Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Hab mal nach langer Zeit wieder in den Sternekatalog geschaut, weil ich noch tausende Sterne ungenutzt hier rumliegen habe und das ganze bald geschlossen wird. Ist so reudig wie eh und je. Dachte dass die vielleicht ein paar Amiibos oder EShop-Karten drin haben (stattdessen gibts noch Wii-Point-Cards).

Hab mal nach langer Zeit wieder in den Sternekatalog geschaut, weil ich noch tausende Sterne ungenutzt hier rumliegen habe und das ganze bald geschlossen wird. Ist so reudig wie eh und je. Dachte dass die vielleicht ein paar Amiibos oder EShop-Karten drin haben (stattdessen gibts noch Wii-Point-Cards).

Da kommen laut Nintendo schon noch neue Sachen ;)

Mal eine Frage. Taugen nur original Wii Motes von Nintendo etwas oder gehen auch die ich sag mal billigen Modelle?

Kommt drauf an, was du damit machen willst? Für Wii-Sports reichen auch billig Modelle, aber wenn du die Core Spiele zocken willst, wie MP, Red Steel 2 oder auch Skyward Sword kommste um eine WiiMote+ imo nicht herum.

Kommt drauf an, was du damit machen willst? Für Wii-Sports reichen auch billig Modelle, aber wenn du die Core Spiele zocken willst, wie MP, Red Steel 2 oder auch Skyward Sword kommste um eine WiiMote+ imo nicht herum.
Unterscheiden die sich denn nur von der Knopfqualität oder sind auch die Sensoren anders/schlechter? Letzteres wäre natürlich extrem ärgerlich.

Unterscheiden die sich denn nur von der Knopfqualität oder sind auch die Sensoren anders/schlechter? Letzteres wäre natürlich extrem ärgerlich.

Naja, die Wiimote Plus wurde von Nintendo ja veröffentlicht, weil sie halt präziser ist. Ein Skyward Sword kannste z.b. gar nicht ohne zocken. Gibt glaube ich auch so Aufsätze für normale Wiimotes, aber ich bin mit der WiiMote+ sehr zufrieden, und hatte mal ein billigeres Modell, das eine Katastrophe war. Heißt nicht, dass alle 3rd Motes so sein müssen, aber ich hab schlechte Erfahrung mit gemacht.

Es gibt definitiv Unterschiede auch beim Pointer. Hatte eine Wiimote von Snakebyte und da wirkte alles verzögert.

Ich hab noch eine Wiimote und Nunchuck von Lioncast, die haben auch Motion+. Das Steuerkreuz ist anders und gewöhnungsbedürftig (nicht so gut wie das Original) aber insgesamt bin ich zufrieden damit.

Ich habe neben ein paar Originalen von Nintendo auch eine Billig-Wiimote. Mit Letzterer ist z.B. New Super Mario Bros. völlig unspielbar, weil die Steuerung um gefühlt eine halbe Sekunde verzögert ist.

Ok dann hole ich mir fürs Hardcore Gamen noch ein Original. Hab nur einen billigen zu hause. Kriegt Nintendo ja wieder 100€ von mir. Meine Freundin will unbedingt einen Pinken.....

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo's comeback strategy includes expanding customer choice by adding more affordable software titles, President Satoru Iwata revealed in a recent interview with The Nikkei.

The Japanese company plans to re-create games for the Nintendo 3DS portable system based on past titles and smartphone offerings. Keeping development costs low will enable it to provide the content at prices as low as several hundred yen.

Free trial versions will also be increased. The idea is to boost the name recognition of new titles and drive purchases of the full versions by letting people play the first stages gratis.
http://asia.nikkei.com/Japan-Update/Nintendo-to-offer-more-low-cost-software

und mal wieder steht dort nix von der WiiU. Hat Nintendo die WiiiU softwaremäßig also doch schon aufgegeben? 2015 und danach schluss? Ständig ist nur von neuer Software für den 3DS die Rede, obwohl gerade die WiiU auf dem Trockenen sitzt.
Ich mache mir ernsthaft Sorgen, dass ich dieses Jahr nur noch 2 WiiU Spiele kaufe und dann war es das (Zelda, Star Fox).

http://asia.nikkei.com/Japan-Update/Nintendo-to-offer-more-low-cost-software

und mal wieder steht dort nix von der WiiU. Hat Nintendo die WiiiU softwaremäßig also doch schon aufgegeben? 2015 und danach schluss? Ständig ist nur von neuer Software für den 3DS die Rede, obwohl gerade die WiiU auf dem Trockenen sitzt.
Ich mache mir ernsthaft Sorgen, dass ich dieses Jahr nur noch 2 WiiU Spiele kaufe und dann war es das (Zelda, Star Fox).

Dieses Jahr sollen auf der WiiU 11 Spiele erscheinen ist doch klar, dass man jetzt auf denn 3ds eingeht der letztes Jahr eher stiefmütterlich behandelt wurde. Sei mal nicht immer so Pessimistisch.

Iwata hat doch erst vor 2 Wochen gesagt, dass die U nicht tot ist und einige unangekündigte Titel in der Entwicklung sind, 2015 kommt ja im Endeffekt genug, auch wenn die Verteilung besser sein könnte. Er spricht ja auch von Low-Budget, da macht der 3DS mehr Sinn als HD-Remakes für die U.

Dieses Jahr sollen auf der WiiU 11 Spiele erscheinen ist doch klar, dass man jetzt auf denn 3ds eingeht der letztes Jahr eher stiefmütterlich behandelt wurde. Sei mal nicht immer so Pessimistisch.

11 Spiele in einem Jahr.....fällt dir was auf? Das schaffen andere Konsolen in 1-2 Monaten. :oops:

Iwata hat doch erst vor 2 Wochen gesagt, dass die U nicht tot ist und einige unangekündigte Titel in der Entwicklung sind, 2015 kommt ja im Endeffekt genug, auch wenn die Verteilung besser sein könnte. Er spricht ja auch von Low-Budget, da macht der 3DS mehr Sinn als HD-Remakes für die U.

Iwata redet viel und damit könnten genauso gut E-Shop-Indie-Games gement sein.

Was erwartest du jetzt? Das Nintendo elf Spiele im Monat veröffentlicht?

Ich verstehe nicht, was du meinst? Ändert doch trotzdem nix an meiner getroffenen Aussage?
Natürlich erwarte ich das nicht (mehr!!). Alleine das ist schon schade. Ich erwarte nicht mehr viel von Nintendo bezüglich der WiiU, genau deshalb habe ich Besorgnis geäußert. Dass sie ständig sagen, die WiiU bekommt noch Spiele ist klar. Haben sie auch während der Wii gesagt und da kam nix mehr. Viele hatten Angst, dass Nintendo die U früh fallenlässt....und das kann jetzt nach achon 3 Jahren passieren. Man kennt nur noch die Software für 2015 und wenn es um zukunftige Überlegungen geht, steht nur der 3DS im Fokus, obwohl die U Spiele braucht. Für mich sendet das ein ganz eindeutiges Signal. Da muss ich auch nicht erst auf die E3 warten. Sie hätten schon längst Remaster für die U ankündigen und releasen können, haben sie aber nicht. Wahrscheinlich aus gutem Grund. Und nun, in 2015, ist es fast schon zu spät, solche Spiele anzukündigen.
Also: WiiU nach 2015 tot?

Das wäre übrigens nicht nur für die U schädlich, sondern auch für den Nachfolger. Ich würde keine Nintendo-Konsole mehr kaufen, wenn bei Nicht-Erfolg nach drei Jahren schon der Stecker gezogen wird.

Zurück
Top Bottom