Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Woher willst du das wissen?

Woher willst du gegenseitiges wissen?
Aber lass gut sein, haut N 2016 halt neben Zelda noch Pikmin 4, Metroid Prime 4 und noch ein paar Games anderer Studios für die WiiU raus.
Ich höre dann schon die ausreden von N wegen schleppenden SW-Nachschub auf den Nachfolgerkonsolen.

Ach, komm. Hör auf zu trollen. Wir wissen beide das die 200k der Weihnachtszeit geschuldet ist und nicht die normale wöchentliche 3DS Verkaufszahl. Ich mache auch keine Untergangsstimmung gegen den 3DS sondern gegen die japanische Spieleindustrie, die einfach nur auf Nummer sicher geht anstatt mal die Ärmel hochzukrämpeln und zu beginnen sich mit der Technologie der Handhelds und Konsolen auseinander zu setzen. Der 3DS ist insgesamt sehr gut am laufen in Japan, aber man kann froh sein wenn der 3DS noch die 22mio. in Japan erreicht. Vor 6 Monaten hat eigentlich jeder damit gerechnet, dass der 3DS diese Hürde locker und lässig packen wird.

Was hat das jetzt bitte mit Trollen zu tun? Du bist doch derjenige, der hier einen auf "alles ist schelcht" macht. Der 3ds Verkauft sich selbst in schelchte Tagen besser als die Vita, Ps3,Ps4 und WiiU zusammen. Es ist schlechter als letztes Jahr,dass ist klar, aber es ist immer noch gut. Wenn du das nicht einsehen willst, ist es deine Sache, aber ich für mein Teil finde, dass die Zahlen sich durchaus sehen lassen können. Denn was wir hier sehen ist komplette Dominanz.

Zuletzt bearbeitet:
Aber lass gut sein, haut N 2016 halt neben Zelda noch Pikmin 4, Metroid Prime 4 und noch ein paar Games anderer Studios für die WiiU raus.
Ich höre dann schon die ausreden von N wegen schleppenden SW-Nachschub auf den Nachfolgerkonsolen.

Sag mal, ihr liest auchnur das was ihr wollt,oder? Ich sage doch nicht, dass jetzt Tripel A Spiele am laufenden Band erscheinen nur könnt Nintendo viel herumexperementieren, wie sie es mit Splatoon machen und so manche Spiele auch 2016 veröffentlichen.

Dominanz auf einem Markt, der beim klassischen Gaming fast schon auf die Größe des deutschsprachigen Marktes geschrumpft ist und das obwohl Japan früher der Inbegriff einer Videospiele-Nation war.

Wann hat sich in Deutschland das letzte mal ein Spiel Milionenfach verkauft in paar Tagen? So weit ist es noch lange nicht.

Weil alles 1:1 laufen muss wie zu Gamecubezeiten. Du malst dir hier das negativste aus, mal schaun ob es so eintrifft, oder eben nicht ;)

Für die nächste Plattform male ich mir nicht das negativste aus :wink2:

Sag mal, ihr liest auchnur das was ihr wollt,oder? Ich sage doch nicht, dass jetzt Tripel A Spiele am laufenden Band erscheinen nur könnt Nintendo viel herumexperementieren, wie sie es mit Splatoon machen und so manche Spiele auch 2016 veröffentlichen.

Ließ nochmal was ich geschrieben hatte, dann wirst du merken dass du mir mit den Post jetzt recht gibst und entsprechend kann du dir deine Unterstellung selbst unter die Nase reiben :wink2:

Was soll ich daran denn falsch verstanden haben?

Kleine Abfolge für dich:

Dann nimmst du Zelda und hier und da noch ein kleines Game für 2016, und schon hast du deinen 2016 Support.

Woher willst du das wissen?

So, ok, hätten wir das geklärt, nun weiter im Text.

Wann hat sich in Deutschland das letzte mal ein Spiel Milionenfach verkauft in paar Tagen? So weit ist es noch lange nicht.

Genaue Zahlen erfährt man aus Deutschland leider selten, aber ein GTA V oder ein x-beliebiges CoD wird sich im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) sicherlich gut und gerne innerhalb von ein paar Tagen millionenfach verkauft haben.

Genaue Zahlen erfährt man aus Deutschland leider selten, aber ein GTA V oder ein x-beliebiges CoD wird sich im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) sicherlich gut und gerne innerhalb von ein paar Tagen millionenfach verkauft haben.

Du sagst es wir haben keine Zahlen. Und so lange sich die Ps4 keine 18 Millionen mal verkauft in Deutschland ist diese Gespräch eh sinnlos.

Du sagst es wir haben keine Zahlen. Und so lange sich die Ps4 keine 18 Millionen mal verkauft in Deutschland ist diese Gespräch eh sinnlos.

Warten wir mal ab, ob irgendein klassisches System in Japan überhaupt nochmal diese Marke erreichen wird. Anhand des Software-Marktes sieht man schon sehr gut, wohin die Reise geht dort.

Ich habe mich auf dein Zelda, Pikmin 4 Metroid Prime 4 bezogen. Das sollte eigentlich klar sein, weil ich das zitiert habe. Aber wenn wir uns einig sind, was soll das gegenseitige angezicke?

