Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Bald solls ja Download-Codes in der Hülle geben :banderas:

Klingt zwar jetzt aberwitzig wenn ich das schreibe, aber ... Was für eine Materialverschwendung. :uglylol:

Aber freut mich, wirst du/werdet ihr nicht bereuen, denn es gibt einige ganz anständige Spiele drauf :-D
Die besten Fahrzeuge in MK8 sind ohnehin die Bikes mit Innendrift :-)... Egal, sag einfach bescheid wenn du ne NNID hast, dann fahr ich auch mal wieder öfters...

Die Bikes sind wirklich toll, ohne Frage. Ich hau mich jetzt mal auf's Ohr. Hab schon viel zu lange gemacht heute. :tired2: Man liest sich wieder Junkman. :awesome:

Ach ja... kurz BTT, sonst gibt es Modhaue. Nintendo, warum bist du so ... trantütig? Erst jetzt konntest du mich für die Wii U begeistern... Ok, dass war Harlock und nicht du. :v: Aber leg dich mal mehr ins Zeug die Leute zu mobilisieren und zu gewinnen. :ol:

Ja, und andere finde es super toll und sind begeistert, auch abseits der jeweiligen Pikaverdächtigen :v:

Zu Zelda: Lol, soll ich dir jetzt die positiven Posts raussuchen? Willste damit wirklich einen Fakt belegen, das ist doch ein wenig zu simpel.

Das unerfolgreichste Zelda der Neuzeit ist übrigens Minish Cap, aber das liegt bestimmt auch an dem furchtbar generischen Stil des Spiels :uglylol:

Und direkt danach kommt ALbW :kruemel:

Nein, eigentlich wollte ich nur ausdrücken, dass ALBW das grafisch umstrittenste Zelda seit Wind Waker ist; nur dass ich persönlich WW von Anfang an schön fand und ALBW pottenhässlich.

Und direkt danach kommt ALbW :kruemel:

Nein, eigentlich wollte ich nur ausdrücken, dass ALBW das grafisch umstrittenste Zelda seit Wind Waker ist; nur dass ich persönlich WW von Anfang an schön fand und ALBW pottenhässlich.
Nanu...?
Was stimmt jetzt wieder nicht mit aLbW?

Am besten Nintendo hört auf mit Videospiele machen, machen sowieso nie was richtig :sorry:

albw ist das beste zelda seit langem. ich finde die grafik einfach nur geil retro. das ist auch eines der wenigen spiele wo mich der 3d effekt wirklich beeindruckt. ich fühle mich da wirklich in eine welt hineingezogen. :)

Nanu...?
Was stimmt jetzt wieder nicht mit aLbW?

Am besten Nintendo hört auf mit Videospiele machen, machen sowieso nie was richtig :sorry:

Du sagst es... Nur leider gefällt mir ja das gezeigte Material zu Zelda U und MM 3D ;)

Ich finde einfach das Design von ALBW grauenhaft und stehe mit der Meinung auch nicht allein da.

Wir driften auch ab, bin ja mit Nintendo auf dem 3DS eigentlich sehr zufrieden.

Was findest du denn an Splatoon generisch? Also, es ist jetzt auch nicht mein Spiel, aber den Artstyle finde ich klasse, gerade auch im Singleplayer in Verbindung mit der Musik. Der Rest ist natürlich Geschmackssache, aber imo ist Nintendo auf der U wesentlich mutiger, als sie es lange Zeit waren, klar, man muss ein W101 nicht mögen, aber diese IP hätte ihnen glaube ich vor der E3 keiner so zugetraut.

Wenn Nintendo irgendwo aufwärmt und auf Nummer sicher spielt, dann ist das imo auf dem 3DS.

Ich finde, Splatoon sieht wie eine miese Nickelodeon - Serie aus. Die Charaktere sind furchtbar für mich. :oops:
Yoshis Wolly World oder Knet - Kirby sehen doch sehr viel besser aus, findest du nicht?
Scheinbar eine Geschmacksfrage.

