Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

iYNsLZq.png

:kruemel:

Hoffentlich denkt Nintendo mal darüber nach, was bei der WiiU (und dem Marketing) schief gelaufen ist.
Ich bin zufrieden mit meiner WiiU und bereue den Kauf nicht.
Aber die Zahlen können nicht das Ziel von Nintendo sein.

das es sogar soviel schlechter als ein gamecube läuft hätte damals doch nicht mal die härtesten hater erwartet. bin aber auch schockiert wie es gelaufen ist für das gerät. hätte ich 2012 wetten abgeschlossen hätte ich auf sowas wie z.b 50 millionen lifetime getippt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
das es sogar soviel schlechter als ein gamecube läuft hätte damals doch nicht mal die härtesten hater erwartet. bin aber auch schockiert wie es gelaufen ist für das gerät. hätte ich 2012 wetten abgeschlossen hätte ich auf sowas wie z.b 50 millionen lifetime getippt :ugly:

The nintendo Difference ^^

Wie unfair das aber auch ist. SNES -> NES -> N64 -> GameCube lieferten sukzessive konversative Verbesserungen. Lässt sich jetzt rational nicht erklären, dass Nintendo immer weiter abgesoffen ist. Es kann nur an erstarkter Konkurrenz liegen und an eigenem falschen Marketing :hmm:

Bitte? Der Würfel war technisch besser als die PS2 damals, nur das Softwareangebot war nicht das selbe.

Es wird zwei Arten von Münzen geben: Platin und Gold. Mit den einen bekommt man Goodies wie bisher im Sternekatalog, mit den anderen Rabattcoupons:

45l.jpg

46l.jpg

Los gehts wie bereits bekannt im März:

3rd February 2016 – Nintendo’s first app made exclusively for smart devices, Miitomo, will launch* in the UK and Ireland in March for both iOS and Android phones and tablets. Today, Nintendo outlined the steps that fans can take to be among the first to get in on the social fun.

Starting 17th February 2016, people in the UK and Ireland will be able to preregister for Miitomo by creating a Nintendo Account using their Nintendo Network ID, social network accounts or email address. People who preregister for Miitomo will be among the first to be notified about the availability of Miitomo when it launches in March.

Miitomo is a social experience that uses Nintendo’s Mii characters to engage friends in a lighthearted, playful and welcoming social setting. Mii characters first debuted on the Wii console and to date, more than 200 million Mii characters have been created around the world. Using Mii characters users will be able to interact with their friends in an entirely new way to spark fun and interesting conversations by answering questions such as, “What song has been stuck in your head lately?”, “Do you believe in aliens?”, or even, “If you saw a nose hair sticking out of your friend’s nose, what would you do?” By answering questions in Miitomo, users will be able to discover surprising information and secrets about their friends, as well as share their experiences with others easily by taking and sharing photos featuring their Mii using the Miifoto feature.

Nintendo’s new My Nintendo** rewards program will launch alongside Miitomo in March 2016, and will be able to connect with Miitomo. A special Miitomo bonus will be offered to anyone in the UK and Ireland that creates a Nintendo Account between 17th February and the launch of Miitomo in March. My Nintendo aims to become much more than a traditional rewards program. It is a more comprehensive service that rewards users for interacting with Nintendo products and services in a variety of ways. Miitomo users with a Nintendo Account will be able to take advantage of My Nintendo to enhance their experience.

Including Miitomo, Nintendo plans to release approximately five smart device applications by the end of March 2017.

More information about Miitomo, Nintendo Account and My Nintendo will be available on https://miitomo.com/ in the coming weeks.

*Miitomo will launch in the following countries in March: the UK, Ireland, France, Belgium, Germany, Austria, Luxembourg, Spain, Italy, the Netherlands, Russia, Australia, New Zealand, Japan, U.S., Canada. Preregistration is only available in these countries.

Miitomo at launch will support the following languages: English, French, German, Spanish, Italian, Dutch, Russian and Japanese.

