Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Du bist wirklich ein Pessimist. Dieses Jahr erscheinen elf Titel, darunter könnten noch viele unakündigte Titel sein, dass ist nicht viel weniger wie Sony oder M$ herausbringen. Es ist halt so, dass die Wiiu kaum 3rd Party Titel kriegt und das wissen wir nicht erst seit Gestern also konnte man sich darauf vorbereiten.

Wolltest du sowieso nicht deine WiiU verkaufen? Was regst du dich dann also so auf?

Wir wissen doch in etwa was 2015 kommt bzw. kam:

Captain Toad
Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars
Mario Party 10
Splatoon
"Project Giant Robot"
Yoshi's Wooly World
Kirby Rainbow irgendwas
Mario Maker
(Art Academy)
"Project Guard"
"Star Fox"
Devil's Third
Xenoblade

Zelda (ich glaubs erst wenn ich es habe),

Und von den Multis halt Project CARS (lol).

Du bist wirklich ein Pessimist. Dieses Jahr erscheinen elf Titel, darunter könnten noch viele unakündigte Titel sein, dass ist nicht viel weniger wie Sony oder M$ herausbringen. Es ist halt so, dass die Wiiu kaum 3rd Party Titel kriegt und das wissen wir nicht erst seit Gestern also konnte man sich darauf vorbereiten.

Wolltest du sowieso nicht deine WiiU verkaufen? Was regst du dich dann also so auf?

Das war Irone ;-) Und nochmal: Es geht mir nicht um 2015, sondern um die folgende Zeit.

Wir wissen doch in etwa was 2015 kommt bzw. kam:

Captain Toad
Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars
Mario Party 10
Splatoon
"Project Giant Robot"
Yoshi's Wooly World
Kirby Rainbow irgendwas
Mario Maker
(Art Academy)
"Project Guard"
"Star Fox"
Devil's Third
Xenoblade

Zelda (ich glaubs erst wenn ich es habe),

Und von den Multis halt Project CARS (lol).

3-4 Spiele davon sind E-Shop-Titel. Und wie gesagt: Ich rede nicht von 2015 :-)

Das war Irone ;-) Und nochmal: Es geht mir nicht um 2015, sondern um die folgende Zeit.

3-4 Spiele davon sind E-Shop-Titel. Und wie gesagt: Ich rede nicht von 2015 :-)

Warte die E3 ab, dann siehst du ja, was 2016 erscheint. Ist ja klar, dass man 2014 nix darüber gesagt, obwohl Fire Emblem für 2016 ein Kandidat ist.

eShop Spiele und Indie Spiele sind mal wieder keine Spiele? Das nimmt wohl kein Ende. BTW PS4 Softwaresupport wird eingestampft. Abgesehen von Silent Hills ist für 2016 noch nichts bekannt. :angst:

Warte die E3 ab, dann siehst du ja, was 2016 erscheint. Ist ja klar, dass man 2014 nix darüber gesagt, obwohl Fire Emblem für 2016 ein Kandidat ist.

Im Gegensatz zur WiiU wartet Nintendo aber nicht mit Ankündigungen beim 3DS. Das ist es, was mich stutzig macht (s.o. Ankündigung von weiteren Remaster)

eShop Spiele und Indie Spiele sind mal wieder keine Spiele? Das nimmt wohl kein Ende. BTW PS4 Softwaresupport wird eingestampft. Abgesehen von Silent Hills ist für 2016 noch nichts bekannt. :angst:

