Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
Danke. Wäre in der Tat interessant, gerade wenn Nintendo wieder (was ich vermute) auf niedrige Wattzahlen setzt. Wäre auch ne Lösung für den Handheld. Irgendwie tippe ich nach den letzten News aber eher auf AMD für Handheld und Konsole. Komplett vergraulen wird Nintendo AMD vermutlich nicht. Wobei ich mich bezüglich IMG überhaupt nicht auskenne, stellen die nur nur die Grafiklösung?
Ich hatte mal gelesen, dass sie in der Schublade zur Expansion CPU-Designs liegen haben. Das ist auch verständlich, als reiner Anbieter von GPUs ist es schwer im mobilen Sektor. Andere Anbieter wie Qualcomm, nVidia oder ARM bieten ganze SoCs die CPU und GPU integriert haben. ARM ( wie IMG britisch ) legen ihre Mali-GPUs ihren ARM-CPU Lizenzen praktisch kostenlos dazu. Keine der Lösungen ist bisher so gut wie IMGs, aber manchmal geht es halt nur um die Kosten, gerade in den mobilen Sektor, der ja nicht nur von High-End getragen wird.
Aber selbst mit einer IMG Lösung müsste N AMD nicht komplett vergraulen, könnte ja auch die Kombi AMD-CPU und IMG-GPU sein ^^