Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Der Spot hat imo aber auch nichts mehr mit den fiesen, berüchtigten, weißen Sofa Spots zu tun xD.

du meinst die klischee ikea familien mit hang zum 6000 netto einkommen im monat? die waren derp.

@junkman

sieh es so, schon 2016 legst du mit was komplett neuem von Nin los. New is always better.

Die WiiU VC läuft ja mittlerweile echt ganz in Ordnung aber ich verstehe nicht warum Nintendo nicht mehr Plattformen anbietet. Theoretisch könnten sie alle Nintendo Plattformen anbieten.

Nicht nur NES und SNES sondern auch N64, Gamecube und Wii. Gamecube und Wii nur digitale Versionen keine Emulation wie bei den anderen Plattformen.

Bei den Handhelds könnte man auch GB, GBC, DS und 3DS anbieten und nicht nur GBA.

Bei DS gibt es ja Gehirnjogging. Aber keine richtige VC. Das GamePad ist doch wie dafür gemacht auf dem Touchscreen der DS Touchscreen auf dem TV der obere Screen. Dann gibts noch eine native Darstellung komplett auf dem GamePad und beide neben einander kann man auch noch anbieten.

Beim 3DS wäre die Frage ob die WiiU ohne Zusatzhardware 3DS abspielen kann. Falls ja könnte man den kompletten 3DS eShop für die WiiU anbieten. Dem 3DS kann das auch nicht mehr schaden und die WiiU kann davon nur profitieren. Ansonsten könnte man auch ne Zusatzhardware bringen alla Super Gameboy und Gameboy Player.

3DS Spiele könnte man dann auf 3D TVs in 3D spielen. Auf dem GamePad dann auch nativ (guckt euch mal im WiiU eShop Screenshots von 3DS Spielen an. Geht voll) und man könnte auch die Screens versetzt darstellen wie man es von 3DS Lets Plays kennt.

Wenn Nintendo wollte könnten sie auf der WiiU jede Nintendo Plattform anbieten. Das würde sicherlich auch die Lücken die durch den fehlenden Third Party Support entstehen etwas schließen zumindestens im eShop.

Die WiiU VC läuft ja mittlerweile echt ganz in Ordnung aber ich verstehe nicht warum Nintendo nicht mehr Plattformen anbietet. Theoretisch könnten sie alle Nintendo Plattformen anbieten.

Nicht nur NES und SNES sondern auch N64, Gamecube und Wii. Gamecube und Wii nur digitale Versionen keine Emulation wie bei den anderen Plattformen.

Bei den Handhelds könnte man auch GB, GBC, DS und 3DS anbieten und nicht nur GBA.

Bei DS gibt es ja Gehirnjogging. Aber keine richtige VC. Das GamePad ist doch wie dafür gemacht auf dem Touchscreen der DS Touchscreen auf dem TV der obere Screen. Dann gibts noch eine native Darstellung komplett auf dem GamePad und beide neben einander kann man auch noch anbieten.

Beim 3DS wäre die Frage ob die WiiU ohne Zusatzhardware 3DS abspielen kann. Falls ja könnte man den kompletten 3DS eShop für die WiiU anbieten. Dem 3DS kann das auch nicht mehr schaden und die WiiU kann davon nur profitieren. Ansonsten könnte man auch ne Zusatzhardware bringen alla Super Gameboy und Gameboy Player.

3DS Spiele könnte man dann auf 3D TVs in 3D spielen. Auf dem GamePad dann auch nativ (guckt euch mal im WiiU eShop Screenshots von 3DS Spielen an. Geht voll) und man könnte auch die Screens versetzt darstellen wie man es von 3DS Lets Plays kennt.

Wenn Nintendo wollte könnten sie auf der WiiU jede Nintendo Plattform anbieten. Das würde sicherlich auch die Lücken die durch den fehlenden Third Party Support entstehen etwas schließen zumindestens im eShop.

Wer soll die ganzen Ressourcen aufbringen und nebenbei noch neue 3DS+Wii U Spiele entwickeln? Vor allem weil die Rechte an vielen Spielen ja gar nicht bei ihnen liegt.
Wenn ich mich irre hat die PS4 auch noch keine Classic-Spiele im Store.

