• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

wii party hat mir sehr viel mehr freude gemacht als die letzten MP.

diese games haben halt fast immer wertungsnachteile weil reviewer snobs sind.

Naja, die Wertungen von Animal Crossing Amiibo Festival waren abzusehen nachdem sie im ersten Trailer zeigten das die selbe dumme Mechanik wie bei Mario Party 10 (Amiibo Modus) verwendet wird. An sich hätte ich Lust gehabt auf ein "Straßen des Glücks" Spiel-Prinzip aber wenn man jedes Mal einen Amiibo zum Würfeln verwenden muss? Niemals. Das ist im lokalen MP zu viert dermassen der Spielflusszerstörer.....
Mario Tennis finde ich wirklich schade. Außer für den Online Modus scheint sich das Spiel absolut rein gar nicht zu lohnen. Verstehe nicht was da falsch läuft.

Sind beide mittelmäßig und wurden als solche auch so bewertet - sie sind zwar besser als die neuesten Mario Party Spiele, aber an die alten kommen sie nicht ran.

Immer gut für einen Lacher. Die Wii Party Spiele sind sehr gut. Kriegen halt ihr Fett weg weil sie den Wii Stempel haben. :nix:

Außerdem: Ist es nicht so das bei ND Cube primär ehemalige Hudson Soft Mitarbeiter sitzen? Ich meine sowas mal gelesen zu haben.

Amiibo Festival und Mario Tennis hätten niemals entwickelt werden dürfen... Stattdessen einfach ein neues F-Zero, wie wär das?

Ganz ehrlich: Nein, lieber nicht. Wenn sie die Marke jetzt auf der WiiU verheizen, gibt es nie wieder ein F-Zero.

Lieber auf NX schieben und dort dann RICHTIG umsetzen.

Amiibo Festival und Mario Tennis sind ganz klar Titel zur Überbrückung bis zum NX... schnell produziert, um im Weihnachtsgeschäft überhaupt etwas zu haben.

Ganz ehrlich: Nein, lieber nicht. Wenn sie die Marke jetzt auf der WiiU verheizen, gibt es nie wieder ein F-Zero.
Lieber auf NX schieben und dort dann RICHTIG umsetzen.
Amiibo Festival und Mario Tennis sind ganz klar Titel zur Überbrückung bis zum NX... schnell produziert, um im Weihnachtsgeschäft überhaupt etwas zu haben.

Das sollte Nintendo eigentlich eh machen ... Ende des Jahres kommt noch XenoCross, dann nächstes Jahr 2 Zelda-Spiele (eins alt, eins neu), ein neues Starfox und dieses PokkenTekken (+ hier und da evtl. ein paar kleinere Spiele) = reicht soweit aus, bis dann (hoffentlich) mit NX weltweit eine neue Nin-Heimkonsole erscheint, die dann hoffentlich genügend Nin-interne Spiele zum Launch hat, um wieder auf die Erfolgsspur zu gelangen.

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt ;).

Immer gut für einen Lacher. Die Wii Party Spiele sind sehr gut. Kriegen halt ihr Fett weg weil sie den Wii Stempel haben. :nix:

Okay, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Wii Party Spiele hatten Spaß gemacht, aber mir haben die Mario Partys mehr Spaß gemacht :)

Außerdem: Ist es nicht so das bei ND Cube primär ehemalige Hudson Soft Mitarbeiter sitzen? Ich meine sowas mal gelesen zu haben.

Habe ich auch mal gelesen, aber anscheint fehlen halb noch ein Paar gute Mitarbeiter aus Hudson :(

Das sollte Nintendo eigentlich eh machen ... Ende des Jahres kommt noch XenoCross, dann nächstes Jahr 2 Zelda-Spiele (eins alt, eins neu), ein neues Starfox und dieses PokkenTekken (+ hier und da evtl. ein paar kleinere Spiele) = reicht soweit aus, bis dann (hoffentlich) mit NX weltweit eine neue Nin-Heimkonsole erscheint, die dann hoffentlich genügend Nin-interne Spiele zum Launch hat, um wieder auf die Erfolgsspur zu gelangen.

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt ;).

Ich glaubs erst, wenn ich es sehe. ;)

Aber gut. Ich glaube eh, dass zuerst NX mobile erscheint, und man dann NX home erst zeitverzögert bringt, aber schon mit einer aufgebauten Sammlung von kompatibelen NX mobile Spielen.

Ich glaubs erst, wenn ich es sehe. ;)
Aber gut. Ich glaube eh, dass zuerst NX mobile erscheint, und man dann NX home erst zeitverzögert bringt, aber schon mit einer aufgebauten Sammlung von kompatibelen NX mobile Spielen.

Jupp, müssen wir dann abwarten ... ich drücke jedenfalls die Daumen für eine schnellstmögliche Veröffentlichung einer Heimkonsole. 8-)

Das nächste Jahr ist so vollgestopft mit (japanischen) Spielen (wenn auch eher für PS4 und 3DS), da kann Nintendo gut und gerne noch bis 2017 mit dem Release warten :-D
Werde es diesmal wohl auch so wie damals mit der Wii machen und voraussichtlich 2-3 Jahre mit dem Kauf warten. Die Wii U ist und war für mich softwaremäßig leider ne ziemliche Enttäuschung, obwohl sie natürlich trotzdem die eine oder andere Perle hat und sich aus dem heutigen Einheitsbrei hervorhebt. Vor allem über die Renaissance der Jump'n Runs hab ich mich sehr gefreut, dafür liegen meine beiden anderen Lieblingsgenre Action-Adventure und JRPGs fast völlig brach.

Mal abwarten, bin jedenfalls seeehr gespannt, um was es sich bei NX handelt.Und wenn Nintendo überzeugene Argumente in Form von Spielen hat, schlage ich auch gern zum Release zu. Diesmal MUSS es aber schon mehr als ne Spielesammlung und nen weiterer Mario Platformer sein...

Die Softwareauswahl von Nintendo selbst ist gar nicht mal so schlecht.
CVuDUd1WIAEH4pL.png

Problem sind eben die Thirds.

Kein Third entwickelt freiwillig ein exclusives Triple-A Game für ne Konsole ; ausser Indie und Fanstudios.
Und bevor Nintendo deren Geld verschwenden, nur um anspruchslose EA und Ubisoft-Titel zu bekommen , ists mir lieber, die WiiU verrottet mit den Nintendo-eigenen Titeln.

Bei 4players gelesen: Der neue Präsident plant, Nintendos Gewinn in einigen Jahren zu vervierfachen; auf neue Ideen statt altbewährter Marken zu setzen; in neue Geshäftsfeldern zu experimentieren (von Vergnüngspark bis Mobile).

Gerade das mit neuen Ideen klingt gut - vielleicht eine Erkenntnis aus dem Erfolg von Splatoon.

Bei 4players gelesen: Der neue Präsident plant, Nintendos Gewinn in einigen Jahren zu vervierfachen; auf neue Ideen statt altbewährter Marken zu setzen; in neue Geshäftsfeldern zu experimentieren (von Vergnüngspark bis Mobile).

Gerade das mit neuen Ideen klingt gut - vielleicht eine Erkenntnis aus dem Erfolg von Splatoon.

Das wurde schon unter Iwata angestoßen,...vor dem Splatoon-Erfolg.

also ich bin skeptisch- auf den mobile-trend sind sie ja sehr spät erst draufgestiegen.. auch pokemon go wird daran nichts ändern, dass nintendo den trend zu lange ignoriert hat...

Zurück
Top Bottom