Ich denke, dass ein neues Metroid der Konsole deutlich mehr gebracht hätte als Bayo 2. Man kann die Titel auch nicht wirklich vergleichen. Metroid ist ein klassischer Shooter, Bayo ein Hack & Slay, ein Genre, dass eh kaum mehr zieht.
Im Moment zweifel ich sogar, ob wir diese Gen tatsächlich noch ein Metroid bekommen werden, rechne ich 2016 doch mit dem letzten Jahr der WiiU. Vielleicht kommt es direkt für den Nachfolger als Launch - Titel?
Ich würde es der Reihe mehr gönnen als auf der WiiU zu versauern.
Weil die Masse auf diesen "erwachsenen" Look eben mehr steht als auf bunte Spiele. Und seien wir mal ehrlich, wenn man sich alle Retail - Titel und PSN - Spiele ansieht, hat man bereits jetzt eine große Auswahl in eigentlich jedem Genre.
Metroid ist imo immer schon ein Action-Adventure gewesen, auch in 3D. Vielleicht sollte Nintendo aus der Serie mal nen Shooter machen, das könnte VKZ Technisch bestimmt was bringen
.
Wie gesagt, ist müssig diese hätte Diskussion zu führen, aber Metroid ist längst nicht der Heilbringer, zu dem die Serie hier immer hochstilisiert wird. Ich denke, ob noch nen Metroid kommt, oder nicht, wird sich auf der nächsten E3 entscheiden, müssen wir abwarten. Nen 2D Metroid wär auf jedenfall drin :v:
Ja, das mit der Masse stimmt sogar, gebe ich dir ja sogar recht. Die Masse will CoD, AC, Fifa und co, und kauft dafür die Konsolen. Das ist ein echtes Problem für Nintendo und ihren Heimkonsolen. Damit kommen wir der Problematik der WiiU aber wesentlich näher als auf dem LineUp der U rumzureiten.
Hier wird doch immer so getan: Hätte Nintendo, am Besten im ersten Jahr, Metroid, Eternal Darkness 2, Wave Race, F-Zero und am besten noch Xenoblade gebracht, dann wäre das alles viel viel besser gelaufen.
Ganz ehrlich: Das glaube ich nicht, es wäre vielleicht nicht so eine Katastrophe geworden, aber auch kein wirklich Erfolg, weil diese Serien halt außer ein paar Forennerds kein Schwein mehr interessieren. Glaub mir, ich wäre so froh, wenn es so einfach wäre.
@Perplex; ja sicher, du hast recht, ein Eternal Darkness aber auch nie.