Nö sie sind nicht mehr Spiel als irgendwelche kleinen Ipad-Titel. Für sowas habe ich mir keine Nintendo-Konsole gekauft. Wenn man es also so drehen möchte: Ja, für mich sind Indie-Spiele keine richtigen Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Du interpretierst da einfach irgendwas negatives hinein, die Aussagen von Nintendo sind wieder mal total kryptisch und können auch absolut gar nix bedeuten. Ankündigungen fürn 3DS gabs keine, ganz im Gegenteil, der hatte eher ein schwächeres Jahr und so viel ist da auch für die Zukunft nicht angekündigt, ein neuer Handheld 2016 würde wohl auch keinen überraschen.
Ich könnts jetzt so wie du machen und die Aussagen einfach in die ganz andere Richtung deuten, der 3DS kriegt keine neuen Spiele mehr, weil der neue Handheld kommt, deshalb kommen da schnell 2,3 Billigports um noch ein Lineup für die nächsten paar Monate zu schaffen. Die WiiU bekommt heuer schon so viele neue Spiele und nächstes Jahr ebenso, deshalb braucht sie keine Remakes^^
Ist vermutlich auch nicht weniger wahr als deine Variante und das wir von 2016-Games nix wissen, ist Anfang 2015 auch normal, was bringen denn Sony und MS 2016? Weiß man auch nicht, gibt höchstens hier und da ein Spiel, wo man nicht weiß ob es heuer noch kommt oder es noch keinen Releasetermin gibt. So ein Spiel hat Nintendo übrigens auch mit SMT x Fire Emblem.

Du interpretierst da einfach irgendwas negatives hinein, die Aussagen von Nintendo sind wieder mal total kryptisch und können auch absolut gar nix bedeuten. Ankündigungen fürn 3DS gabs keine, ganz im Gegenteil, der hatte eher ein schwächeres Jahr und so viel ist da auch für die Zukunft nicht angekündigt, ein neuer Handheld 2016 würde wohl auch keinen überraschen.
Ich könnts jetzt so wie du machen und die Aussagen einfach in die ganz andere Richtung deuten, der 3DS kriegt keine neuen Spiele mehr, weil der neue Handheld kommt, deshalb kommen da schnell 2,3 Billigports um noch ein Lineup für die nächsten paar Monate zu schaffen. Die WiiU bekommt heuer schon so viele neue Spiele und nächstes Jahr ebenso, deshalb braucht sie keine Remakes^^
Ist vermutlich auch nicht weniger wahr als deine Variante und das wir von 2016-Games nix wissen, ist Anfang 2015 auch normal, was bringen denn Sony und MS 2016? Weiß man auch nicht, gibt höchstens hier und da ein Spiel, wo man nicht weiß ob es heuer noch kommt oder es noch keinen Releasetermin gibt. So ein Spiel hat Nintendo übrigens auch mit SMT x Fire Emblem.

Das ist natürlich auch wieder wahr, da kann ich kaum widersprechen!

Immer der selbe Brei:

Super Smash Bros. for Wii U (Wii U)
Metacritic Users' Favorite **
(tie) Bayonetta (Wii U) 9.1
(tie) Bayonetta 2 (Wii U) 9.1
(tie) Mario Kart 8 (Wii U)

Und Bravely Default ist von Square Enix :fp:: -Genauso wie Bayonetta eben nur gepublished wurde :nix:

Man muss sich aber auch ansehen was bei Sony, MS, Squenix und Co oben steht, da schaudert es einem direkt:

The Last of Us(PS3 game)
Minecraft(~20 jahre altes PC Game)
Final Fantasy X/X2 (~30 Jahre altes RPG)

Der Witz ist, dass EA und Ubisoft da noch am besten dastehen, mit wirklich neuen Games...

Fazit: Außer den immer gleichen Aufgüssen seitens Nintendo und Remakes Seitens Sony, Squenix und MS kommt nicht viel, eine wirklich erbärmliche Gen bislang, gut, dass bald Persona 5 kommt um sie zu retten, wobei man sich tatsächlich fragen muss, ob man dafür ne PS4 holen sollte...

Zuletzt bearbeitet:
Immer der selbe Brei:

Und Bravely Default ist von Square Enix :fp:: -Genauso wie Bayonetta eben nur gepublished wurde :nix:

Man muss sich aber auch ansehen was bei Sony, MS, Squenix und Co oben steht, da schaudert es einem direkt:

The Last of Us(PS3 game)
Minecraft(~20 jahre altes PC Game)
Final Fantasy X/X2 (~30 Jahre altes RPG)

Der Witz ist, dass EA und Ubisoft da noch am besten dastehen, mit wirklich neuen Games...

