Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
MMn sind die Abstufungen viel zu grob formuliert!
Ich mochte N zur N64 Zeit genauso wie zur GC-, Wii, Wii U-Zeit! Würden sie heute noch immer in der N64-Zeit kleben wüsste ich nicht, ob sie mir dann noch gefallen würden! Ihre Spiele entwickeln sich weiter, bleiben aber von höchster Qualität! Wenn man heute an die N64 zeit zurückdenkt, verspürt man pure Nostalgie! In dem Punkt hat man Spiele oftmals besser in Erinnerung, als sie mittlerweile tatsächlich sind!
Man muss ja nicht alles mögen! Mann kann auch nichts mögen! Aber Qualitäten absprechen kann man Nintendo nicht, vorallem, wenn man lediglich nur selber die Spiele nicht mag! Ich kann z.B. mit W101 nichts anfangen, d.h. noch lange nicht dass es ein schlechtes Spiel ist oder es kein ambitioniertes Spieleprojekt war...
Zum Thema Abstufungen und Nuancen: Ich hatte als ersten Handheld den Game Boy und als erste Konsole das SNES. Ok, Sony hat mich als Teenager abgefangen, aber Nintendo war immer da: Gamecube, Wii, GBA, GBA SP, GB micro, DS, DSi, DSi XL, 3DS, 2DS und jetzt Wii U. Ich war nie besonders begeistert, weil Nintendo eine sehr konservative Firma ist, welche es schwer fällt mit der Zeit und dem Zeitgeist zu gehen, aber Nintendo gehört eben immer dazu.
Deswegen hoffe ich, dass die Amiibos Nintendo ein wenig Schwung verleihen, dass die neue Konsole + HH rockt und es vielleicht gar irgendwann einmal einen positiven Paradigmenwechsel geben wird.
Momentan habe ich gerade angefangen die Wii U zu beschnuppern und sie ist echt hochwertig verarbeitet. Bin wirklich erstaunt. Die Wii war auch sehr gut, obwohl eine meiner zwei Wii's damals eine kaputte Ecke hatte, weil sie mir mal runtergefallen war.
Es gibt zwar nicht viele Games, aber immerhin sind sie (bis jetzt) vollständig. Jetzt in dem Sinne, dass keine ganzen Gesichter fehlen und Figuren in der Luft rumhopsen wie bei einem gewissen Ubi - Spiel, wenn es auf den Markt geworfen wird. Die Konsole macht Spaß und ist zu zweit vor dem TV einfach eine Wucht. Und genau dafür ist sie (u.a.) auch gedacht. Einfach nur Spaß haben.
Auf diesem Konzept müsste Nin wieder aufbauen und alles wäre gut.
Ich war ja bei den Nuancen... Also ich bin dann ein "einfach so da" - Gamer, welcher immer irgendwie Nintendo kauft.