aganim
L17: Mentor
- Seit
- 24 Apr 2006
Nintendo braucht ein einheitliches Account System, an dem auch die VC Spiele gebunden sind. Kauf ich mir z.b. Zelda ALTTP für SNES im WiiU eShop als VC Titel, dann will ich das auch auf meinem 3DS Spielen können und auf den nachfolge Handhelds und Konsolen auch und natürlich will ich Mario Kart 64 bei meinem Kumpel zocken, indem ich mich bei ihm mit meinem Account einlogge.
Die Zeiten in denen ein neues System keine Kompatibilität zu Älteren bietet sollte eigentlich längst vorbei sein. Ich kann auf meinem Windows 7/8.1 System Spiele von Anfang der 2000er zocken, eigentlich alles was sowieso schon unter Windows NT lief. Das ist eine konstante Weiterentwicklung, das müssen die Konsolenhersteller vielleicht auch mal begreifen. Immerhin sind Sony und MS auf x86 umgestiegen.
Die Zeiten in denen ein neues System keine Kompatibilität zu Älteren bietet sollte eigentlich längst vorbei sein. Ich kann auf meinem Windows 7/8.1 System Spiele von Anfang der 2000er zocken, eigentlich alles was sowieso schon unter Windows NT lief. Das ist eine konstante Weiterentwicklung, das müssen die Konsolenhersteller vielleicht auch mal begreifen. Immerhin sind Sony und MS auf x86 umgestiegen.