• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Nintendo war schon immer Family Friedl..trotzdem gab es ein doom. Mortel kombat auf snes, n64

Gewalt ungleich Titten, Danke USA.

@Aganim: Bei Mortal Kombat war es noch irgendwie verständlich, Teil 2 wurde beispielsweise in DE beschlagnahmt da unzensiert, wenn ich mich nicht irre. War halt für damalige Verhältnisse ein wenig schockierend. Die Mega Drive Fassung von Teil 1 auch? Außer Schnittberichte com lügt. Ich hatte nur den ersten Teil und der war mir eigentlich brutal genug als 14 jähriger^^

Achja, ein wenig spät aber ich fands witzig:

CigpCCsXIAAvfBp.jpg:large

Zuletzt bearbeitet:
Absolut logischer und längst fälliger Schritt. Nintendo kann nur davon profitieren, wenn sie Spielfiguren, Filme und Apps auf Konkurrenzplattformen veröffentlichen. Zum einen sind das weitere Geldquellen, zum anderen ist das einfach unterhaltsame Werbung für die eigene Plattform.

Nintendo sollte ganz einfach von der Pokemon Company lernen. Diese haben sich und ihre Produkte echt stark vermarktet und gehen so schon seit etlichen Jahren vor. Deren Vorgehensweise funktioniert 100%ig auch bei Nintendo und dessen Lizenzen.

Aber nur stark zensiert.

Die Wii (Mad World, Manhunt 2...) ist noch immer der Gegenbeweis: Blut und Gore bekommst du bei N-Konsolen zu Genüge. Bei anderen Themen ist Nintendo, wie jeder andere Hersteller, eher vorsichtig, was in Zeiten des Internets sehr sinnvoll ist.

Ja warum nicht. Nintendo traue ich am weitesten zu ihre eigenen IPs breitenwirksam wie Disney zu vermarkten.
Das Medium Kinofilm kennt man gut. Siehe hierzu die erfolgreichen Pokemonfilme um 2000 herum (fuck ist das schon lange her).
:o

Ja warum nicht. Nintendo traue ich am weitesten zu ihre eigenen IPs breitenwirksam wie Disney zu vermarkten.
Das Medium Kinofilm kennt man gut. Siehe hierzu die erfolgreichen Pokemonfilme um 2000 herum (fuck ist das schon lange her).
:o

Und 16 Jahre später gibt den Anime immer noch und die Filme laufen in Japan auch immer noch Erfolgreich im Kino. Was Pokemon Company erreicht hat ist auf jeden Fall eine gute Blaupause für andere Nintendo IPs.

Nintendo sucht neue Geschäftsfelder.

Kann natürlich eine Chance sein, aber für uns Videospieler heißt das erstmal... dass Nintendo sich andere Standbeine holen will.

ist bei anderen videospielgrößen ja auch nicht anders. konami oder auch sony seien da mal genannt.

Kommt halt drauf an, was Nintendo da genau plant...

Im Bereich "Gesundheit" hätte Nintendo mal vor 10 Jahren schon dicke Kooperationen mit der WiiMote in Altenheimen etc. eingehen sollen... statt nur von ein paar Promos "wir haben neue Zielgruppe" zu leben.

Im Bereich "Filme" war Nintendo einfach zu lange der Meinung, dass man dies nicht braucht. Da jetzt in den nächsten 5 Jahren etwas unternehmen zu wollen... naja.

Das man jetzt in Fernbussen 3DS anbietet... ok. Aber so wirklich genial ist das auch nicht.

Kommt halt drauf an, was Nintendo da genau plant...

Im Bereich "Gesundheit" hätte Nintendo mal vor 10 Jahren schon dicke Kooperationen mit der WiiMote in Altenheimen etc. eingehen sollen... statt nur von ein paar Promos "wir haben neue Zielgruppe" zu leben.

Im Bereich "Filme" war Nintendo einfach zu lange der Meinung, dass man dies nicht braucht. Da jetzt in den nächsten 5 Jahren etwas unternehmen zu wollen... naja.

Das man jetzt in Fernbussen 3DS anbietet... ok. Aber so wirklich genial ist das auch nicht.

Lieber spät als nie und Nintendo greift das jetzt schon ernsthaft an, in allen möglichen Bereichen: Filme, Gesundheit, Vergnügungsparks, Restaurants, Klamotten (gibt bald nintendo Vans Sneaker xD), Süßigkeiten, Smartphones, PC Software, etc. etc. Und wenn sie jetzt nicht mit sowas "anfangen" brauchen sie es gar nicht mehr machen.

Hauptfeld sollen natürlich trotzdem die Konsolen und Spiele bleiben.

Lieber spät als nie und Nintendo greift das jetzt schon ernsthaft an, in allen möglichen Bereichen: Filme, Gesundheit, Vergnügungsparks, Restaurants, Klamotten (gibt bald nintendo Vans Sneaker xD), Süßigkeiten, Smartphones, PC Software, etc. etc. Und wenn sie jetzt nicht mit sowas "anfangen" brauchen sie es gar nicht mehr machen.

Hauptfeld sollen natürlich trotzdem die Konsolen und Spiele bleiben.

Man,..die Vans brauche ich. xD

nintendo-vans-sneakers-04_o6lvxg.jpg

nintendo-vans-sneakers-01_awv5yb.jpg

pic-28663.jpg

Die Zelda Vans sind echt genial.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom