laberst du? Es ist einfach Fakt das Nintendo sich bei der NSMB Serie kaum Mühe gegeben hat. Man hat einfach Musiktracks direkt übernommen und man eiert wieder zuerst im Grassland rum, dann in der Wüste, dann Wasser/Eis/Gebirge/Lava etc... Es ist einfach langweilig jedes Mal dasselbe zu machen...

Selbst Hacker geben sich mehr Mühe, z.b. in Newer SMB gibts ne Welt die heißt Sakura:
DOEsNCf.jpg

Aber auf solch Abwechslungsreiche Ideen kommt Nintendo in den 2D Marios nicht. Selbst Super Mario Land auf dem Gameboy hatte mehr Abwechslung...

Deswegen will ich wieder etwas wie Mario 64, da gibts zwar auch Welten in diesen Settings aber es ist nicht alles so vorgefertigt und vorhersehbar und wenn Galaxy ein Indikator ist gibt sich Nintendo wenigstens da Mühe.

Trotz der immerselben Vorgaben sind die Levels in sich anders und das ist mir wichtiger als der Look des Spieles. Als würde mich die Reihenfolge der Welten stören solange das Ganeplay und Leveldesign stimmt. Den Artstil können sie ruhig mal wieder wechseln, da stimme ich jedem User zu, der das bemängelt.

Zurück
Top Bottom