• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Seltsam dabei ist, dass rein gar nichts zu NX zu leaken scheint.

Das erste NX Leck scheint es doch schon gegeben zu haben. Super Mario muss echt mal die Löcher stopfen, der alte Klempner hat seinen Dienst die letzten Monate nicht gut genug gemacht (evtl. trauert er auch noch um Iwata, was mehr als verständlich wäre).

Das erste NX Leck scheint es doch schon gegeben zu haben. Super Mario muss echt mal die Löcher stopfen, der alte Klempner hat seinen Dienst die letzten Monate nicht gut genug gemacht (evtl. trauert er auch noch um Iwata, was mehr als verständlich wäre).

Jein, bisher gibt es nur Gerüchte. Bei diesen Leaks haben wir zumindest Bilder oder Beweise.

Nintendo hat derzeit echt zu viele Lecks und das was da bis dato leckt ist wirklich nicht so toll.

Aber auch irgendwie ein gutes Zeichen: man muss mehr Personen/Firmen usw. unterrichten bzw. arbeitet man mehr mit externen Firmen zusammen und so entstehen natürlich auch mehr Gerüchte/Leaks als sonst üblich seitens Nintendo.

Hat alles Vor- und Nachteile ;).

Oh mein Gott! Das ist ja mal kompletter Müll, statt auf Marken wie Mario zu setzen kommt Nintendo mit ihren hässlichen Miis an, die sowieso keiner mehr sehen kann, wenn Nintendos Smartphone Auftritt wirklich so aussieht, dann gute Nacht! -Hätten sie auch gleich bleiben lassen können.

Die andere Apps sollen "richtige" Nintendo IPs bringen. Ich glaub Nintendo sieht Miimoto auch eher als Fundament für ein Chatsystrm zwischen Smartdevices und dann zukünftigen NX Geräten. Ist ja auch so gesehen die Startapp, dafür sollen sich Leute einen Nintendo Account erstellen und können dann geich ein Mii aka Avatar erstellen.

Das Hauptproblem fängt schon beim outsourcing an DeNA an, von denen kann man keine guten >Nintendo< Spiele erwarten, einfach weil sie nicht >Nintendo< sind. Nur weil man da jetzt nen Mario auf irgendeinen Templerun-Verschnitt pappt ist das Spiel nicht gleich gut. Sega hat ja auch ein paar Sonic Games im Android Store und länger als 1-2 Minuten habe ich noch keinen ertragen.

Entweder Nintendo nimmt diese Smartphone-Kacke ernst, oder lässt es, mit halbherzigen Versuchen können sie nur scheitern.

Das Hauptproblem fängt schon beim outsourcing an DeNA an, von denen kann man keine guten >Nintendo< Spiele erwarten, einfach weil sie nicht >Nintendo< sind. Nur weil man da jetzt nen Mario auf irgendeinen Templerun-Verschnitt pappt ist das Spiel nicht gleich gut. Sega hat ja auch ein paar Sonic Games im Android Store und länger als 1-2 Minuten habe ich noch keinen ertragen.

Entweder Nintendo nimmt diese Smartphone-Kacke ernst, oder lässt es, mit halbherzigen Versuchen können sie nur scheitern.

Ich meine mal gelesen zu haben das Nintendo die Apps selbst entwickelt und DeNA nur Now How bringt gerade im Bereich Online.

Dafür spricht ja auch das sich hohe Leute von Nintendo drum kümmern:

Longtime Mario Kart producer Hideki Konno has been placed in charge of Nintendo's efforts in mobile game development, according to a report from Japanese business outlet Sankei.

Quelle

Hmm... na dann könnte eventuell was draus werden, werde aber das Gefühl nicht los, als würde Nintendo Smartphones nur als Werbeplattform für ihre Konsolen/Handhelds nutzen wollen. Wir werden ja sehen was die Zukunft bringt.

Einerseits entwickelt Nintendo die Spiele selbst mit Hilfe von DeNa. Andererseits hat DeNa durchaus gute Spiele im Angebot wie Final Fantasy Record Keeper. Das ist so als würde man From Software vorwerfen keine Spiele entwickeln zu können, wei die auch gerne "Crap" produzieren. Souls Reihe zeigt das sie können, wenn sie wollen. Miitomo wird wohl so etwas wie das Gamecenter auf jedem Smartphone. Eine Art Schnittstelle für Erfolge und Freunde.