**My Nintendo will be available from March in the following countries: the UK, Ireland, France, Belgium, Germany, Austria, Switzerland, Poland, Bulgaria, Croatia, Cyprus, the Czech Republic, Luxembourg, Spain, Portugal, Italy, the Netherlands, Denmark, Norway, Finland, Malta, Greece, Sweden, Estonia, Hungary, Slovenia, Slovakia, Romania, Lithuania, Latvia, Russia, South Africa, Australia, New Zealand, Japan, U.S., Canada, Mexico, Brazil.

http://www.nintendo.co.uk/News/2016...=miitomo&utm_source=twitter&utm_medium=social

Zuletzt bearbeitet:
Gibt nun genauere Infos.

Funktionen von My Nintendo näher vorgestellt + Release-Zeitraum

Mit der Schließung des Club Nintendo im September ging eine Ära zu Ende. In den letzten Monaten gab es jedoch mehr Goodies als in der letzten Jahren zuvor. Ein Geschenk für Fans des Konzerns. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern. My Nintendo wird das Bonusprogramm beerben und so viel mehr sein. Im Zuge des aktuellen Investorentreffens veröffentlichte Nintendo nun einige weitere Details. Und die können sich durchaus sehen lassen.

Beginnen wir erst einmal mit dem allgemeinen Bonussystem. Es gibt Platin-Punkte, die so ähnlich fungieren wie der Club Nintendo, und Gold-Punkte, die einem Gutscheine bescheren. My Nintendo startet mit einem Punkte-Programm, Gutscheinen, E-Mails, Web-Downloads (Retail-Spiele über den Webbrowser für die Konsolen zu kaufen.), die Erweiterung der Freundesliste Cloud Data und In-Store (wir wissen selbst nicht genau, was damit gemeint ist). Es soll anscheinend sogar möglich sein, gekaufte eShop-Spiele auf andere Konsolen herunterzuladen. Um es noch näher zu beschreiben:My Nintendo ist ein vollwertiges Account-System. Nintendo erstes Ziel sind 100 Millionen Nutzer. Starten wird My Nintendo in 39 Ländern, darunter auch Deutschland, im März.

Miitomo – Nintendos erste Mobile-App steht in den Startlöchern

Die App, die den witzigen Austausch mit Freunden ermöglicht, startet im März gleichzeitig mit einem neuen Bonus-Programm

Jetzt steht es fest: Miitomo, die erste Nintendo-App exklusiv für Mobilgeräte startet* im März in Deutschland und Österreich. Sie eignet sich sowohl für iOS- als auch für Android-Smartphones. Nintendo gab heute bekannt, welche Schritte die Fans unternehmen können, um zu den ersten Nutzern der App zu gehören.

Ab dem 17. Februar sind alle Nintendo-Freunde in Deutschland und Österreich eingeladen, sich vorab für Miitomo zu registrieren, indem sie einen Nintendo-Account** anlegen. Das funktioniert über die Nintendo Network ID, Konten bei verschiedenen sozialen Netzwerken oder über die E-Mail-Adresse. Alle, die diese Vorabregistrierung nutzen, werden als erste über den genauen Starttermin von Miitomo im März informiert.

Miitomo eröffnet ein völlig neues Kommunikationserlebnis: Die Nintendo-Fans können sich in einer unbeschwerten, verspielten und einladenden Umgebung mit ihren Freunden austauschen – und zwar in Gestalt ihrer Mii-Charaktere. Diese selbst gestalteten Avatare der Spieler sind erstmals auf der TV-Konsole Wii in Erscheinung getreten. Bis heute haben die Nintendo-Spieler auf der ganzen Welt mehr als 200 Millionen von ihnen erschaffen. Als Mii können sie jetzt auf ganz neue Weise mit ihren Freunden interagieren und spannende Unterhaltungen starten, indem sie ebenso witzige wie interessante Fragen beantworten. Zum Beispiel: „Welcher Song ist gerade dein Lieblings-Ohrwurm?“, „Glaubst du an die Existenz von Außerirdischen?“ oder „Wie machst du einen Freund dezent darauf aufmerksam, dass ihm ein Haar aus der Nase wächst?“ Anhand der Antworten auf solche - teils recht skurrilen - Fragen, erfahren die Miitomo-Nutzer immer wieder überraschende Neuigkeiten und Geheimnisse ihrer Freunde. Obendrein können sie Erlebnisse miteinander teilen, indem sie mit Hilfe der Miifoto-Funktion ganz einfach Bilder von ihren Mii-Charakteren aufnehmen und sich gegenseitig zuschicken.