Puh.. ja.. klar, auf dem 3DS geht Nintendo in letzter Zeit auch irgendwie einen sehr sicheren Weg, kommen doch plötzlich recht viele Ports/Remakes. Aber diese wissen eben immer irgendwie zu gefallen. Zelda OoT war genial, Pokemon ORAS begeistern mich mehr als die neuen Editionen (obwohl die dritte Gen für mich bisher immer die schwächste war!), auf Zelda MM bin ich sehr gespannt und selbst Xenoblade 3DS fiebere ich irgendwie entgegen. Es passt irgendwie auf dem HH.

Ich kann Bockwurst übrigens erneut nur wieder zustimmen. Bei Nintendo wirkt im Moment zumindest auf den Konsolen fast jedes Spiel so als ob man Kosten einsparen würde. Aber gut, es würde keinen Überraschen, wenn dem tatsächlich so wäre.

@Junkman: Du ließt meine Posts nicht, wenn du meinst, mir gefiele Splatoon nur aufgrund des kindlichen Looks nicht. Ich lobe doch hingegen den Stil vom neuen Kirby - Spiel sehr stark und kindlicher ginge wohl nicht mehr.

Allerdings wird immer so getan als ob 99% der Industrie die gleichen Spiele bringen würde und nur Nintendo mit 1% Neuem herausstechen würde. Das ist schlicht nicht richtig. Wenn man ganz böse ist, könnte man sagen, dass es nichts langweiligeres mehr gibt als New Super Mario Bros. 25 oder Pokemon 94.
Was ich damit sagen möchte, auch Nintendo hat ihre "Fließband" - Produktionen, so großartig sie auch sein mögen. Wie gesagt, ich gehöre selbst zu den jährlichen Pokemon - Spielern, ein Assassins Creed hingegen kann ich mir nicht jährlich geben.

Aber wenn man neuartige Spiele will, dann wird man heute von Indies mehr als ausreichend bedient und da macht man sich was vor, wenn man meint, sowas käme nur noch von Nintendo. Aber oft wirken Nintendos Spiele mittlerweile so "klein" wie Indie - Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Typischer Nostalgie-Gamer am rumblubbern :nix:

Da siehst du es schon richtig, dass Nintendo leider nichts richtig machen kann bei Nostalgie-Gamern. Schlimme Spezies :shakehead:

Sorry für den Doppelpost, aber warum musst du den Thread jetzt wieder runterziehen?

Über mehrere Seiten unterhalten sich User unterschiedlichster Meinung völlig normal und ohne zu beleidigen und du musst wieder persönlich werden. Akzeptiere doch einfach mal andere Meinungen als deine. Oder versuche mit Argumenten gegenzuhalten.

Aber die Nummer ist einfach völlig unnötig.

Jetzt musste ich erstmal meine Posts suchen. :v:

Also hier geht es weiter...

Ja, vor allem in HD kommt das Spiel bestimmt sehr gut. :banderas: Noch saftig viel Umfang oben drauf und es könnte echt was werden. Zumal meine geliebte Tekken - Reihe als Konkurrenz ohnehin irgendwie geschrotet wurde.

_-Rise-of-the-Robots-SNES-_.gif

Ich hab heute eine Wii U eingerichtet (bekomme am Freitag meine eigene Wii U, weil Amazon mir ein falsches Bundle zukommen ließ :x) und da fiel mir auf, dass das Gamepad wirklich mit der Wii U "verwoben" ist. Das ist wirklich eins und ich denke jetzt nicht mehr, dass man das noch trennen kann. In der nächsten Nintendo - Gen werden sie garantiert nicht mehr so etwas abziehen, es sei denn sie verknüpfen wirklich geschickt den neuen Handheld mit der Next Gen Nintendo Konsole.

wie meinst du das? in den menüs kann man doch so ziemlich alles problemlos mit der mote als pointer bedienen.

Sorry für den Doppelpost, aber warum musst du den Thread jetzt wieder runterziehen?