Nintendo war schon immer wichtig, dass ihre Marken nicht durch den Dreck gezogen werden. Mit DeNA ging man eine enge Zusammenarbeit ein und deshalb sollte man sich da keine Sorgen machen. Trotz allem wird es auch bei den Apps von Nintendo / DeNA hier und da ordentliche Ausrutscher geben, denn auch auf den Nintendo Plattformen hat Nintendo nicht durchgehend fast perfekte Arbeit abgeliefert. Letztendlich muss man sich auch eins immer klar machen: Nintendo wird wohl die Apps eher im Sinne von Merchandise und als Tools für ihre zukünftigen Plattformen einsetzen. Wer große Nintendo Blockbuster auf Android oder iOS erwartet, der wird wohl so oder so enttäuscht werden.

Ich glaube es passt am besten hier hin:

Hab gerade Kirby Triple Deluxe auf dem 3DS durchgespielt! Mit dem Spiel zeigt HAL wirklich wunderbar wie ein 2D Jump & Run auf dem 3DS aussehen muss!

-Guter 3D Effekt
-Zwei Ebenen passt perfekt zum 3D Effekt
-Andere Fähigkeiten des 3DS wie das Gyroskop werden auch genutzt

Krasses Gegenbeispiel ist Nintendos New Super Mario Bros. 2

-schlechter 3D Effekt (Hintergrund wird sogar verschwommen, wenn man mit spielt!)
-Überhaupt keine Nutzung der 3D Fähigkeiten

Gerade deshalb wirkt NSMB. 2 wirklich wie ein DS Port den sie aus der Schublade geholt haben, weil der erste Teil auf dem DS immer so gut lief das sich der Nachfolger nicht gelohnt hat.

Das nächste 2D Mario wird sich hoffentlich endlich mal weiterentwickeln. Auf der WiiU ist ja Donkey Kong Tropical Freeze auch das deutlich bessere Jump & Run. Wir brauchen Super Mario Bros. 5 und kein weiteres Super Mario Bros. 3 & 4 in New with Wah!

Zuletzt bearbeitet:
DeNa sehe ich als Bereicherung für Nintendo.
Nintendo weiß schon ganz genau was sie machen.

@SuperTentacle
Sehe ich ähnlich. Fragt sich nur welche Innovationen Nintendo einbauen kann.
Mehr Kostüme braucht es meiner meinung nach nicht, Gegenstände auch nicht.
Man könnte ja die Levelkomplexität eines Metroidvanias mit der dritten Dimension in die Tiefe des Raums kombinieren.

Nintendo just scheduled the Fiscal Year Earnings Release for April 27.

Bin mal gespannt wie sehr sie ihre Jahresziele unterboten haben. Bzgl. NX gibts daher nichts zu erwarten. Im besten Fall gibt es ein "Wird vor dem 31.03.2017 erscheinen. E3 gibt es mehr Infos" aber auf mehr kann man wahrlich nicht hoffen.

Bin mal gespannt wie sehr sie ihre Jahresziele unterboten haben. Bzgl. NX gibts daher nichts zu erwarten. Im besten Fall gibt es ein "Wird vor dem 31.03.2017 erscheinen. E3 gibt es mehr Infos" aber auf mehr kann man wahrlich nicht hoffen.

Ich verweise da mal auf März 2010:

Jetzt ist die Katze also aus dem Sack: Wie schon länger vermutet, plant Nintendo tatsächlich die Veröffentlichung einer neuen tragbaren Konsole. Auf einer gestern abgehaltenen Investorenkonferenz kündigte Nintendo den 3DS an, wobei es sich dabei möglicherweise nicht um die endgültige Bezeichnung des Gerätes handelt. Als herausragendes Feature bietet der Nintendo 3DS, der Name verrät es schon, 3D-Effekte und das ohne die Verwendung einer zusätzlichen Brille, wie bislang noch (meist) üblich!

Der Nintendo 3DS soll abwärtskompatibel zu DS und DSi sein, ob die Hardware in Sachen Leistung zusätzlich aufgebohrt wird oder es sich gar um eine gänzliche Neuentwicklung handelt, ist aber noch nicht bekannt. Auch über weitere Details schweigt sich Big N noch aus, die Hardware soll auf der kommenden E3 2010 (ab 15. Juni) erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden. Erscheinen soll der Nintendo 3DS noch im kommenden Finanzjahr, also bis spätestens Ende März 2011.

http://www.videogameszone.de/Ninten...pdate-Weitere-Fake-Bilder-aufgetaucht-754625/

Beim 3DS hatte Nintendo zumindest ein Feature (3D) bereits 3 Monate vor der E3 genannt.

Until now our Handheld and Console Business were completly separate platforms. With NX we will start a family of devices. We will show you the first two NX devices this June at E3. The first two NX Devices are scheduled to release before the End of the FY 2016 (March 2017).

Zurück
Top Bottom