Kenshin2k
L14: Freak
Was wäre eigentlich wenn Hideo Kojima zu Nintendo gehen würde (bzw. umgekehrt).
Meint ihr das würde funktionieren?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich würde das funktionieren, aber die Frage ist, was Kojima selbst will.
Ich habe das Gefühl, dass er als Nächstes etwas über Kickstarter machen wird (eine Art neues Metal Gear mit neuem Universum, wo er die Rechte behält).
Was finanziell viel besser funktionieren würde wäre ein neues Snatcher. Ein neues Metal Gear schluckt viel zu viel Bugdet. Ein Snatcher hingegen wäre mit einem Kickstarter Budget besser realisierbar.
Ich denke Kojima würde Nintendo extrem helfen, weil er deren Ansichten erweitern könnte. Nintendo macht nach wie vor richtig gute Spiele. Aber es sind "kleine" Spiele. Das ist auch okay so. Selbst bei Zelda könnte Kojima viel beitragen zu technischen Dingen usw.
Naja aber wie du schon sagst. Ich glaube ob er das wollen würde? Wäre von Nintendo ein Zeichen halt wo alle kurz aufhorchen. KOjima entwickelt exklusiv für NX.
Natürlich würde das funktionieren, aber die Frage ist, was Kojima selbst will.
Ich habe das Gefühl, dass er als Nächstes etwas über Kickstarter machen wird (eine Art neues Metal Gear mit neuem Universum, wo er die Rechte behält).
Nach Inafune also noch einer der mit seinem Namen abkassieren wird und nichts leistet
Ich tippe ja eher auf Disney.
Was soll denn Kojima bei Nintendo? Nintendo hat nicht mehr die Zielgruppe die Kojima bedient. Das könnte eigentlich nur für beide Seiten eine Enttäuschung werden.
Dafür ist Nintendo zu viel wert. MS hat das Geld, aber wirklich Sinn dürfte es trotzdem nicht machen.
Disney kauft sich doch alles, sei es Marvel oder Luchs Art, da macht Nintendo keinen unterschied und außerdem würden sie super zueinander passen.
Bei Marvel und Lucas Arts ging es um ganz andere Summen. Nintendo ist deutlich mehr wert als die beiden.
meine eigene meinung UND NUR meine:
nintendo wird eines tages von microsoft gekauft werden, das sieht man daran, dass schon nokia vom gierigen großkonzern übernommen wurde. i steht im alphabet nach o also ist es nur eine frage der zeit bis nintendo teil von ms wird. vermutlich eine von wenigen monaten.
intern wird der neue chef, nadella, schon alle hebel in bewegung gesetzt haben, um nintendo ein für alle mal zu vereinnahmen. und dann kriegen wir NUR NOCH kinect mario spiele. davor graut es mir. ^^
MS könnte sich Nintendo leistwn, allerdings muss Nintendo dafür erstmal bereit sein gekauft zu werden. Da ein Großteil der Aktionäre japanische Banken sind, wird das sehr schwer. Nokia konnte man auch nur dank dem Trojaner Elop übernehmen der zu alledem den konzern vorher runtergewirtschaftet hat...
Was ist die Motivation dahinter, solch einen Blödsinn zu verfassen?