Wer soll die ganzen Ressourcen aufbringen und nebenbei noch neue 3DS+Wii U Spiele entwickeln? Vor allem weil die Rechte an vielen Spielen ja gar nicht bei ihnen liegt.
Wenn ich mich irre hat die PS4 auch noch keine Classic-Spiele im Store.

Mir würds erstmal total reichen, wenn sie die VCs, die sie haben, vernünftig füllen würden.

Achja, und es ist 2015 und ich warte immer noch auf meine GBA Castlevanias Nintendo :fight:

Wie Nintendo heute übrigens angekündigt hat, wird, von Mario Party 10 und Mario Maker einmal abgesehen, 2015 kein eigener Mario Titel für die U erscheinen.

Ich will trotzdem noch mein Super Paper Mario 2 für die U :-P

Das kann gerne kommen :P ... aber ich persönlich sehe es lieber, wenn Nintendo nicht mehr zuviel für die WiiU "verpulvert" und größere Projekte (neues Mario, Metroid, etc.) bereits jetzt für die nächste Heimkonsole bringt.

Wäre die nächste Konsole allerdings abwärstskompatibel zur WiiU können sie von mir aus mehr für die WiiU bringen ;)

Wie Nintendo heute übrigens angekündigt hat, wird, von Mario Party 10 und Mario Maker einmal abgesehen, 2015 kein eigener Mario Titel für die U erscheinen.

Das war aber sowieso klar, wenn noch ein Mario kommen würde, dann 2016, 2015 ist voll, da rechne ich nicht mehr mit neuen Ankündigungen^^

Und Super Paper Mario können sie behalten, will ein richtiges Paper Mario :-P

Das kann gerne kommen :P ... aber ich persönlich sehe es lieber, wenn Nintendo nicht mehr zuviel für die WiiU "verpulvert" und größere Projekte (neues Mario, Metroid, etc.) bereits jetzt für die nächste Heimkonsole bringt.

Wäre die nächste Konsole allerdings abwärstskompatibel zur WiiU können sie von mir aus mehr für die WiiU bringen ;)

Ja, das ist jetzt das große Problem. Sie wollen einen Nachfolger, also müssen sie irgendwie noch größere Spiele auf die U bringen, auf der anderen Seite müssen sie aber auch aufpassen, den Nachfolger nicht mehr so verhungern zu lassen, wie die U am Anfang, das wird nen ganz schöner Drahtseilakt werden. Zumal ich mit einem U Nachfolger auch erst gegen Ende 2017 rechne.

Naja, das würde bedeuten, die U noch insgesamt 3 volle Jahre zu unterstützen... da Nin gerade Selbstversorger spielen muss, kann ich mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen. :hmm:

Ja, aber was soll Nintendo sonst machen? Ende 2016 nen Nachfolger raushauen, der irgendwie auf PS4ONE aufschließt, nur um dann zu erleben, das sich dort die Thirds wieder nicht verkaufen? Darauf würde es doch letztendlich hinauslaufen. Zumal das so ziemlich der letzte Schuss sein dürfte, den Nintendo auf dem Heimkonsolen Sektor hat. Wenn der Nachfolger ähnlich wie die U floppt, wirds ziemlich düster.

Klar wird die U nicht mehr ein großes Spiel nach dem nächsten bekommen, es wird halt noch Zelda, X und vielleicht 1-2 Sachen kommen, von denen wir noch nichts wissen. Und den Rest werden halt kleinere Sachen machen. Sowas wie Hyrule Warriors werden wir in den nächsten Jahren verstärkt sehen, da gehe ich jede Wette drauf ein.

Meine laienhafte Prognose geht schon in die Richtung, dass Nin möglichst zügig an dieser Handheld-Konsolen-Hybrid-Geschichte werkelt und das Teil 2016 rausbringt. Der New 3DS kam ja auch irgendwie aus heiterem Himmel. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die groß Bock haben, die U so lange wie möglich auszusitzen :neutral: Und wenn der Nachfolger wirklich erst Ende 2017 rauskommen soll, muss da deutlich mehr kommen als eben X (das schon für 2014 gedacht war), Zelda, und ein "paar" andere Sachen sondern Nin muss den Output den sie dieses Jahr hatten mindestens so halten, eher sogar verstärken. Und ich weiß beim besten Willen nicht, wie sie das machen sollen :oops: aber vllt denke ich da auch etwas zu pessimistisch.

Zurück
Top Bottom