Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Miitomo ist halt eine sehr japanische App. Und da hat das Ding durchaus großes Potential.

Gut möglich, aber ein Unternehmen, das 80-90% des Umsatzes außerhalb des einheimischen Marktes erwirtschaftet, sollte auch den Blick auf andere Märkte richten. Die U ist schon viel zu sehr auf japanische Bedürfnisse ausgerichtet gewesen.
 
Der Kurs fällt weil die Investoren mit dem Spiel dieses Quartal gerechnet haben. Der Kurs fällt nicht wegen dem Spiel. Du wolltest dich nicht mehr zu Nintendo äußern also tus auch nicht, vor allem da du wie so oft falsch liegst mit deinen Schlussfolgerungen.

Das "Spiel" hat von Analysten und Insidern weitflächig nur negative Rückmeldungen bekommen.

Also hat er sehr wohl recht
 
Weshalb? Kann mir nicht vorstellen, dass es wegen der bei Smartphone cashcows sowieso nicht vorhandenen Qualität war.

Mal abgesehen davon das dieser Konzept 99 % japan fokkusiert ist (wird hier einfach 0 funktionieren und ob die Japaner jetzt von Facebook und co umsteigen auch fraglich): Keine Relevante Nintendo IP vertreten
 
Weshalb? Kann mir nicht vorstellen, dass es wegen der bei Smartphone cashcows sowieso nicht vorhandenen Qualität war.

Schau dir mal an, wie viele Sachen sich mobil wirklich durchsetzen. Wenn du erfolgreich bist, dann schwimmt das Geld in deine Kassen, aber gibt keinen Markt der so umkämpft ist. Zynga hat glaube ich mal erwähnt, dass sie 10 Apps veröffentlichen müssen, um eine kommerziell erfolgreiche App zu kreieren.
 
Ich sag ja Nintendo hätte neben Miimoto, Pokemon GO weiter vorstellen sollen. Aber so wie ich Nintendo kenne, sind sie bei Pokemon GO wirklich nur für das kleine Spielzeug verantwortlich und publishen wird Pokemon Company, ohne Nintendos tolles neues Accountsystem. Pokemon GO hat ein riesen Potenzial, Download Zahlen in Sphären von Candy Crush, Clash of Clans co. sind da gut denkbar. Das Potenzial erkenne ich bei Miimoto nicht. Am schlausten wäre es wohl wirklich, wenn es Teil einer offiziellen Nintendo App wäre und dann quasi das für das Smartphone wird was StreetPass und SpotPass am 3DS sind.
 
Schau dir mal an, wie viele Sachen sich mobil wirklich durchsetzen. Wenn du erfolgreich bist, dann schwimmt das Geld in deine Kassen, aber gibt keinen Markt der so umkämpft ist. Zynga hat glaube ich mal erwähnt, dass sie 10 Apps veröffentlichen müssen, um eine kommerziell erfolgreiche App zu kreieren.

Das ist mir klar, allerdings hat Erfolg in dem Bereich eben größtenteils nichts mit Qualität zu tun.
 
Nintendo braucht mit allem mal wieder viel zu lange und befindet sich derzeit in einem Schwebezustand zwischen alter und neuer Generation. Die Handhabung der alten Generation ist gerade noch Dienst nach Vorschrift und über die neue Generation ist wenig bekannt. Natürlich sind die Investoren da enttäuscht und verunsichert, jetzt kommt noch hinzu, dass Miitomo nur einen vagen Ausblick auf die Smartphone-Strategie gibt und auch nicht gerade so überzeugend daher kommt, als erobere Nintendo damit erdrutschartig den Markt.

Lange Rede, kurzer Sinn. Der Kursverlust ist das Gesamtpaket und nicht nur eine Verschiebung einer App aufs nächste Jahr.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nope. :P

Am schlausten wäre es wohl wirklich, wenn es Teil einer offiziellen Nintendo App wäre und dann quasi das für das Smartphone wird was StreetPass und SpotPass am 3DS sind.

Ist eigentlich ziemlich sicher, da Miimoto "F2P" wird und Nintendo im gleichen Atemzug sagte, dass ihre anderen Spiele allesamt Pay to Download werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde jetzt net die firma dafür verantwortlich machen, mit wenig geld und wenig zeit was brauchbares zu basteln.
 
Amiibo Festival und Mario Tennis hätten niemals entwickelt werden dürfen... Stattdessen einfach ein neues F-Zero, wie wär das?
 
Neues F-Zero hätte halt nur einen Bruchteil der VKZ eines Amiibo-Festivals erreicht :-P.
Kennst schon die Verkaufszahlen?

Im Umkehrschluss bedeutet das auch, dass Nintendo bis auf Mario und Pokemon nix anderes mehr veröffentlichen soll... Als ob irgendwelche Partyspiele das Portfolio der Wii U auch nur irgendwie erweitern...
 
F-Zero X und GX hatten übrigens beide miserable Verkaufszahlen, weshalb Nintendo davon zurückschreckt, ein neues zu entwickeln.

ND Cube hatte übrigens mal ein F-Zero für den GBA entwickelt und das war ihr erstes Spiel überhaupt und zugleich ihr letztes gutes Spiel - heute machen die nur noch Schrott.

PS: Die Famitsu hat Animal Crossing: Amiibo Festival tatsächlich eine 8 von 10 gegeben xD
 
Zuletzt bearbeitet:
eh... wii party und wii party u sind beide wirklich gut. besser als jedes mario party
 
Zurück
Top Bottom