Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@pfirsichadel
sega hat 5 platinum games spiele finanziert,schon vergessen?
Es gibt auch etliche andere Third Party Publisher die Sachen publishen wo keiner ran geht, auch ohne Konsole. Das wird nur nicht so aufgenommen weil nicht exklusiv und so
Ne ist ziemliches Gewäsch, kann auch Sagen wieso EA Dragon Age rausbringt obwohl sie Fifa haben was viel Lukrativer ist und da hat Metroid gar nichts zu sagen. Oder nochmal im kleinen Maßstab wieso bringt Atlus je ein anderes Game außer Persona was sich am meisten verkauft? Ist auch fullprice. Btw. muss du mir erklären wie das gecancelte Retroid (2d offensichtlicheweise) ein andere Hausnummer sein soll?
Unter anderem deswegen weil Dragon Age ein Multimillionenseller ist? Ich sag ja auch nicht, dass Nintendo nur noch Mario machen würde, aber dass so Serie wie Metroid, die VKZ technisch mittlerweile absolut irrelevant geworden sind, nicht gerade oben auf der Prioritätenliste sitzen würde. Da läuft Metroid wohl eher in der Kategorie "Dungeon Keeper", Marke "war ganz nett mit dir".
@BOOBAI; ja stimmt, auch Third Party ist nicht davon gefeit Flops zu landen. Bayonetta 2 wurde ja deswegen auch von Sega auf Eis gelegt.
Wieso sollte der 4DS ausgerechnet in der Region so schnell released werden, in der der 3DS noch am besten läuft? Ich denke dass auch in Japan der 4DS erst 2016 kommen wird.
Im Westen kann Nintendo aber eigentlich nicht mehr viel verlieren, in Japan noch eine ganze Menge. Der 3DS wird die 20 Mio. noch knacken, das ist viel. Sehr viel sogar. Die Vita wird wohl maximal 1/4 davon in Japan schaffen.
Analog dazu erschien dort vor 2 Monaten bereits der New 3DS, obwohl der Westen ihn dringender benötigt hätte. Daran sieht man ganz gut, wie wichtig Nintendo der japanische Markt ist.
Wenn sie Nummer1 wollen, müssen sie allerdings die WiiU quasi bis zur PS5 durchschleppen und dann auf Augenhöhe launchen...das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die U quasi bis 2018/2019 bedient wird.
Nintendo könnte auch Ende 2016 eine genügend starke/stärkere Konsole rausbringen, die einen 3rd-Party-Port easy as hell macht .
Klar, sobald dann 2020 eine PS5 erscheint, ist man wieder im Hintertreffen, aber man hätte zumindest 4,5 Jahre einen soweit 100%igen 3rd-Party-Support + Nintendo-eigene Spiele - ein nicht zu unterschätzender Faktor, was gute VKZ und dem Ruf angeht.
Möglichkeiten hat Nintendo einige (wie auch vorher in anderen Beiträgen von mir beschrieben) ... die Frage ist halt, wohin Nintendo selbst will - persönlich reicht mir auch eine WiiU (wenn ich mir Spiele wie u.a. Wind Waker HD, Captain Toad und demnächst Zelda U und XenoCross ansehen); in Kombination mit einer PS4 bin ich absolut versorgt .
das auszusitzen und zeitlich mit XB2 v und PS5 einen Neustart zu wagen.
Ich glaube, dass die Third-Problematik nur wenig auf technische Limitationen zurückführbar ist. Auf der WiiU wurden auch recht viele PS360-Spiele nicht geportet, weil halt. Wenn sie eine neue Konsole bringen, die bei Null Hardwarebasis anfängt, wird der Third-Support erneut bei Null stehen. Im ersten Jahr ist der Support nie großartig. Ist ne recht verzwickte Situation und es wäre vermutlich besser, das auszusitzen und zeitlich mit XB2 v und PS5 einen Neustart zu wagen.
Sicher geht es nicht nur um die Technik .
Und ja, die Lage ist verzwickt, aber es gibt nunmal Möglichkeiten, die man aber bereits im Vorfeld vorbereiten und dann zu 100% durchziehen muss (Hardware, Online-Dienste usw.) ... seit ca. 1,5 Jahren sehe ich persönlich Nintendo eigentlich auf den richtigen Weg (und bin einer der Befürworter, den Threadtitel umzubennen).
@Junkman:
Und dieses "Vergraulen" der WiiU-Käufer ist auch kein Argument, da man so eigentlich seit dem N64 so verfährt ... an einer Sache zu lange zu halten ist auch überhaupt keine Lösung. Vergleicht man das z.B. mit dem GameCube (der ja auch kein VKZ-Monster war und sich trotzdem besser als die WiiU verkauft AFAIK) , kommt eine eine neue Heimkonsole eher denn später von Nintendo.
Nintendo könnte auch Mitte/Ende 2016 eine genügend starke/stärkere Konsole rausbringen, die einen 3rd-Party-Port von PS4-Spielen easy as hell macht .
Klar, sobald dann 2020 eine PS5 erscheint, ist man wieder im Hintertreffen, aber man hätte zumindest 4,5 Jahre einen soweit 100%igen 3rd-Party-Support + Nintendo-eigene Spiele - ein nicht zu unterschätzender Faktor, was gute VKZ und dem Ruf angeht.
Das Problem dabei ist, dass wieder niemand diese Konsole für Third-Spiele kaufen würde, weil die möglichen Interessenten sich dann schon wieder mit PS4 und One eingedeckt haben. Wenn Nintendo wieder voll in den Third-Markt mit einsteigen will, dann braucht es Next-Gen-Hardware, die PS4 und One weit überlegen ist. Und 2016 ist das wohl sicherlich noch nicht machbar, es sei denn Nintendo will eine 800€-Konsole verkaufen.