Kann ich doch nichts dafür wenn du mir etwas unterstellst, nur um im nächsten Satz meiner Meinung zu sein :nix:

Meine Güte, machen wirs doch kurz:

Die WiiU wird natürlich auch 2016 noch Spiele bekommen,das ist klar, aber die ganz große Menge an AAA-Spieles wird da wohl nicht mehr dabei sein. Ich persönlich rechne mit Zelda und Metroid U in 2016, dazu noch bisschen Kleinkram a la Pokken Tournament oder irgendein HD-Remake und das wars.

Ich bleibe jedenfalls dabei: nach XenoCross und Zelda U kommt von Nintendo selbst nichts Großes mehr für die WiiU - eher "kleinere" Spiele ala Splatoon oder Captain Toad.

Und ich persönlich habe nichts dagegen, wenn Nintendo bereits Ende 2016 mit einer neuen Heim- oder Hybridkonsole um die Ecke kommt, die dann aber auch direkt zum Start 1 (Mario) oder 2 (Metroid?) größere Spiele von Nintendo bietet :).

Ich wär dabei! 8-)
(natürlich nur, wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt)

Was hat das jetzt bitte mit Trollen zu tun? Du bist doch derjenige, der hier einen auf "alles ist schelcht" macht. Der 3ds Verkauft sich selbst in schelchte Tagen besser als die Vita, Ps3,Ps4 und WiiU zusammen. Es ist schlechter als letztes Jahr,dass ist klar, aber es ist immer noch gut. Wenn du das nicht einsehen willst, ist es deine Sache, aber ich für mein Teil finde, dass die Zahlen sich durchaus sehen lassen können. Denn was wir hier sehen ist komplette Dominanz.

Ja, genau. Dominanz. Du kannst auch die Fußball Bundesliga mit 54 Punkten gewinnen, bist du deshalb ein toller deutscher Meister? Nein. Der 3DS verkauft sich zwischen Flop(PS4), Flop(Wii U), uralt Gerät (PS3) und mittlerweile mässiger Flop (Vita) gut. Der 3DS wird in der Hardware Base einfach nicht mehr groß wachsen. Die Software läuft noch gut. Du willst mir hier was erzählen vonwegen "alles ist schlech" wäre was ich betreibe. Ich sage lediglich das der 3DS einbricht, weil er keine Software mehr bekommt und deshalb logischerweise in Hard- und Softwarezahlen absackt. Die Software Zahlen sind nach wie vor gut. Nun stell dir aber vor wie das bei einem Nachfolger wird, der nicht den guten Support hat den der 3DS hatte? Dann sacken auch diese Zahlen ab. Du redest einfach nur schön und verschließt die Augen. Das ist aber auch das einzige Problem was wir beide hier haben. Ich erwarte hier auch keine DS Zahlen, so wie du es mir vorwirfst. Ich erwarte gute Zahlen und nur weil der 3DS der einäugige unter den Blinden ist, ist er nicht automatisch ein DERZEIT gut laufendes Gerät.

Ja, genau. Dominanz. Du kannst auch die Fußball Bundesliga mit 54 Punkten gewinnen, bist du deshalb ein toller deutscher Meister? Nein. Der 3DS verkauft sich zwischen Flop(PS4), Flop(Wii U), uralt Gerät (PS3) und mittlerweile mässiger Flop (Vita) gut. Der 3DS wird in der Hardware Base einfach nicht mehr groß wachsen. Die Software läuft noch gut. Du willst mir hier was erzählen vonwegen "alles ist schlech" wäre was ich betreibe. Ich sage lediglich das der 3DS einbricht, weil er keine Software mehr bekommt und deshalb logischerweise in Hard- und Softwarezahlen absackt. Die Software Zahlen sind nach wie vor gut. Nun stell dir aber vor wie das bei einem Nachfolger wird, der nicht den guten Support hat den der 3DS hatte? Dann sacken auch diese Zahlen ab. Du redest einfach nur schön und verschließt die Augen. Das ist aber auch das einzige Problem was wir beide hier haben. Ich erwarte hier auch keine DS Zahlen, so wie du es mir vorwirfst. Ich erwarte gute Zahlen und nur weil der 3DS der einäugige unter den Blinden ist, ist er nicht automatisch ein DERZEIT gut laufendes Gerät.

Nintendo macht Gewinn, der 3Ds verkauft sich mit Abstand am besten und hat dazu die meisten Millionenseller. Was willst du noch? Wenn du keine Ds zahlen erwartest, was dann? Das hast du nämlich noch gar nicht verraten....

Der 3DS ist 2014 schon gut eingebrochen, in Japan wie auch weltweit, und das bei den geringsten Verkaufsniveau dass Nintendo überhaupt schon bei einen ihren mobilen Geräte hatte, den Virtual Boy ausgenommen.
Das hier bei Nintendo für eine strategische Planung die Alarmleuchten klingeln, und bei der Planung des Nachfolgers einfließen werden, ist absolute Voraussetzung.
Mudo hat hier völlig recht.

Zurück
Top Bottom