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Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Wenn es ein 3D-DK werden sollte, hätte ich nichts dagegen einzuwenden. Ansonsten würde ich es links liegen lassen.
 
Wenn es ein 3D-DK werden sollte, hätte ich nichts dagegen einzuwenden. Ansonsten würde ich es links liegen lassen.

Persönlich ist es mir eigentlich egal, ob 2D oder 3D, da ich von Retro nach 2 DK-Spielen dann doch gerne wieder ein Action-Adventure haben möchte (muss jetzt nicht Metroid sein, schön wäre es aber), danach können sie dann gerne wieder ein geniales Jump'n'Run machen ;).
 
Wieviele Mitarbeiter hat Retro jetzt eigentlich? Laut US-Wikipedia hatten die im Jahr 2014 95 Mitarbeiter. Da Retro ja schon länger recht regelmäßig neue Leute sucht und einstellt, dürften die ja mittlerweile schon etwas größer sein, so Richtung 120-130 Leute. Da wäre es ja schon machbar, an zwei Spielen parallel zu arbeiten.

Ein großes Team aus 80 Leuten hockt an nem neuen Metroid, die übrigen 40-50 an DKCR3 - plus noch die zusätzlichen Mitarbeiter, die ja durch Nintendo immer noch hinzu kommen. Gerade ein weiteres 2D-Donkey dürfte ja nun nicht mehr so aufwändig sein, da man bei dem Vorgänger ja ne recht gute HD-Engine entwickelt hat, welche man einfach weiterbenutzen kann. Ebenso kann man bestimmt viele Assets etc. daraus übernehmen.
 
Persönlich ist es mir eigentlich egal, ob 2D oder 3D, da ich von Retro nach 2 DK-Spielen dann doch gerne wieder ein Action-Adventure haben möchte (muss jetzt nicht Metroid sein, schön wäre es aber), danach können sie dann gerne wieder ein geniales Jump'n'Run machen ;).

Action-Adventure und 3D-Plattformer haben doch viele Schnittpunkte ;)

Hoffe einfach, dass Nintendo ihren Serien mal wieder frischen Wind einhaucht. Ein drittes 2D-DK von Retro über 3 Generationen, das sich quasi nur durch neue Level vom Vorgänger absetzt, hätte für mich keinen Kaufanreiz.
 
Action-Adventure und 3D-Plattformer haben doch viele Schnittpunkte ;)

Hoffe einfach, dass Nintendo ihren Serien mal wieder frischen Wind einhaucht. Ein drittes 2D-DK von Retro über 3 Generationen, das sich quasi nur durch neue Level vom Vorgänger absetzt, hätte für mich keinen Kaufanreiz.

Sagt er und spielt viele Spiele, die sich nur durch die Umgebung und Gegner unterscheiden aber die immerselben Mechaniken verwenden. :hmm:
 
wtf nintendo...

Previously, users could use Freeshop to download games straight from Nintendo’s servers, provided it was available through the official Nintendo eShop. Apparently, legally purchased games are issued “tickets” that allow 3DS consoles to download titles from the eShop, except those tickets are stored locally, not online—which is what Freeshop could exploit. While it the tool could theoretically be used by people for backups and other arguable legal purposes, the first few links that come up when you search “3DS Freeshop” are tutorials on how to download games for “free”—and they’ve been viewed by hundreds of thousands of people. The murky gray area here is that Freeshop itself didn’t provide people with the 3DS keys, so it technically isn’t a piracy tool. (But still.)

http://kotaku.com/3ds-software-famed-for-piracy-hit-with-nintendo-takedow-1790570573

wtf... das eigene acc system macht es leichter denn je raubkopien zu laden ...
 
Interessantes Interview von Satoru Okada, der seit den 60er Jahren bis 2010 bei Nintendo im R&D-Team gearbeitet hat. Er erzählt unter Anderem, was der Gameboy hätte sein sollen (nämlich eine kleine Spielerei für zwischendurch - also keine langlebigeres Gerät für mehrere Spiele) spricht über den Game & Watch und den DS.

http://www.japanesenintendo.com/post/155107688449
 
Erklärt auch ganz gut weshalb Yokoi wohl bei Nintendo letztendlich immer mehr an Wert verlor. Erst wollte er eines der erfolgreichsten Nintendo Produkte so nie in die Welt setzen und dann scheiterte sein Virtual Boy kläglich.
 
[video=youtube;2I-sdvKn7Gk]https://www.youtube.com/watch?v=2I-sdvKn7Gk[/video]
 
Ja in dem video wird so viel angesprochen was ich mir auch schon oft gedacht habe. Richtig gut gemachtes video :-)

Denke das man Koizumi an die spitze nintendos richtig wäre. Der man hat in der Vergangenheit schon viele gute Ideen gehabt, die leider oft untergebuttert wurden...

nintendo-software-development-producer-yoshiaki-koizumi-demonstrates-picture-id631604716
 
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