Was findest du denn an Splatoon generisch? Also, es ist jetzt auch nicht mein Spiel, aber den Artstyle finde ich klasse, gerade auch im Singleplayer in Verbindung mit der Musik. Der Rest ist natürlich Geschmackssache, aber imo ist Nintendo auf der U wesentlich mutiger, als sie es lange Zeit waren, klar, man muss ein W101 nicht mögen, aber diese IP hätte ihnen glaube ich vor der E3 keiner so zugetraut.
Wenn Nintendo irgendwo aufwärmt und auf Nummer sicher spielt, dann ist das imo auf dem 3DS.
Ich finde, Splatoon sieht wie eine miese Nickelodeon - Serie aus. Die Charaktere sind furchtbar für mich.
Yoshis Wolly World oder Knet - Kirby sehen doch sehr viel besser aus, findest du nicht?
Scheinbar eine Geschmacksfrage.
Puh.. ja.. klar, auf dem 3DS geht Nintendo in letzter Zeit auch irgendwie einen sehr sicheren Weg, kommen doch plötzlich recht viele Ports/Remakes. Aber diese wissen eben immer irgendwie zu gefallen. Zelda OoT war genial, Pokemon ORAS begeistern mich mehr als die neuen Editionen (obwohl die dritte Gen für mich bisher immer die schwächste war!), auf Zelda MM bin ich sehr gespannt und selbst Xenoblade 3DS fiebere ich irgendwie entgegen. Es passt irgendwie auf dem HH.
Ich kann Bockwurst übrigens erneut nur wieder zustimmen. Bei Nintendo wirkt im Moment zumindest auf den Konsolen fast jedes Spiel so als ob man Kosten einsparen würde. Aber gut, es würde keinen Überraschen, wenn dem tatsächlich so wäre.
@Junkman: Du ließt meine Posts nicht, wenn du meinst, mir gefiele Splatoon nur aufgrund des kindlichen Looks nicht. Ich lobe doch hingegen den Stil vom neuen Kirby - Spiel sehr stark und kindlicher ginge wohl nicht mehr.
Allerdings wird immer so getan als ob 99% der Industrie die gleichen Spiele bringen würde und nur Nintendo mit 1% Neuem herausstechen würde. Das ist schlicht nicht richtig. Wenn man ganz böse ist, könnte man sagen, dass es nichts langweiligeres mehr gibt als New Super Mario Bros. 25 oder Pokemon 94.
Was ich damit sagen möchte, auch Nintendo hat ihre "Fließband" - Produktionen, so großartig sie auch sein mögen. Wie gesagt, ich gehöre selbst zu den jährlichen Pokemon - Spielern, ein Assassins Creed hingegen kann ich mir nicht jährlich geben.
Aber wenn man neuartige Spiele will, dann wird man heute von Indies mehr als ausreichend bedient und da macht man sich was vor, wenn man meint, sowas käme nur noch von Nintendo. Aber oft wirken Nintendos Spiele mittlerweile so "klein" wie Indie - Titel.