• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Ich musste echt kurz überlegen wo ich das überhaupt unterbringe^^

Aber ich protestiere gegen die negative Vereinnahmung dieses Freds. Denn was Nintendo nun ist wird ja offengelassen. Warum bist du so....... awesome? kann da eben auch stehen.^^




Die Kassen haben sie auch wieder ein wenig gefüllt:


Nintendo Sells Its Stake in MLB Team for $661 Million
Mario company still owns a 10 percent share of the Seattle Mariners.

http://www.gamespot.com/articles/nintendo-sells-its-stake-in-mlb-team-for-661-milli/1100-6442865/

Having already completed its majority sale of Major League Baseball team the Seattle Mariners, Nintendo today announced how much the sale amounted to: $661 million.

In a news release today, Nintendo announced that the deal has been officially closed, following an approval from Major League Baseball.

As for the $661 million, Nintendo said it expects it will "take some time to calculate and confirm" the impact of this on its financial performance. This is expected to be divulged when Nintendo reports earnings next, this fall.

Nintendo still owns a 10 percent stake in the Mariners, though the majority ownership now stands with members of First Avenue Entertainment. Howard Lincoln retired from his post as part of the sale--he served as Nintendo of America's chairman in the '90s. Now, majority owner John Stanton--who has been involved in the Mariners organization since 2000--replaces Lincoln as chairman and CEO, in addition to being the designated MLB control person for the team. Lincoln continues to serve on the FAE Board of Directors, representing Nintendo.

Stanton took to Twitter back in April, when Nintendo first announced it would sell its majority stake, to discuss his goals for the Mariners and its pursuit of a World Series win.

"I believe that the Mariners are well positioned to achieve that goal and it will be my honor to lead the organization," he said. "I want to thank Howard for his leadership for the last 17 years and thank the members of the board and ownership for giving me this opportunity."

As for how the team is performing this season, the Mariners are currently only one game out of first place in the AL West.
 
Zu @Nintendo will kein Geld verdienen.

Die machen doch Kohle ohne Ende alles was die vermarkten wird sofort schnurstracks gekauft. Sei es nun Amiibo, die Downloadzahlen von Pokemon GO, auch die ganze Peripherie Hardware.
 
So langsam nervt es mich, dass Nintendo so viele Wii U-Spiel auf Nintendo 3DS portet. Das Smash damals für beide Plattformen erschien, fand ich ja recht cool. Aber so langsam finde ich das nicht in Ordnung, da man der Wii U jetzt so viele Perlen wegnimmt.
Hyrule Warriors mit extra Content auf dem 3DS, Yoshis Woolly World mit Extra Content auf dem 3DS, Super Mario Maker auf dem 3DS (Wenn auch abgespeckt).

Versteh ich einfach nicht. Sicher die Wii U hat sich für Nintendo nicht gelohnt und ich verstehe, dass Kimishima, der ja in seinem Leben bisher sogut wie nur mit Finanzen zutun hatte, möglichst viel Geld noch aus der Wii U-Software pressen will.
Aber bitte... die Spiele die die Wii U so einzigartig machen, müssen doch nicht fast alle für 3DS veröffentlicht werden und dann teilweise noch mit mehr Content.
Selbst Zelda erscheint für NX.

Zusätzlich gibt es einfach viele Wii U-Spiele mit ensprechenden 3DS Pendants. Mario 3D World/Mario 3D Land, Mario Kart 8/Mario Kart 7, Lego City Undercover/Lego City Undercover Chase Begins, Donkey Cong Country Tropcal Freeze/Donkey Kong County Returns 3D (Das eine ist ein waschechter Nachfolger, ich weiß. Für diejenigen die aber Returns auf der Wii ausgelassen haben, dürfte das keine große Rolle spielen.)

Es gibt mit Sicherheit Leute, die sich gesagt haben sie kaufen sich die Wii U noch, wenn der Preis drastisch runterfällt (Was spätestens passiert wenn NX vorgestellt wird.) Nun nimmt man diesen Leuten aber immer mehr Gründe. Können sich dann ja auch einfach nen 2DS kaufen.

Ich finde Nintendo sollte das überdenken.
 
Die WiiU wird im Preis nicht mehr sinken.
Kein 3DS-Spiel nimmt der WiiU irgendwelche Spiele weg.
 
Die WiiU wird im Preis nicht mehr sinken.
Kein 3DS-Spiel nimmt der WiiU irgendwelche Spiele weg.

Natürlich wird die Wii U im Preis sinken. Sowie jedes technische Gerät irgendwann im Preis sinkt. Oder willst du behaupten die PS3 kostet heute noch 599€?
Und ich habe ja auch nicht gesagt, dass 3DS der Wii U Spiele wegnimmt. Sondern die 3DS-Ports nehmen der Wii U Exklusivspiele weg. Und das ist ein Fakt.
 
Nintendo wird die Restbestände verkaufen und dafür nicht den Preis senken. Haben sie die letzten Jahre nicht und damit werden sie nicht wegen NX anfangen.
 
Nintendo wird die Restbestände verkaufen und dafür nicht den Preis senken. Haben sie die letzten Jahre nicht und damit werden sie nicht wegen NX anfangen.

