verplant80
L20: Enlightened
Ich bin mir da nicht so sicher, Man hätte schon hier und da Gerüchte über den Nachfolger des 3DS gehört, bisher hört man aber gar nichts, was einen Release 2015 für mich ausschließt.
Der 4DS erscheint garantiert nicht mehr Ende 2015/Anfang 2016. Nintendo hat da mit dem New 3DS schon recht eindeutig gesagt, dass man den 3DS noch länger laufen lassen will.
Das wird aber nicht funktionieren. 2015 werden die 3DS-Zahlen in Japan richtig einbrechen und auch im Westen wird der New keine Bäume mehr ausreißen. Nintendo wird fast das komplette Jahr 2016 im Handheldbereich verlieren, wenn man sich da 1 Jahr "Pause" nimmt und den 4DS erst Ende 2016 bringt.
Korrekt wäre es natürlich die Konsole bereits Ende 2015/Anfang 2016 zu bringen. Wird aber wohl nicht passieren, weil sie da wie du erwähnst, den 4DS bringen werden.
Das wäre für die WiiUTwo zu früh. Bin mir sicher, dass Nintendo für 2016 noch ein paar große Titel hat. Animal Crossing z.B. Und das mit Zelda 2015 sehe ich auch noch nicht in trockenen Tüchern. Und ein richtiges 3D-Mario 2016 halte ich nach wie vor nicht unwahrscheinlich.