Über mehrere Seiten unterhalten sich User unterschiedlichster Meinung völlig normal und ohne zu beleidigen und du musst wieder persönlich werden. Akzeptiere doch einfach mal andere Meinungen als deine. Oder versuche mit Argumenten gegenzuhalten.

Aber die Nummer ist einfach völlig unnötig.

Ich bin die ewig gleichen Diskussionen mit ihm leid, da er sich nur an die Nostalgie klammert und man so nie eine vernünftige Diskussion führen wird. Das einzige was man tun kann ist um den heißen Brei reden und das ist irgendwie unehrlich. :nix:

Ich habe absolut kein Problem damit wenn man etwas nicht mag aber ein ALBW, welches als allgemein sehr gut betitelt wird schlecht zu reden wegen dem Stil. Dies kann er nicht einmal ernsthaft belegen, denn auf jede negative Aussage kann man ihm eine positive Aussage zum Stil entgegen bringen. Hier sind einfach so viele User unterwegs, die über Spiele oder Entscheidungen urteilen ohne sich ernsthaft mit etwas auseinander zu setzen. Ich sehe auch keinen Sinn darin mit jemandem zu diskutieren, der Splatoon als generisch betitelt und dann nicht einmal aktuelles Material kennt. Das ist einfach sinnlos. Wozu soll ich mit Personen diskutieren, die einfach nur meckern wollen? Mit Leidenschaft hat das nichts zu tun, wenn man sich nicht informiert. Genau wegen solchen Dingen komme ich mit einem tialo nicht wirklich aus. Mir ist der Geschmack der Masse egal, mir sind auch die Verkaufszahlen egal wenn man über Qualität von Spielen spricht. Sowas kann man gerne als eigene Meinung ab tun, dann sage ich auch nichts. Ich kann ja auch sagen, dass The Wonderful 101 für mich das beste Wii U Spiel ist. Gilt das deshalb für andere Spieler? Nein.

Ich bin die ewig gleichen Diskussionen mit ihm leid, da er sich nur an die Nostalgie klammert und man so nie eine vernünftige Diskussion führen wird. Das einzige was man tun kann ist um den heißen Brei reden und das ist irgendwie unehrlich. :nix:

Ich habe absolut kein Problem damit wenn man etwas nicht mag aber ein ALBW, welches als allgemein sehr gut betitelt wird schlecht zu reden wegen dem Stil. Dies kann er nicht einmal ernsthaft belegen, denn auf jede negative Aussage kann man ihm eine positive Aussage zum Stil entgegen bringen. Hier sind einfach so viele User unterwegs, die über Spiele oder Entscheidungen urteilen ohne sich ernsthaft mit etwas auseinander zu setzen. Ich sehe auch keinen Sinn darin mit jemandem zu diskutieren, der Splatoon als generisch betitelt und dann nicht einmal aktuelles Material kennt. Das ist einfach sinnlos. Wozu soll ich mit Personen diskutieren, die einfach nur meckern wollen? Mit Leidenschaft hat das nichts zu tun, wenn man sich nicht informiert. Genau wegen solchen Dingen komme ich mit einem tialo nicht wirklich aus. Mir ist der Geschmack der Masse egal, mir sind auch die Verkaufszahlen egal wenn man über Qualität von Spielen spricht. Sowas kann man gerne als eigene Meinung ab tun, dann sage ich auch nichts. Ich kann ja auch sagen, dass The Wonderful 101 für mich das beste Wii U Spiel ist. Gilt das deshalb für andere Spieler? Nein.
Ja, ja... Der elendige Nostalgie-Gamer ist schon eine verabscheuungswürdige Kreatur. :kruemel:

Umgekehrt könnte ich dir vorwerfen, du frisst fraglos alles was dir Nintendo vor die Füße schmeißt :nix:. Tu ich aber nicht, weil ich andere Meinungen gelten lasse. Spiele sind eine Form der Kunst, da gibt es keine objektiven Maßstäbe. In einem sollten wir uns allerdings einig sein. Noch ein Misserfolg wie die U und Nintendo wird kurz davor sein, zum Third-Entwickler zu mutieren.