Fazit: Außer den immer gleichen Aufgüssen seitens Nintendo und Remakes Seitens Sony, Squenix und MS kommt nicht viel, eine wirklich erbärmliche Gen bislang, gut, dass bald Persona 5 kommt um sie zu retten, wobei man sich tatsächlich fragen muss, ob man dafür ne PS4 holen sollte...

Dafür reicht (mir) noch die PS3. Ob ne PS4 ins Haus kommt hängt eher davon ab, wie gut/ertragbar FF XV wird. Die Wii U kriegt mit Zelda, X, Splatoon, Mario Maker und wenns gut wird auch Star Fox genügend interessante Games für meinen Geschmack. Und gerade Zelda hebt sich doch schon in einigen bereichen von den Vorgängern ab (was man halt davon weiß).

Dafür reicht (mir) noch die PS3. Ob ne PS4 ins Haus kommt hängt eher davon ab, wie gut/ertragbar FF XV wird. Die Wii U kriegt mit Zelda, X, Splatoon, Mario Maker und wenns gut wird auch Star Fox genügend interessante Games für meinen Geschmack. Und gerade Zelda hebt sich doch schon in einigen bereichen von den Vorgängern ab (was man halt davon weiß).

Wenn Zelda ein "Essential" von Eurogamer kriegt, hol ich mir sogar ne WiiU :P

Wenn Zelda ein "Essential" von Eurogamer kriegt, hol ich mir sogar ne WiiU :P

Machs nicht von einem einzigen Test abhängig :P Entweder begeistert es dich (wenn man mehr darüber erfährt) oder eben nicht. Wenn ich mir wegen Tales of ne PS3 kaufen kann, dann springst du bei der Wii U auch noch irgendwann über deinen Schatten ;) Wobei ich zugeben muss, dass Zelda und X mich natürlich auch weit mehr flashen als alles andere was die Wii U bisher zu bieten hat. Auf jeden Fall erwarte ich (sollte es irgendwann dazu kommen) ein Review zur Wii U von dir xD

Immer der selbe Brei:

Stimmt doch gar nicht, Bayonetta 2 wurde auch finanziert und ich bezweifel schon stark, dass SEGA auch nur einen Cent in den Bayo1 Port gesteckt hat :nix:

Und der Rest ist alter Brei, stimmt schon irgendwie, aber das sind halt die Spiele die alle erwarten, von daher weiß ich nicht, was daran so schlimm ist, irgendwann müssen die halt kommen.

Hat man ja bei 3DWorld gesehen, was hier im Forum passiert, wenn man mal ein paar Zentimeter vom alten Brei abweicht :v:

Ein großes Mario, ja das wär mal was, das würde Nintendo aus der Krise führen. Leider fehlt ihnen dafür wohl das Personal, Miyamoto ist auch alt geworden, so ein Meisterwerk und einen Meilenstein wie M64 wird er wohl nie wieder präsentieren :neutral:

Ein großes Mario, ja das wär mal was, das würde Nintendo aus der Krise führen. Leider fehlt ihnen dafür wohl das Personal, Miyamoto ist auch alt geworden, so ein Meisterwerk und einen Meilenstein wie M64 wird er wohl nie wieder präsentieren :neutral:

Haben sie schon erreicht und sogar mehr. Danke Miyamoto für das Meisterwerk Mario Galaxy. :)

Hat Nintendo eigentlich jemals einen Grund genannt warum sie die VC so furchtbar, furchtbar, furchtbar handhaben?
Gibt es irgendeinen Grund warum 10 GBA Titel auf meinem 3DS hab (der 3DS also offensichtlich in der Lage ist diese abzuspielen) aber es keine GBA Titel (von SNES Titeln ganz zu schweigen) im eShop gibt? Dafür auf der WiiU? Warum?

Kommt mir nur grad weil ich durch MM 3D jetzt alle relevanten Zelda Teile bis hin zum N64 auf meinem 3DS hab - außer natürlich Link to the Past weils ja keine SNES Titel gibt. Warum auch immer.

Ich glaub die VC ist Nintendos größtes Versagen seit einführung der Wii. Im Sinne von wie einfach es sein könnte und wie schwer sie es machen.

Zurück
Top Bottom