"Blagen" sind nun mal eine wichtige Zielgruppe von Nintendo, selbst MTC war mal eine :v: Das Problem ist eher, dass Nintendo es gerade nicht schafft, diese Zielgruppe zu erreichen. Das selbe bei den Casualgamern. Ich wüsste auch nicht, wie ich Bekannte von mir zu einem WiiU Kauf bringen könnte, welche Konsolen nur für Partygames nutzten. Mario Kart vielleicht, aber dafür wird nur ein kleinerer Teil "upgraden". Nintendo hat es versäumt, die WiiU für diese Zielgruppen zum Must Have zu machen.
Auch wurde die Konsole dank dem 3DS lächerlich wenig beworben, kein Vergleich mit der Wii, das war ne Dauerberieselung. Wobei ohne Games, welche das Hauptfeature tragen, welches ohnehin nicht so innovativ und nützlich ist wie die Motion Steuerung, hätte wohl auch die beste Werbung nichts gebracht. Und die Cores sind angepisst, weil die Konsole nicht hip genug ist und sie nicht mit Megaherz angeben können. Die verzichten lieber und reden sich ein, dass die Spiele ja gar nicht so gut wären und weit schlechter als bei jeder anderen Nintendokonsole. Es sind weniger, aber von der Quali top, aber das könnte man diesen Personen auch aufs Hirn tätowieren, sie würden es nicht einsehen.
Wird auf jeden Fall spannend wie es weitergeht, die E3 dürfte aufschlussreich sein. Ansonsten genieße ich die Spiele die kommen oder welche ich noch nachholen muss und bedaure die ehemaligen Fans, weil sie sich was entgehen lassen
Aber vielleicht wird ja Zelda ein paar umstimmen, wobei ich nichtmal das mehr glaube, irgendeine Ausrede wird es immer geben. Das selbe beim Preis, um den es den meisten gar nicht wirklich geht.
Auch wenn mir persönlich eine absolute Corekonsole mit all meinen Fanboyträumen am liebsten wäre, im Hinblick auf Nintendos Zukunft und da ich weiter deren Spiele zocken möchte, wünsche ich mir langsam ne wirkliche Billigkonsole von Nintendo, 99 Euro zum Launch, schwache Hardware mit modernen Shadern um Nintendo den Output erhöhen zu lassen, Verzicht auf jegliche 3rds von Anfang an, außer sie wollen die Konsole wirklich unterstützen. Nintendos Problem ist, dass sie mit allem was sie machen mit Sony und der PS4 verglichen werden, was so einfach keinen Sinn mehr ergibt. Davon sollte man sich zukünftig komplett befreien.