Ja, ja... Der elendige Nostalgie-Gamer ist schon eine verabscheuungswürdige Kreatur. :kruemel:

Umgekehrt könnte ich dir vorwerfen, du frisst fraglos alles was dir Nintendo vor die Füße schmeißt :nix:. Tu ich aber nicht, weil ich andere Meinungen gelten lasse. Spiele sind eine Form der Kunst, da gibt es keine objektiven Maßstäbe. In einem sollten wir uns allerdings einig sein. Noch ein Misserfolg wie die U und Nintendo wird kurz davor sein, zum Third-Entwickler zu mutieren.

Das würde aber auch nur zutreffen, wenn Nintendo mal schlechte Spiele machen würde und das tun sie bei der Wii U zum Glück nicht. Smash kaufe ich meist auch nur weil meine Freunde das bei unseren Zockabenden lange spielen und ich da nicht komplett abkacken will. Beim 3DS habe ich nicht wirklich viele Nintendo eigene Spiele sondern vorranging Third Party Spiele. Liegt aber auch daran das ich mit Pokemon, Animal Crossing (hatte ich dank Gratis Download) und Tomadachi? Life so rein gar nichts anfangen kann. Nintendos F2P Projekt Steel Diver habe ich ebenfalls nicht unterstützt und der Nintendo Fußball Manager war für mich ein Fehlkauf, da die Langzeitmotivation für mich nicht gegeben ist. Genauso habe ich NSMB2 nur dank dem 2DS Bundle. Somit wärest du bei dem Vorwurf auch wieder falsch....und ja, ich finde Nostalgie-Gaming ekelhaft bzw. Nostalgie allgemein. Ich bin gerne mal nostalgisch wie z.B. bei der PS4 im PS1 Design, aber ich hänge nicht dermassen an der Vergangenheit das ich in ihr etwas besseres sehe. Die Diskussion hatte ich letzte Woche mit einem Freund und da kamen wir auch zum Ergebnis das man Spiele als Jugendlicher und Kind ganz anders wahrgenommen hatte, da man in seiner Auswahl eingeschränkt war. Scheint einigen bis heute nicht so wohl zu bekommen sowas zu sehen :nix:

Auch mit deiner letzten Aussage gehe ich nicht konform, denn wir kennen weder die nächste Generation und Nintendos Pläne in der Hinsicht und genauso kennen wir nicht den Erfolg oder Misserfolg von Nintendos QoL Projekt (ich gehe von einem Flop aus)

Zuletzt bearbeitet:
Das würde aber auch nur zutreffen, wenn Nintendo mal schlechte Spiele machen würde und das tun sie bei der Wii U zum Glück nicht. Smash kaufe ich meist auch nur weil meine Freunde das bei unseren Zockabenden lange spielen und ich da nicht komplett abkacken will. Beim 3DS habe ich nicht wirklich viele Nintendo eigene Spiele sondern vorranging Third Party Spiele. Liegt aber auch daran das ich mit Pokemon, Animal Crossing (hatte ich dank Gratis Download) und Tomadachi? Life so rein gar nichts anfangen kann. Nintendos F2P Projekt Steel Diver habe ich ebenfalls nicht unterstützt und der Nintendo Fußball Manager war für mich ein Fehlkauf, da die Langzeitmotivation für mich nicht gegeben ist. Genauso habe ich NSMB2 nur dank dem 2DS Bundle. Somit wärest du bei dem Vorwurf auch wieder falsch....und ja, ich finde Nostalgie-Gaming ekelhaft bzw. Nostalgie allgemein. Ich bin gerne mal nostalgisch wie z.B. bei der PS4 im PS1 Design, aber ich hänge nicht dermassen an der Vergangenheit das ich in ihr etwas besseres sehe. Die Diskussion hatte ich letzte Woche mit einem Freund und da kamen wir auch zum Ergebnis das man Spiele als Jugendlicher und Kind ganz anders wahrgenommen hatte, da man in seiner Auswahl eingeschränkt war. Scheint einigen bis heute nicht so wohl zu bekommen sowas zu sehen :nix:

