So unterschiedlich können Geschmäcker sein, ich fand z.B. den 3DS in diesem Jahr relativ furchtbar, mit Pokemon und AC kann ich z.B. nichts anfangen und 3D Land war für mich glaube ich meine größte Mario Enttäuschung ever, während ich 3D World für einen der besten Mario Teile überhaupt halte
.
Ich persönlich habe mir damals ja die U zu MK8 gekauft und wurde da nicht enttäuscht, und hab dann so nach und nach diverse U Spiele nachgeholt, die bei mir eher unter dem Label "interessant" liefen. Richtig gehypt war ich eigentlich nur noch von Bayonetta, da wurde ich auch nicht enttäuscht, die beiden Spiele haben bei mir GoW als meine liebste Beat´m ´Up Reihe abgelöst. Aber auch die interessanten Spiele haben mich echt überrascht. Da wäre einmal das besagte 3dWorld, dann Hyrule Warriors, das mich dazu verleitet hat auch mal andere Warrior Spiele auszuprobieren und gehypt auf den Dragon Quest Ableger zu sein, ein ZombiU, was das beste Survivalspiel seit Jahren für mich ist, eigentlich seit der PS2 Ära und auch ein W101, was zwar bunt daherkommt, aber eine der bösesten und sarkastischen IPs ist, die Nintendo jemals produziert hat.
In der Hinsicht bin ich von der U also mehr als begeistert....im Moment, wie es 2015 weitergeht, muss ich abwarten.
Und Nintendo wird wohl mittlefristig HH und Konsole wesentlich enger verzahnen, damit kann man auch das LineUp dann breiter machen, wenn man Spiele für beide Plattformen entwickeln kann.
Hilfe, bis ich den Thread hier mal gefunden habe..
Aber absolut richtig, was du schreibst. So unterschiedlich können eben Geschmäcker sein und Nintendo kann es nicht im Alleingang schaffen, diese alle zu bedienen. Das könnten Sony und MS ebenfalls nicht, nur haben diese die Thirds zur Seite, was wiederrum die übergeordnete Frage aufwirft, ob Nintendo eine Konsole tatsächlich noch erfolgreich alleine stemmen kann.
Ohne hilfreiches "Gimmick" muss man das wohl klar verneinen, schaut man sich die Zahlen vom GC an.
Wahrscheinlich ist man auch "milder" gestimmt, wenn man die WiiU erst seit MK8 hat, denn wie du schon schriebst, kann man dadurch viel nachholen und hat einfach die ganze Warterei nicht mitbekommen.
Ich bin halt auch jemand, der nicht alles spielt. Klingt jetzt böser als es soll, aber zu W101 zum Beipspiel habe ich keinen Zugang bekommen, Toad kann mein Interesse überhaupt nicht wecken und Splatoon sieht für mich einfach nur "schlimm" aus. Von diesen Minispielen von Miyamotos Team gar nicht erst zu reden.
Da bleibt 2015 neben Xenoblade und vielleicht Yoshi und Kirby, die vorrangig durch neue Stile überzeugen wollen, nicht viel übrig für mich, selbst wenn noch sowas wie AC kommen sollte. Das spiele ich dann eben viel lieber auf HHs.
Auf PS4 und Co. sind auch viele Spiele nichts für mich, nur kann man hier auswählen ohne auf dem Trockenen sitzen zu müssen. Auf der WiiU ist es zu "Friss oder Stirb" geworden. Das war auf der Wii anders.
Ich glaube eben schon, dass wirklich viele Leute die Marken von Nintendo spielen würden, aber gerade dieser Mangel an Auswahl abschreckend ist, wenn man für den fast gleichen Preis eine Konsole mit besserer Technik und viel mehr Auswahl bekommt. Das Pad ist ja nun letztlich auch für die Massen zum merkwürdigen Klotz geworden, den keiner wirklich braucht.
@Hybrid: Ich glaube da letztlich auch nicht dran. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass sowas kommt. Wäre für Nintendo wie gesagt ein großes Risiko. Die neuen Geräte von Nintendo werden extrem spannend. Sowohl das Konzept dahinter auch als die technischen Seiten. Ich kann mir Stand heute überhaupt nicht vorstellen, in welche Richtung Nintendo gehen würde.
Einfach nochmal das Gleiche wie diese Gen zu machen (wie es Sony seit der PS1 im Grunde macht), wäre in meinen Augen allerdings der falsche Weg, der unweigerlich weiter nach unten führt.