Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

das wird tialo und co. wohl nicht gefallen :hmm:

Nintendo Wins Top Holiday Ad in report
Nintendo won the holidays according to television and video analytics firm Ace Metrix. The gaming company’s humorous, family-friendly “Dad Loses” ad scored 23.2 percent above the norm for other ads in its category.
http://www.gonintendo.com/s/244203-report-nintendo-wins-top-holiday-ad

[video=youtube;4NEgsFKbFx8]https://www.youtube.com/watch?v=4NEgsFKbFx8[/video]
 
Viele, auch einige aus der M!Games Redaktion, sehen die Wii U als Sieger 2014 an, allein deswegen weil die releasten Spiele fertig und nicht derbe verbuggt, sondern qualitativ hochwertig waren. Nintendo hat dieses Jahr alles andere als enttäuscht. Mal sehen wie es weiter geht. :popcorn:
 
das wird tialo und co. wohl nicht gefallen :hmm:

Nintendo Wins Top Holiday Ad in report
Nintendo won the holidays according to television and video analytics firm Ace Metrix. The gaming company’s humorous, family-friendly “Dad Loses” ad scored 23.2 percent above the norm for other ads in its category.
http://www.gonintendo.com/s/244203-report-nintendo-wins-top-holiday-ad

[video=youtube;4NEgsFKbFx8]https://www.youtube.com/watch?v=4NEgsFKbFx8[/video]

Endlich, die Wende. Das ändert alles :v:
 
Viele, auch einige aus der M!Games Redaktion, sehen die Wii U als Sieger 2014 an, allein deswegen weil die releasten Spiele fertig und nicht derbe verbuggt, sondern qualitativ hochwertig waren. Nintendo hat dieses Jahr alles andere als enttäuscht. Mal sehen wie es weiter geht. :popcorn:

ich finde die wii u bisher alles andere als enttäuschend. ich hab seit dem release tag spass mit der konsole. leider sieht das die masse nicht so... :/
 
Viele, auch einige aus der M!Games Redaktion, sehen die Wii U als Sieger 2014 an, allein deswegen weil die releasten Spiele fertig und nicht derbe verbuggt, sondern qualitativ hochwertig waren. Nintendo hat dieses Jahr alles andere als enttäuscht. Mal sehen wie es weiter geht. :popcorn:

The Nintendo difference.
Deal with it Haterz.
:goodwork:
 
das wird tialo und co. wohl nicht gefallen :hmm:

Nintendo Wins Top Holiday Ad in report
Nintendo won the holidays according to television and video analytics firm Ace Metrix. The gaming company’s humorous, family-friendly “Dad Loses” ad scored 23.2 percent above the norm for other ads in its category.
http://www.gonintendo.com/s/244203-report-nintendo-wins-top-holiday-ad

[video=youtube;4NEgsFKbFx8]https://www.youtube.com/watch?v=4NEgsFKbFx8[/video]

Ehm toll, und was soll das jetzt bitte zeigen?

Die WiiU legt gerade ein schlechtes Weihnachtsgeschäft hin weltweit, der 3DS läuft außerhalb von Japan ebenfalls sehr mäßg - insgesamt dürfte es das schwächste Weihnachtsgeschäft seit sehr vielen Jahren sein für Nintendo.

Aber hey, hauptsache sie haben irgendnen unwichtigen Werbeaward gewonnen, den kein Mensch kennt, großartig :D
 
Ehm toll, und was soll das jetzt bitte zeigen?

Die WiiU legt gerade ein schlechtes Weihnachtsgeschäft hin weltweit, der 3DS läuft außerhalb von Japan ebenfalls sehr mäßg - insgesamt dürfte es das schwächste Weihnachtsgeschäft seit sehr vielen Jahren sein für Nintendo.

Aber hey, hauptsache sie haben irgendnen unwichtigen Werbeaward gewonnen, den kein Mensch kennt, großartig :D

Siehst auch immer nur das Schlechte! Den positiveren Trend, auch in Sachen Ansehen der Wii U ist ja pillepalle! Nintendo ist doomed und so ... :scan:
 
Diesen "positiven Trend" bildet man sich hier aber größtenteils doch nur ein?! An was macht ihr das denn fesz? Die U läuft so schlecht wie eh und jeh, solange man an den blanken Zahlen keinen positiven Trend sieht, ist doch alles relativ wertlos.
 
Diesen "positiven Trend" bildet man sich hier aber größtenteils doch nur ein?! An was macht ihr das denn fesz? Die U läuft so schlecht wie eh und jeh, solange man an den blanken Zahlen keinen positiven Trend sieht, ist doch alles relativ wertlos.

Sorry aber als Gamer mach ich mir lieber Gedanken, ob tolle Spiele kommen, die entsprechend gut präsentiert werden. Dazu noch eSHop-Games, ein wenig Service hier und da und dann passt das. Das die VKZ nicht zu beschönigen sind, sollte wohl jeder wissen, aber die meisten spielen einfach lieber Spiele und freuen sich über das, was N dieses Jahr deutlich besser gemacht hat als zuvor, da kann man als Fan der Konsole auch über die VKZ hinweg sehen, da sie uns selbst eh nicht betreffen sondern Angelegenheit der Firma ist.