Du verwirrst mich, Mudo. Du widerlegst mich, indem du meine vorige Aussage bestätigst. Ich finde Nintendo auf dem 3DS gut und auf der U schlecht, du findest Nintendo auf dem 3DS schlecht und auf der U gut. Das Ganze wird dann dadurch belegt, dass ich ein "ekelhafter" Nostalgie-Gamer sei!? :confused: Was hat es überhaupt mit Nostalgie zu tun, wenn man Nintendo auf der U ein einseitiges Line up vorwirft? Der Verweis auf alte N-Generation kommt von mir eigentlich nur deswegen, weil Nintendo früher vielfältiger die Genres abgedeckt hat und ich nicht verstehe, warum sie das heute nicht mehr machen oder machen wollen.

Nein, das sieht generisch aus. Ich habe mir OoT 3D gekauft, ich werde mir MM 3D zum Vollpreis kaufen, ich werde mir sogar für Zelda U eine Wii U kaufen, aber A Link between Worlds sieht kacke aus. Der Stil ist abschreckend. Geht mir so, geht all meinen videospielkompatiblen Kumpels so, und kannst du persönlich von tausenden Leuten im Forum nachlesen. Du magst ja persönlich anderer Meinung sein, aber ich habe mich unter Millionen Gleichgesinnten in Foren über den Grafikstil ausgekotzt. RPG-Maker-Style. Übrigens das unerfolgreichste Zelda der Neuzeit; weit hinter OoT 3D. Zufall?
Ich weiß nicht, ob ich da jetzt herauslesen darf, dass du es dir nicht geholt hast, weil der Stil nicht gefällt. Wenn ja dann verpasst du etwas.

Imo ist ALbW einer der besten, vielleicht sogar der beste Handheldteil. Und das trotz gebrauchter Oberwelt und schwacher Grafik.

Ich finde, Splatoon sieht wie eine miese Nickelodeon - Serie aus. Die Charaktere sind furchtbar für mich. :oops:
Yoshis Wolly World oder Knet - Kirby sehen doch sehr viel besser aus, findest du nicht?
Scheinbar eine Geschmacksfrage.

Ich kann Bockwurst übrigens erneut nur wieder zustimmen. Bei Nintendo wirkt im Moment zumindest auf den Konsolen fast jedes Spiel so als ob man Kosten einsparen würde. Aber gut, es würde keinen Überraschen, wenn dem tatsächlich so wäre.

Naja, kommt drauf an, ja Yoshi und Kirby sehen super aus, keine Frage, aber ich finde Splatoon erstmal interessant, seit dem Singleplayer Trailer. Was dabei rauskommt ist abzuwarten.

Deine letzter Absatz ist aber interessant, diese Diskussion kommt ja oft, ich bin ganz ehrlich (nimm das jetzt nicht persönlich, ich beziehe mich auf die allgemeine Diskussion, nicht auf deine Meinung ;) ), mich nervt es ein wenig, dass bei jeder neuen Ip, die Nintendo in letzter Zeit bringt, sofort die "das muss ein e-shop sein Game" Diskussion kommt, war bei w101 genau das selbe, obwohl man noch überhaupt nichts über das Spiel weiß: Umfang, Modi, etc... Und im Übrigen auch nichts über die Kosten, warum mokieren sich dann manche andauernd so, als wüssten sie, was was kostet?

Wenn Nintendo gerade wirklich so aufs Sparen ausgelegt wäre, dann wäre man auf Nummer sicher gegangen, und hätte aus Splatoon die nächste Mario-IP gemacht, dann würde Nintendo kein X entwickeln oder kein 3D-Zelda auf der WiiU, dann hätte man auch kein Bayonetta2 entwickelt, was laut Platinum nicht gerade billig war, inklusive einem Port von Teil eins, der dann auch noch zu einem Schleuderpreis dazugepackt wird.

Es ist halt nicht alles schwarz-weiß, und man kann viel an der U kritisieren ja, aber immer diese konstruierten Gründe die bestenfalls auf purer Spekulation beruhen nerven schon.