My Nintendo, das neue Bonusprogramm

Gleichzeitig mit Miitomo startet im März 2016 das neue, umfassende Bonusprogramm My Nintendo. Und beide lassen sich miteinander verbinden. So stellt Nintendo allen eine besondere Belohnung in Aussicht, die sich in Deutschland und Österreich zwischen dem 17. Februar und dem Start von Miitomo für den neuen Nintendo-Account anmelden. My Nintendo will aber mehr bieten als ein herkömmliches Belohnungsprogramm. Es ist vielmehr ein umfassender Service, der es auf vielfältige Weise honoriert, wenn man Produkte oder Dienstleistungen von Nintendo nutzt.

Miitomo ist übrigens erst ein Anfang. Nintendo plant bis Ende März 2017 etwa fünf verschiedene smarte Apps zu veröffentlichen.

Wer sich über Miitomo auf dem Laufenden halten möchte, sollte in den nächsten Wochen öfter einmal einen Blick auf die Seite https://miitomo.com/ werfen.

* Miitomo wird ab März in folgenden Ländern verfügbar sein: Deutschland, Österreich, Luxemburg, Belgien, Niederlande, Großbritannien, Irland, Frankreich, Spanien, Italien, Russland, Australien, Neuseeland, Japan, den USA und Kanada. Eine Vorabregistrierung ist nur in den genannten Ländern möglich.

** My Nintendo wird ab März in folgenden Ländern verfügbar sein: Großbritannien, Irland, Frankreich, Belgien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Zypern, Luxemburg, Spanien, Portugal, Italien, Niederlande, Dänemark, Norwegen, Finnland, Malta, Griechenland, Schweden, Estland, Ungarn, Slowenien, Slowakei, Rumänien, Litauen, Lettland, Russland, Südafrika, Australien, Neuseeland, Japan, den USA, Kanada, Mexiko und Brasilien.

Das Bonusprogramm klingt wie ein Erfolgssystem in Spielen. :win:

Bin ich die einzige Person die darauf tippt, dass Miitomo ein ziemlicher Fail werden wird?
Wenn ich mich mit meinen Freunden übers Smartphone unterhalten will benutze ich dafür Whatsapp und Co.

Bin ich die einzige Person die darauf tippt, dass Miitomo ein ziemlicher Fail werden wird?
Wenn ich mich mit meinen Freunden übers Smartphone unterhalten will benutze ich dafür Whatsapp und Co.

Ist schon Strange. Wenn ich es richtig verstanden hab gibt der Mii Themen für über die man dann schreibt? Oder kann man gar nicht direkt kommunizieren? Durch diese Mii Fotofunktion könnte es aber ein Meme Generator werden.

Also ich hoffe man kann es auch ganz normal als Chat Programm nutzen damit man dann auch endlich mal kommunikationsmöglichkeiten auf den NX Geräten hat.

Miitomo ist eher dafür gedacht, mit anderen Nintendo-Fans in Kontakt zu treten, nicht mit deinem Freundeskreis. Sprich: Zielgruppe sind z.B. Nutzer des MiiVerse.

Aber ich glaube auch nicht wirklich, dass da ein Megaerfolg draus wird. Die Frage ist, wie man genau "Erfolg" bei sowas misst. Ist MiiVerse ein Erfolg?

Miitomo soll auch kein WhatsApp ersetzen, sondern deine Freunde "besser kennenlernen". Werden wohl Fragen gestellt, die eben nicht so bekannt sind auch bei guten Freunden. Also eher eine Spielerei. Ich lade es mir sicher runter. :)

Ihr "Erfolg" für Miitomo wurde doch bereits definiert: Wenigstens 200Mio. Registrierungen für das erste Jahr. Ist halt ein Konversationsstarter. Ob es darüber hinaus noch irgendwelche Vernetznugsfunktionen gibt wird man sehen, sollte aber zur motivation dabei sein.

Zurück
Top Bottom