Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Nintendo hat sich echt geändert. Sie haben einen hervorragenden Job auf der VGA Show abgeliefert, dadurch haben sie nun ein weiteres Publikum erreichen können.

nintendo hat keine probleme mit hardcoregamern und der gamingpresse (mehr).

der massenmarkt ist ihre schwachstelle.

Der Massenmarkt ist imo nicht wirklich von den sog. Hardcoregamern zu trennen. Wenn eine Konsole nicht läuft und keine 3rd Partyunterstützung hat, wirds halt schwierig. Auf jeden Fall ist Nintendos Auftreten eine Verbesserung und wenn sie das beibehalten (plus ne Konsole veröffentlichen, die man von anfang an hypen kann), dann werden sie davon profitieren. Hat mich schon überrascht, dass Nintendo Zelda auf den Videogamesawards zeigt, typisch ist das für die Firma wirklich nicht, aber ich hoffe es wird typisch für sie.

nintendo hat keine probleme mit hardcoregamern und der gamingpresse (mehr).

der massenmarkt ist ihre schwachstelle.

Lieber erstmal einen stabilen Kern aufbauen, als von Anfang an nur wackliges Gedöns drumrum. Lief ja quasi mit der Wii so. Funktioniert ne Weile, aber dann eben nicht mehr. Mir gefällts jedenfalls was N besonders dieses Jahr alles gemacht hat. Seit der E3 treten sie vollkommen anders auf. Sie versuchen vor Allem auch viel über die Retro-Nostalgie-Schiene zu erreichen und es gelingt ihnen auf jeden Fall. Dazu hier und da neue Ideen. Bin sehr zufrieden und freue mich auch nächstes Jahr N wieder unterstützen zu können :-)

Wird wieder Zeit für einen neuen Teil von "Iwata fragt".
Lieber erstmal einen stabilen Kern aufbauen, als von Anfang an nur wackliges Gedöns drumrum. Lief ja quasi mit der Wii so. Funktioniert ne Weile, aber dann eben nicht mehr. Mir gefällts jedenfalls was N besonders dieses Jahr alles gemacht hat. Seit der E3 treten sie vollkommen anders auf. Sie versuchen vor Allem auch viel über die Retro-Nostalgie-Schiene zu erreichen und es gelingt ihnen auf jeden Fall. Dazu hier und da neue Ideen. Bin sehr zufrieden und freue mich auch nächstes Jahr N wieder unterstützen zu können :-)

Ähhm wir sind seit mehr als 25 Jahren der stabile Kern. ich meine stabiler und nachhaltiger geht es kaum.
;)

Richtig...
Nen stabilen Kern aufbauen ist wichtig! Dadurch dass die WiiU in aller Regel wenig vom Hype umgeben ist und viele erst mit den richtigen Titeln weichgeklopft werden müssen, sind die Käufe zumeist wenigstens überlegte käufe!
Nintendo muss einfach auf die Art und Weise vertrauen wieder aufbauen! Einfach so weiter machen wie bisher und die WiiU nicht vorzeitig fallen lassen, was sie ja mit der Wii leider gemacht haben...

Richtig...
Nen stabilen Kern aufbauen ist wichtig! Dadurch dass die WiiU in aller Regel wenig vom Hype umgeben ist und viele erst mit den richtigen Titeln weichgeklopft werden müssen, sind die Käufe zumeist wenigstens überlegte käufe!
Nintendo muss einfach auf die Art und Weise vertrauen wieder aufbauen! Einfach so weiter machen wie bisher und die WiiU nicht vorzeitig fallen lassen, was sie ja mit der Wii leider gemacht haben...

Geile Signatur! :goodwork:

Die Amiibos laufen mehr als gut, The Legend of Zelda und Xenoblade Chronicles sind äußerst vielversprechend und jetzt muss Nintendo einfach noch am Ball bleiben und vielleicht noch Metroid, Starfox und F-Zero raufpacken und schon steht einen sich majestätisch erhebenden Phoenix nichts mehr im Wege. :meditieren:

Die Amiibos laufen mehr als gut, The Legend of Zelda und Xenoblade Chronicles sind äußerst vielversprechend und jetzt muss Nintendo einfach noch am Ball bleiben und vielleicht noch Metroid, Starfox und F-Zero raufpacken und schon steht einen sich majestätisch erhebenden Phoenix nichts mehr im Wege. :meditieren:

Gibt's schon offizielle VKZ zu den Amiibos?

Danke, Danke :blushed:

Mich würde auch interessieren, wie gut die Amiibos laufen!
Ich warte ja schon auf Mega man :awesome:

Ja, nur dass der Phönix die Produktionskosten sind, die einfach nur eine Menge verbrannte Erde hinterlassen :-P

Ich will den Leuten nicht den Spaß an den Amii-Bros vermiesen, aber ein F-Zero-Spiel anstelle irgendwelcher Plastikpuppen würde mir schon besser gefallen.
:sorry:

Ich will den Leuten nicht den Spaß an den Amii-Bros vermiesen, aber ein F-Zero-Spiel anstelle irgendwelcher Plastikpuppen würde mir schon besser gefallen.
:sorry:

Wie du hier die amiibos verkennst. :x

;)

Nein, aber ein F-Zero ist, neben ein neues Metroid, wohl noch so ziemlich ein Muss für die Wii U. Nintendo sollte da mal in die Puschen kommen.

Nintendo könnte auch mal ein Super Mario Quartett raus bringen.
Falls nicht, dann mache eins.
:pimp:

@Avi
Ich habe mir gerade deine Lieblingsspiele in deinem Profil angeschaut. Fazit, du bist unwürdig.
...
na wo isser denn?
:v:

@Multi
Das wäre schon prima. Das Genre wird derzeit nur auf Sparflamme bedient.
Da muss was mit Seele her.
;)

@Avi
Ich habe mir gerade deine Lieblingsspiele in deinem Profil angeschaut. Fazit, du bist unwürdig.
...
na wo isser denn?
:v:

Wie ich hier gestalkt wurde. :ugly: Ich musste eben selbst nochmal nachschauen (und Wipeout 2045 ausbessern :v:). Tjoar... ich habs lange nicht mehr aktualisiert, denn jetzt würde noch Mario Kart 8 und später (darauf würde ich meine rechte A-Backe verwetten) The Legend of Zelda Wii U hinzukommen.

Zurück
Top Bottom