Nintendo kann die Restbestände aber nur über Händler verkaufen und die sind nicht blöd. Irgendwann werden auch die sich sagen, entweder Nintendo geht mit dem Preis runter, so dass sie selbst es auch können oder sie nehmen keine Ware mehr ab.
Natürlich kann Nintendo versprechen Restbestände ab einem bestimmten Zeitpunkt von den Händlern zurückzurufen. Aber das wird wohl kaum in Nintendos Interesse sein, denn dann sitzen sie selbst auf den ganzen Wii U's, können sie abschreiben, sich interessante Komponenten raussammeln und den Rest auf den Sondermüll hauen. Da haben sie noch weniger mit gewonnen, weil die Kosten letztendlich höher sind.
 
Nintendo kann die Restbestände aber nur über Händler verkaufen und die sind nicht blöd. Irgendwann werden auch die sich sagen, entweder Nintendo geht mit dem Preis runter, so dass sie selbst es auch können oder sie nehmen keine Ware mehr ab.
Natürlich kann Nintendo versprechen Restbestände ab einem bestimmten Zeitpunkt von den Händlern zurückzurufen. Aber das wird wohl kaum in Nintendos Interesse sein, denn dann sitzen sie selbst auf den ganzen Wii U's, können sie abschreiben, sich interessante Komponenten raussammeln und den Rest auf den Sondermüll hauen. Da haben sie noch weniger mit gewonnen, weil die Kosten letztendlich höher sind.

Siehe Tentacles Post. Zudem ist die Produktion schon weit zurückgefahren worden, da ist die U-Herstellung im Zweifel sogar noch teurer als zuvor geworden.

Bzgl. des Line-ups zwischen U und 3DS gebe ich dir aber recht. Einer der Gründe warum ich die U nie besonders interessant fand und es tatsächlich die erste Nintendo-Konsole ist, die ich mir nicht gekauft habe und auch wegen des Preises wohl nicht mehr kaufen werde.
 
Eben. Nintendo will April 2016 bis März 2017 weltweit nur 800.000 produzieren. Es ist praktisch längst Abverkauf angesagt, der Großteil wird an Weihnachten über die Theke gehen und dann wird man Anfang die Restbestände verticken... danach bleibt das Regal bis NX ganz einfach leer.
 
Lol

[video=youtube;25B8KwYmjAQ]https://www.youtube.com/watch?v=25B8KwYmjAQ&feature=youtu.be&a[/video]

Zumindest manche Sprunganimationen gefallen mir besser als im Original :v:
Wird aber sicherlich für kurz ein großer Hit. Für mich im Moment nichts, da ich kein iOS-Gerät habe und mir mit Sicherheit auch keins anschaffen werde. Am Ende eben auch nicht revolutionär, wie sich das einige anfangs zusammengereimt hatten. Bleibt interessant zu verfolgen. Und Pogemon Go auch auf die Apple Watch zu bringen ist wohl ziemlich sinnvoll, rein vom Gerätestandpunkt aus. Hab zwar keine Ahnung wie erfolgreich das Teil letztlich ist, aber ist wohl manchen lieber, als das Handy dafür zu benutzen.
 
Denke es ist nur ios zeitexklusiv und kommt auch noch für Android. Aber Apple bewirbt es gut, ist auf der Hauptseite des app stores zu sehen, obwohl noch nicht erhältlich.
 
Das hilft natürlich ungemein und um ehrlich zu sein, hätte ich es nie für möglich gehalten, dass Nintendo in irgendeiner Form mal auf der Bühne von einem Giganten wie Apple auftaucht xD. Hab die Präsi jetzt nicht gesehen, da ich den ganzen Tag unterwegs war, aber zumindest ein paar Eindrücke durch News und Tweets bekommen ^^
 
Ist eh das Beste, was Nintendo machen kann, um möglichst viel Gewinn zu machen: bestehende, funktionierende Smartphone-Spiele "einfach" mit Nintendo-IPs überstülpen (Pokemon GO, jetzt Super Mario Run) - man muss nicht immer das Rad neu erfinden.

Dass natürlich gleich ein Miyamoto auf der Apple-Bühne auftaucht, ist natürlich krass und zeigt, dass sich Nintendo immer mehr öffnet :).
 
Nintendo auf einer Applebühne ist selbsterklärend. Apple ist Marktführer in Japan und dementsprechend hat das einen guten Effekt für Nintendo in Japan.
 
Nintendo looking into the possibility of bringing amiibo support to mobile
http://cartridgegames.net/index.php...ibility-of-bringing-amiibo-support-to-mobile/
There’s nothing we can announce today but It’s certainly an area we’re interested in,” Miyamoto said, “and today Apple announced some new news about their NFC technology.”

Until the announcement this morning there wasn’t a whole lot we could do, but now we can look at what they’ve said and how we might have an opportunity to use that,”
A potentially massive boost for their amiibo line which is currently limited to Wii U and New 3DS XLs.

Amiibos mit Nintendo Apps für ios kompatibel machen? Das würde das Amiibo Geschäft sicher massiv erweitern.
 
Zurück
Top Bottom