So langsam glaube ich die Star Fox Verschiebung hat weniger mit dem Spiel zu tun als mit der WiiU.
Inwiefern? Miyamoto gab selber bekannt, dass das Spiel verschoben wird, weil mal das Gameplay verbessern will. Auf der WII U wird es so oder so erscheinen.
Während sie für den 3DS ziemlich viele 2016er 3DS Spiele angekündigt haben wissen wir bei der WiiU nur von Star Fox, Pokken, IR#FE, Pikmin 4 und zu guter letzt Zelda U.
Seitens Nintendo kommt auch relativ wenig Spiele für den 3DS 2016
https://www.nintendo.de/Spiele/Demnachst-erhaltlich/Demnachst-erhaltlich-753286.html
- Hyrule Warriors: Legends (1. Quertal 2016)
- Mario & Luigi: Paper Jam Bros. (Frühjahr 2016, erscheint sogar dieses Jahr in Japan)
- Pokémon Super Mystery Dungeon (das auch dieses Jahr in Japan erschien)
- Metroid Prime: Federation Force (Frühjahr 2016
)
- Fire Emblem Fates (wahrscheinlich auch Frühjahr 2016, wobei es auch in diesem Jahr in Japan erschien)
- (Pokemon Z zähle ich nicht mit, da es noch nicht angekündigt wurde)
für die WII U kommen die von dir genannten Titeln:
Star Fox wird wohl das erste große Spiel für die WiiU in 2016. Vermutlich Februar oder März 2016. Pokken wird wohl frühstens im April oder Mai erscheinen. IR#FE wird wohl im Sommer kommen also Juni, Juli, August oder September. Pikmin 4 könnte genau wie der Vorgänger im Sommer kommen und Zelda U wird sicherlich frühstens im November kommen. Dazu kommt sicherlich noch das nächste Retro Projekt was frühstens im Herbst kommt.
Das war's auch. Für den 3ds sieht es ähnlich mager aus seitens von Nintendos Spielen wie für die WII U. Der 3DS bekommt nur ein Paar dritt Entwickler Spiele spendiert, ansonsten ist nichts für den Sommer 2016 oder für die 2. Jahreshälfte 2016 für den 3DS angekündigt.
Jetzt ist natürlich die Frage wann kommt NX. Schon Ende 2016 oder erst im Frühjahr 2017?
Die Frage wird Nintendo im Laufe er Zeit beantworten
Zelda U und Retros Projekt werden wohl auf jeden Fall auch für NX kommen, zweiteres vielleicht sogar exklusiv.
Insofern die WII U und die NX den selbern Prozessor und fast die identische Hardware haben, wie die WII und der Gamecube, vielleicht. Wenn dem aber nicht der Fall ist, wo von ich stark ausgehe, dann wird ein Port von Zelda U auf die NX (was auch immer die wird) sehr unwahrscheinlich.
Zelda U wird garantiert noch für die WII U erscheinen, dafür sind die viel zu fortgeschritten mit dem Spiel um das Konzept und die Einbindung mit dem Gamepad umzukrempeln.
Auch bei Pikmin wissen wir noch nicht ob es überhaupt ein WiiU Spiel wird.
Das wird zu 95% auch für die WII U kommen, da es zum einen fast fertig ist und zum anderen ich davon stark ausgehe, dass bei der kurzen Entwicklungszeit, in dem das Spiel entwickelt wurde, die selbe Engine wie die von Pikmin 3 verwunden wurde, die für die Wii U bestimmt ist.
Das Nintendo der WiiU Animal Crossing vorbehält ist ein ziemliches Indiz dafür das die WiiU NX nicht lange überleben wird und ein richtiges AC für NX sehr schnell kommen wird, vielleicht sogar zum Launch. Das die WiiU Teil von NX wird kann man wohl vergessen ansonsten hätte man ein richtiges AC gebracht statt nur halbherzige Spin-Offs. Gerade in Japan ist AC verdammt wichtig und hätte der WiiU nochmal einen Boost gegeben, den Nintendo wohl für NX aufsparen will.
Gerade Animal Crossing: Amiibo Festival ist ein Indiz dafür, dass ein Animal Crossing für die Wii U in Entwicklung ist, ansonsten kann ich mir nicht Vorstellen, warum man für so ein Spin-Off
eine neue HD Animal Crossing Engine entwickeln sollte. Ich bin mir ganz sicher, dass Animal Crossing U in Entwicklung ist, nur braucht es halb seine Zeit (zudem hat Happy Home Designer auch noch Ressourcen verbraucht).
Auch für den 3DS bringen sie 2016 nur noch Ports und Spin-Off Projekte. Der letzte große 3DS Titel wird wohl Pokemon Z. Gut im Westen haben wir immerhin sehr viel Software die noch aus Japan rüber kommt, da sieht es in Japan düsterer aus.
Jup, siehe oben.
Sieht für mich im Moment mehr danach aus als würde Nintendo planen NX im Herbst 2016 zu veröffentlichen.
Wer weiß, warten.
Sieht für mich im Moment mehr danach aus als würde Nintendo planen NX im Herbst 2016 zu veröffentlichen. In Japan mit AC als Launchtitel, weltweit mit Zelda U Port und eventuell sogar dem Retro Projekt.
Siehe oben.
Einige weitere WiiU Spiele wie Smash Bros., Super Mario Maker etc. kriegen sicherlich auch NX Ports.
Smash Bros. vielleicht, Super Mario Maker denke ich nicht, da es vom Gamepade gebraucht macht.
Richtig, abwarten und Tee trinken. Zu der NX gibt es auch kaum was zu diskutieren, da man so gut wie gar nichts darüber weiß.
aber im Moment sieht es weniger danach aus als würden 3DS und WiiU 2017 noch groß unterstützt werden. Ist vielleicht auch besser so. Sie sollen sich auf NX konzentrieren damit die Plattform ein erfolg werden kann.
Als ob Nintendo seine WII U Käufer bestrafen will.
Aber mal sehen, was die Zeit zeigt...