Man hat hier einfach das Gefühl, dass du lieber die Probleme der Wii U 10k mal auseinander nimmst, anstatt dich an ein paar Spielen zu erfreuen. Wenns dir nicht gefällt, ist es halt schade, aber man muss nicht immer die Stimmung mit Absicht runterziehen.
 
Wenn jetzt Werbespot-Auszeichnungen als Anlass zum Feiern genommen werden, dann muss es wahrlich schlecht um Nintendo stehen. :ugly:
 
Viele User hier weinen rum wegen Nintendos "Couch" Werbung. Das würde niemanden ansprechen blablabla. mikos Link jedoch beweist das genau diese Art Werbung gut ankommt bei der Masse. War zwar zu erwarten das hier wieder nur kommt "Feiert man nun schon Werbe Aufzeichnungen?" und "LOL, Wii U verkauft sich dennoch nicht". Enigma und ich ziehen dann lieber die "LOL, wir spielen Videospiele von Nintendo und reden nicht nur drüber"-Karte. Kann ja jeder für sich die Karte zücken, die ihm am meisten gefällt. Ich als Gamer bevorzuge zwar das spielen von Spielen aber gibt ja zum Glück Leute, die lieber mit Verkaufszahlen spielen als Games.
Ich will ja wirklich niemanden sagen wie er zu leben hat, aber manchmal denke ich mir schon das man sich als Gamer zwar mit Verkaufszahlen beschäftigen sollte, aber das für mich als Spieler immernoch die Spiele das wichtigste Element sind. In diesem Thread wirkt es so als wären Verkaufszahlen wichtiger als gute Spiele. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele User hier weinen rum wegen Nintendos "Couch" Werbung. Das würde niemanden ansprechen blablabla.

Richtig. Und genau darum geht es hier, würde aber nie jemand zugeben. Nintendos Marketing sei immer schlecht gewesen und Werbung konnten sie eh nie... das ist eben der Gegenbeweis.

Dass man nun natürlich das als unwichtig abstempelt und als völlig sinnlos, war abzusehen. Getroffene Hunde bellen nun mal. :)
 
Wenn jetzt Werbespot-Auszeichnungen als Anlass zum Feiern genommen werden, dann muss es wahrlich schlecht um Nintendo stehen. :ugly:

Geh ja nicht drum, dass man den Werbespot jetzt abfeiert von wegen "Der Wende!!! Jetzt geht alles bergauf!!". Nein. Es ist einfach schön zu sehen, dass die guten Verbesserungen an Nintendos Strategie, die mit der diesjährigen E3 begannen konsequent weiter geführt werden und jetzt auch außerhalb von Gaming-relevanten Events weiter anhält. Und mit einer Auszeichnung einer guten Werbung ist doch einfach schön zu sehen. Hin und wieder sind auch kleine Dinge einfach wichtig.

Und man muss wirklich nicht für alles, was N macht die VKZ als Maßstab für Qualität nehmen.
 
Der Spot hat imo aber auch nichts mehr mit den fiesen, berüchtigten, weißen Sofa Spots zu tun xD.
 
Das Marketing ist doch schon seit längerem nicht mehr das Problem. Das Produkt ist das Problem, wenn es auch mit besserer Vermarktung nicht angenommen wird. Und gut, den Namen können sie sowieso nicht mehr ändern. Der ist ja mehr als unglücklich gewählt. Darin dürften wir uns einig sein.
 
Das Marketing ist doch schon seit längerem nicht mehr das Problem. Das Produkt ist das Problem, wenn es auch mit besserer Vermarktung nicht angenommen wird. Und gut, den Namen können sie sowieso nicht mehr ändern. Der ist ja mehr als unglücklich gewählt. Darin dürften wir uns einig sein.

Ich glaub mit dieser Aussage hat hier auch niemand ein Problem^^
 
Geh ja nicht drum, dass man den Werbespot jetzt abfeiert von wegen "Der Wende!!! Jetzt geht alles bergauf!!". Nein. Es ist einfach schön zu sehen, dass die guten Verbesserungen an Nintendos Strategie, die mit der diesjährigen E3 begannen konsequent weiter geführt werden und jetzt auch außerhalb von Gaming-relevanten Events weiter anhält. Und mit einer Auszeichnung einer guten Werbung ist doch einfach schön zu sehen. Hin und wieder sind auch kleine Dinge einfach wichtig.

Und man muss wirklich nicht für alles, was N macht die VKZ als Maßstab für Qualität nehmen.

Das ist grundsätzlich schon richtig.

Nur muss man am Ende halt auch das Ergebnis betrachten um beurteilen zu können, ob die "Verbesserungen" der Strategie auch wirklich Verbesserungen waren.

Mit Blick auf die Verkaufszahlen ganz klar nein. Trotz SSB und MK8 kam man 2014 auf gerade mal 3 Mio. verkaufte Geräte... und das eigentlich in der "Blüte der Laufbahn". Sollten 2015 die Zahlen schon rückläufig werden, dann wird die WiiU insgesamt irgendwo unterhalb von 15 Mio. landen. Das wäre schon ein Megaflopp.
 
Zurück
Top Bottom