Bockwurst
Gesperrt
- Seit
- 21 Nov 2012
Ich verstehe nicht wieso man automatisch 2D-JnRs oder Captain Toad so runterstufen muss!
Das war ja in etwa die Ausgangslage der Diskussion!
Ich meine, ja, die Grafik wird weniger kosten, man macht weniger Werbung und gibt vlt. den Review-Seiten/-magazinen weniger Geldkoffer! Aber Ambitioniert genug sind die Spiele ja! Es ist halt jetzt nicht das Mainstream-Genre schlechthin, aber auch gerade deshalb heisst es nicht, dass die Entwickler mit dem Spiel jetzt keine Arbeit gehabt hätten/der Käufer damit weniger spass hat als mit dem nächsten CoD Aufguss...
Ich möchte mich hier gar nicht als Spielspaßpolizei aufführen. Finde DKC:TF oder Captain Toad auch wesentlich interessanter als immer und immer wieder Michael-Bay-CoD-Action. Außerdem kann ich mit Online-MP in der Regel nicht viel anfangen
Trotzdem sind es für mich eher Lückenfüllertitel zwischen den großen Produktionen wie Zelda und Xenoblade, nur dass die großen Produktionen sehr rar geworden sind.
Ich kann es auch nochmal anhand von Journey erklären. Journey gehört auf der PS3 auf jeden Fall zu den absoluten Kritikerlieblingen und hat reihenweise GotY-Awards eingeheimst. Als Fanservice ist es eine super Sache, aber es ist auch sehr speziell und trifft nicht unbedingt den Geschmack des Mainstreams. Wird ja schließlich nicht geballert und gemeuchelt. Ist halt ein Titel der das Line up abrundet, aber er könnte niemals ein Uncharted, GoW oder Gran Turismo ersetzen.