Ich weiß nicht, ob ich da jetzt herauslesen darf, dass du es dir nicht geholt hast, weil der Stil nicht gefällt. Wenn ja dann verpasst du etwas.

Imo ist ALbW einer der besten, vielleicht sogar der beste Handheldteil. Und das trotz gebrauchter Oberwelt und schwacher Grafik.

Ich werde es auch noch kaufen, gar keine Frage, aber den Stil finde ich dennoch abschreckend. Und sicher, dass es Link's Awakening schlägt?;)

Ich werde es auch noch kaufen, gar keine Frage, aber den Stil finde ich dennoch abschreckend. Und sicher, dass es Link's Awakening schlägt?;)

Ist Geschmackssache, ALbW ist quasi die Antithese zu Skyward Sword und geht wieder ordentlich Back to the Roots. 3 Zeilen Tutorial, bekommst nen Schwert in die Hand gedrückt, dann steht dir die Welt offen. In der Hinsicht ist es Links Awakening von allen HH Zeldas also am nähesten, die anderen waren ja eher ziemlich linear. Legt halt den Fokus wesentlich stärker auf die Entdeckung, und ich bleib dabei, es sieht auf dem 3DS echt nicht schlecht aus, gerade mit angeschalteten 3D. Hast dir schonmal die Videos auf dem 3DS angesehen?

Du verwirrst mich, Mudo. Du widerlegst mich, indem du meine vorige Aussage bestätigst. Ich finde Nintendo auf dem 3DS gut und auf der U schlecht, du findest Nintendo auf dem 3DS schlecht und auf der U gut. Das Ganze wird dann dadurch belegt, dass ich ein "ekelhafter" Nostalgie-Gamer sei!? :confused: Was hat es überhaupt mit Nostalgie zu tun, wenn man Nintendo auf der U ein einseitiges Line up vorwirft? Der Verweis auf alte N-Generation kommt von mir eigentlich nur deswegen, weil Nintendo früher vielfältiger die Genres abgedeckt hat und ich nicht verstehe, warum sie das heute nicht mehr machen oder machen wollen.

Ich finde das 3DS LineUp bzw. deren Spiele nicht schlecht nur weil sie mich nicht ansprechen. Wieso auch? Wäre ein voreiliges Urteil. Das Wii U Line Up ist nunmal nicht so einseitig wie du es hinstellen magst. Sie decken viele Genres ab. Ich gehe konform wenn du sagst sie bedienen abseits von Jump'n'Runs viele Genres nicht mit genug Quantität, aber das tut kein Publisher oder Hersteller. Ein Sony bedient meist auch die immer gleichen Genres aber das stört keinen dank der Thirds.

Ist Geschmackssache, ALbW ist quasi die Antithese zu Skyward Sword und geht wieder ordentlich Back to the Roots. 3 Zeilen Tutorial, bekommst nen Schwert in die Hand gedrückt, dann steht dir die Welt offen. In der Hinsicht ist es Links Awakening von allen HH Zeldas also am nähesten, die anderen waren ja eher ziemlich linear. Legt halt den Fokus wesentlich stärker auf die Entdeckung, und ich bleib dabei, es sieht auf dem 3DS echt nicht schlecht aus, gerade mit angeschalteten 3D. Hast dir schonmal die Videos auf dem 3DS angesehen?

Ja, selbstverständlich. Auch in 3D finde ich es nicht hübsch. Es erinnert mich grafisch an 3D von 1994. Hat was von Little Big Adventure. Und ich habe mir auch einiges dazu durchgelesen. Zum Beispiel, dass es bei ALBW diese Leihfunktion gibt, damit man sich die Reihenfolge der Dungeons selbst aussuchen kann.

Am liebsten wäre mir ja ein richtiges 3D Zelda im Stil von OoT gewesen, aber mit schönen Sprites wäre ich bei HH auch zufrieden gewesen. Na ja, wir versteifen uns hier zu sehr auf das Thema ALBW.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom