Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Hilfe, bis ich den Thread hier mal gefunden habe.. xD

Aber absolut richtig, was du schreibst. So unterschiedlich können eben Geschmäcker sein und Nintendo kann es nicht im Alleingang schaffen, diese alle zu bedienen. Das könnten Sony und MS ebenfalls nicht, nur haben diese die Thirds zur Seite, was wiederrum die übergeordnete Frage aufwirft, ob Nintendo eine Konsole tatsächlich noch erfolgreich alleine stemmen kann.
Ohne hilfreiches "Gimmick" muss man das wohl klar verneinen, schaut man sich die Zahlen vom GC an.

Wahrscheinlich ist man auch "milder" gestimmt, wenn man die WiiU erst seit MK8 hat, denn wie du schon schriebst, kann man dadurch viel nachholen und hat einfach die ganze Warterei nicht mitbekommen.

Ich bin halt auch jemand, der nicht alles spielt. Klingt jetzt böser als es soll, aber zu W101 zum Beipspiel habe ich keinen Zugang bekommen, Toad kann mein Interesse überhaupt nicht wecken und Splatoon sieht für mich einfach nur "schlimm" aus. Von diesen Minispielen von Miyamotos Team gar nicht erst zu reden.
Da bleibt 2015 neben Xenoblade und vielleicht Yoshi und Kirby, die vorrangig durch neue Stile überzeugen wollen, nicht viel übrig für mich, selbst wenn noch sowas wie AC kommen sollte. Das spiele ich dann eben viel lieber auf HHs.

Auf PS4 und Co. sind auch viele Spiele nichts für mich, nur kann man hier auswählen ohne auf dem Trockenen sitzen zu müssen. Auf der WiiU ist es zu "Friss oder Stirb" geworden. Das war auf der Wii anders.

Ja klar, das können sie nicht, den Wegfall der Thirds können die nicht im Ansatz kompensieren, auch wenn sie gerade der Publisher sind, der mit Abstand am meisten und am besten liefert. Das das nicht reicht, ist keine Frage. Ich mag auch längst nicht alle U Spiele, mit SSB kann ich nichts anfangen, Splatoon weiß ich schon zu schätzen, aber es ist halt gar nicht mein Genre, das fällt auch weg, bzw. wird mal gekauft wenn es billig wird und die Einzelspieler Kampagne, die sehr kreativ aussieht (der opa im gulli oder der würfelboss) angemessen dauert.

Ich muss da aber auch sagen, dass für mich Nintendokonsolen im Prinzip seit dem N64 2t Konsolen waren, und ich hätte mir die U wahrscheinlich auch erst zu X gekauft, wenn mich die PS4 in diesem Jahr nicht so absolut enttäuscht hätte.

Und in der Hinsicht, die U als 2t Konsole zu sehen, die kreative, andere Spiele bekommt als die PS4, liefert Nintendo so stark wir lange nicht mehr.

Als Nin-Only würde ich verrückt werden, der gilt bei mir aber schon seit längerem.

Das Nintendo im Bezug auf Heimkonsolen wahnsinnig strukturelle Probleme hat, das stimmt wohl, ich hoffe, dass sie da eine adäquate Antwort finden.

Auf PS4 und Co. sind auch viele Spiele nichts für mich, nur kann man hier auswählen ohne auf dem Trockenen sitzen zu müssen. Auf der WiiU ist es zu "Friss oder Stirb" geworden. Das war auf der Wii anders.
Das spiegelt imo nicht die jetzige Situation wieder. Dort heißt es friss oder stirb: LastGen-Ports und mittelmäßige AAA-Games ala Destiny oder Assassins Creed Unity. Ich will nicht wie ein Überfanboy rüberkommen, aber im Moment hat die PS4/XOne-Combo kein Aufgebot, das deren Geld wert wäre. Ob mit oder ohne Thirds.

Einem Freund von mir -Playstation-Fan seit der PSX- ist mittlerweile so langweilig geworden, dass er sich Driveclub gekauft hat. Im Gegensatz dazu schlägt sich Nintendo als Underdog und ohne externe Unterstützung im Moment sehr passabel. V.a. wenn man neben der WiiU den 3DS besitzt, den Nintendo ja auch noch mitstemmen muss, habe ich dieses Jahr eigentlich keine Trockenperiode erlebt.

Das spiegelt imo nicht die jetzige Situation wieder. Dort heißt es friss oder stirb: LastGen-Ports und mittelmäßige AAA-Games ala Destiny oder Assassins Creed Unity. Ich will nicht wie ein Überfanboy rüberkommen, aber im Moment hat die PS4/XOne-Combo kein Aufgebot, das deren Geld wert wäre. Ob mit oder ohne Thirds.

Einem Freund von mir -Playstation-Fan seit der PSX- ist mittlerweile so langweilig geworden, dass er sich Driveclub gekauft hat. Im Gegensatz dazu schlägt sich Nintendo als Underdog und ohne externe Unterstützung im Moment sehr passabel. V.a. wenn man neben der WiiU den 3DS besitzt, den Nintendo ja auch noch mitstemmen muss, habe ich dieses Jahr eigentlich keine Trockenperiode erlebt.

Stimmt schon, Sony bringt derzeit fast nur mittelmaß und das obwohl sie die Vita kaum unterstützen. Ich spiele jetzt nicht jeden Tag und kaufe auch nicht mehrere Games pro Monat, aber mit einem spieletauglichen PC, 2DS/3DS und Wii U habe ich bereits mehr als ich eigentlich bräuchte. PS3 muss trotzdem noch her wegen Tales of und die PS4 halt irgendwann mal. Ich wüsste derzeit nicht, was ich dafür kaufen sollte. Kann nächstes jahr anders aussehen, aber das meiste kommt auf den PC und auch die Wii U wird mir 2015 einiges bieten (sofern nintendo endlich mit der verschieberei aufhört).

Jetzt musste ich erstmal meine Posts suchen. :v:

Also hier geht es weiter...

Da Nintendo aus Sch***e Gold machen kann, wäre das Ergebnis sicherlich interessant mitanzuschauen ...

Ja, vor allem in HD kommt das Spiel bestimmt sehr gut. :banderas: Noch saftig viel Umfang oben drauf und es könnte echt was werden. Zumal meine geliebte Tekken - Reihe als Konkurrenz ohnehin irgendwie geschrotet wurde.

_-Rise-of-the-Robots-SNES-_.gif

Nintendo hätte diesen Schritt längst gehen sollen, aber dann wiederum wäre Amiibo obsolet. Es gibt glaube ich genau drei Games, die das U-Pad wirklich ins Gameplay eingebunden haben. Nintendo Land, Rayman Legends und Zombie U. Die beiden Letzteren könnte man im Zweifel auch nachpatchen.

Ich hab heute eine Wii U eingerichtet (bekomme am Freitag meine eigene Wii U, weil Amazon mir ein falsches Bundle zukommen ließ :x) und da fiel mir auf, dass das Gamepad wirklich mit der Wii U "verwoben" ist. Das ist wirklich eins und ich denke jetzt nicht mehr, dass man das noch trennen kann. In der nächsten Nintendo - Gen werden sie garantiert nicht mehr so etwas abziehen, es sei denn sie verknüpfen wirklich geschickt den neuen Handheld mit der Next Gen Nintendo Konsole.

2014 war ein recht lahmes Spielejahr. Aus reiner Kritikersicht hat definitiv Nintendo 2014 gewonnen. Nichtsdestotrotz wären für mich persönlich nur 2 Spiele auf der U dieses Jahr interessant gewesen; und zwar MK8 und DKC:TF. Sorry, aber da nehme ich lieber neun oder zehn 70-85% Spiele als ein ganzes Jahr mit zwei 90%-Spielen auskommen zu müssen. Wäre alles kein Problem, wenn Nintendo halt immer noch die Third-Spiele bekommen würde. Als einzige Konsole funktioniert die U überhaupt nicht.

@ Avi

Haben die Leute bei Kinect 2.0 auch noch gesagt, aber letztlich ging der Umstieg auf eine Zeit ohne Kinect komplett problemlos vonstatten. Wer nicht auf Off-TV oder das Browsen mit dem Pad verzichten will, der könnte sich halt ein Bundle mit dem Pad kaufen oder es später optional nachholen. Bei den Games ist es jedenfalls bis auf ganz wenige Ausnahmen verzichtbar.

2014 war ein recht lahmes Spielejahr.

eigentlich nicht, außer man steht halt nur auf AAA games. dann ist 2014 halt wirklich schwach, weil gerade diese titel unter den erwartungen blieben oder im unspielbaren zustand ausgeliefert wurden. bei den kleineren titeln wurde ich aber dieses jahr sehr gut bedient. teilweise besser als im letzten jahr. selbst die vita hat so einige highlights in diesem jahr abbekommen.
nur ps4bone gingen hier einfach leer aus, was sich nächstes jahr hoffentlich schnell ändern wird.

Ich muss da aber auch sagen, dass für mich Nintendokonsolen im Prinzip seit dem N64 2t Konsolen waren, und ich hätte mir die U wahrscheinlich auch erst zu X gekauft, wenn mich die PS4 in diesem Jahr nicht so absolut enttäuscht hätte.

Und in der Hinsicht, die U als 2t Konsole zu sehen, die kreative, andere Spiele bekommt als die PS4, liefert Nintendo so stark wir lange nicht mehr.

Ich empfinde viele Spiele heute von Nintendo nicht mehr als besonders kreativ. Dafür gibt es zu viele Indieperlen, die Nintendo alt aussehen lassen. Nintendo kopiert sich zu oft selbst in letzter Zeit (was ja auch okey ist, machen alle Hersteller, siehe LBP 3), aber die wirklichen neuen Sachen, wirken auf mich generisch (Splatoon).
Ton - Kirby hingegen ist seit langem ein Nintendo - Stil, der mich völlig fasziniert. Was aber spielerisch unterm Strich übrig bleibt, ist nicht unwichtig und da sind wir wieder bei 2D und aufgewärmt, sowohl Yoshi als auch Kirby. Manchmal ist dieses Aufwärmen auch total klasse, ich spiele ja selbst jedes Pokemon - Maingame, obwohl sie seit einiger Zeit jährlich kommen, aber bei manchen Reihen kann es einem genauso schnell überdrüssig werden.

@Perplex: Nö, du hörst dich nicht wie ein Überfanboy an. Es ist deine Meinung und die begründest du. Völlig okey.
Allerdings sehe ich es eher wie Bockwurst. Es bringt mir persönlich nichts, wenn ich im Jahr 5 90% - Titel habe, von denen mich nur zwei oder drei ansprechen. Da wähle ich lieber aus 20 80% - Titeln. Nur nach Wertungen gehen funktioniert doch, wenn man ganz ehrlich ist, in der Regel eh nicht.

Darüber, dass Sony momentan erschreckend mittelmäßige und viel zu wenige Titel abliefert, Nintendo hingegen oft Hochkaräter, brauchen wir nicht reden. Die Kunden finden aber eben in AC, GTA, COD, BF und Co. ihr Glück. Und nehmen dann noch den ein oder anderen Sony - Titel mit, der dann doch mal überzeugt.

Ich empfinde viele Spiele heute von Nintendo nicht mehr als besonders kreativ. Dafür gibt es zu viele Indieperlen, die Nintendo alt aussehen lassen. Nintendo kopiert sich zu oft selbst in letzter Zeit (was ja auch okey ist, machen alle Hersteller, siehe LBP 3), aber die wirklichen neuen Sachen, wirken auf mich generisch (Splatoon).
Ton - Kirby hingegen ist seit langem ein Nintendo - Stil, der mich völlig fasziniert. Was aber spielerisch unterm Strich übrig bleibt, ist nicht unwichtig und da sind wir wieder bei 2D und aufgewärmt, sowohl Yoshi als auch Kirby. Manchmal ist dieses Aufwärmen auch total klasse, ich spiele ja selbst jedes Pokemon - Maingame, obwohl sie seit einiger Zeit jährlich kommen, aber bei manchen Reihen kann es einem genauso schnell überdrüssig werden.

Was findest du denn an Splatoon generisch? Also, es ist jetzt auch nicht mein Spiel, aber den Artstyle finde ich klasse, gerade auch im Singleplayer in Verbindung mit der Musik. Der Rest ist natürlich Geschmackssache, aber imo ist Nintendo auf der U wesentlich mutiger, als sie es lange Zeit waren, klar, man muss ein W101 nicht mögen, aber diese IP hätte ihnen glaube ich vor der E3 keiner so zugetraut.

Wenn Nintendo irgendwo aufwärmt und auf Nummer sicher spielt, dann ist das imo auf dem 3DS.

Was findest du denn an Splatoon generisch? Also, es ist jetzt auch nicht mein Spiel, aber den Artstyle finde ich klasse, gerade auch im Singleplayer in Verbindung mit der Musik. Der Rest ist natürlich Geschmackssache, aber imo ist Nintendo auf der U wesentlich mutiger, als sie es lange Zeit waren, klar, man muss ein W101 nicht mögen, aber diese IP hätte ihnen glaube ich vor der E3 keiner so zugetraut.

Wenn Nintendo irgendwo aufwärmt und auf Nummer sicher spielt, dann ist das imo auf dem 3DS.

Generisch ist der falsche Begriff, aber es hat wie Captain Toad etwas von 'nem E-Shop Game. Bei Nintendo wirkt derzeit alles so, als ob man meint, die Spiele sind mittlerweile zu teuer in der Produktion und müssen daher recht simpel gestrickt sein. Wenn nicht zu teuer, dann muss es wiederum auch für Neueinsteiger einen schnellen Zugang geben. Es lässt sich schwer in Worte fassen, aber nahezu jedes Spiel könnte es praktisch in gleicher Form auch für 3DS geben.

Anderes Beispiel: A Link Between Worlds soll ja super sein, aber ich war sofort abgeschreckt vom Grafikstil und Gamedesign. Wird natürlich irgendwann auch gekauft, aber das sieht nach RPG-Maker aus. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Splatoon sieht nunmal anders aus! Anders als 80-90% der Spiele auf anderen konsolen, wo sie eher alle auf Realistisch oder zumindest halbwegs realistisch getrimmt sind! mag sein dass man dann nen bunten Titel wie Splatoon als kindisch, generisch oder sonstwas ansieht!
MMn ist wichtig, dass man mal was anderes macht als die üblichen (Ego-)Shooter! Oder zumindest Alternativen entwickelt! Der Einfallsreichtum in der Industrie heutzutage ist nämlich auf nen ziemlich uninspirierten Level, wo man die gleiche Schosse immer und immer wieder aufwärmt! Der mainstream mag vlt. noch CoD500 und Halo 300 spielen, aber es gibt auch Leute die die eben genannten Spiele als generisch empfinden (mich z.B.), weswegen ich nen Spiel wie Splatoon herbeisehne!
Beim toad-Spiel übrigens das Gleiche... Endlich mal was anderes! Geringerer Umfang?? Ja okay, aber besser als das immer wieder gleiche Spielprinzip blos im anderen Setting (Anspielung auf AC) :-)

Generisch ist der falsche Begriff, aber es hat wie Captain Toad etwas von 'nem E-Shop Game. Bei Nintendo wirkt derzeit alles so, als ob man meint, die Spiele sind mittlerweile zu teuer in der Produktion und müssen daher recht simpel gestrickt sein. Wenn nicht zu teuer, dann muss es wiederum auch für Neueinsteiger einen schnellen Zugang geben. Es lässt sich schwer in Worte fassen, aber nahezu jedes Spiel könnte es praktisch in gleicher Form auch für 3DS geben.

Anderes Beispiel: A Link Between Worlds soll ja super sein, aber ich war sofort abgeschreckt vom Grafikstil und Gamedesign. Wird natürlich irgendwann auch gekauft, aber das sieht nach RPG-Maker aus. :ugly:

Was sieht denn an Splatoon bitte e-shop mäßig aus? Gerade auch der Kampagnen Trailer erinnert irgendwie eher an diverse Rare Spiele, als an e-shop, aber gut, vielleicht wäre Rare heute auch nur noch e-shop tauglich :ugly:

Nenn also bitte mal nur ein Argument, warum Splatoon nen e-shop Spiel sein sollte.

ALBW ist halt ALTTP in 3D, ich bin auch eher der Sprites Fan, aber das Spiel sieht auf dem 3DS großartig aus, das ist die 40€ mal locker wert.

Er hat zumindest in dem Punkt Recht, dass Splatoon auch mal in eine ganz andere Richtung geht und man etwas Derartiges (wenn ich mich jetzt nicht irre) noch nie zuvor in einem Spiel gesehen hat. :nix:

Ich weiß nicht ob ich es kaufen würde, die Idee dahinter ist jedoch nicht schlecht. Die Farbe ist das Element des Spiels und man kann in die eigene Farbe eintauchen und sich so hinter einen Gegner platzieren. Natürlich muss man seine eigene Farbe auch richtig ins Spiel bringen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. All das klingt wirklich spannend. Einzig das Design der Charas gefällt mir nicht allzu sehr. Das Konzept an sich ist aber spitze.

Er hat zumindest in dem Punkt Recht, dass Splatoon auch mal in eine ganz andere Richtung geht und man etwas Derartiges (wenn ich mich jetzt nicht irre) noch nie zuvor in einem Spiel gesehen hat. :nix:

Ich weiß nicht ob ich es kaufen würde, die Idee dahinter ist jedoch nicht schlecht. Die Farbe ist das Element des Spiels und man kann in die eigene Farbe eintauchen und sich so hinter einen Gegner platzieren. Natürlich muss man seine eigene Farbe auch richtig ins Spiel bringen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. All das klingt wirklich spannend. Einzig das Design der Charas gefällt mir nicht allzu sehr. Das Konzept an sich ist aber spitze.

Ich kaufs mir auch nur wenns spass macht! Aber irgendwie sah das gezeigte Material sehr spassig aus und deswegen gehe ich davon aus dass es am Ende auch in meiner Sammlung enden wird ;-)

Etwas ähnliches gab es schonmal, wenn auch nur jetzt vom Farbspritzprinzip: De Blob hiess das

Wann hast denn jetzt endlich ne WiiU? :v:

Ich kaufs mir auch nur wenns spass macht! Aber irgendwie sah das gezeigte Material sehr spassig aus und deswegen gehe ich davon aus dass es am Ende auch in meiner Sammlung enden wird ;-)

Etwas ähnliches gab es schonmal, wenn auch nur jetzt vom Farbspritzprinzip: De Blob hiess das

Wann hast denn jetzt endlich ne WiiU? :v:

Schau in den Meckerthread (da gibbet auch Fotos). :sad5: Ich hab ein Bundle heute ... äh gestern bekommen, aber es war das Falsche. Amazon verkauft das eigentlich gar nicht, aber dennoch hab ich ein MK8 Bundle erhalten wo MK8 auf der Konsole vorinstalliert war. :v: Ich bestehe aber auf die Retailversion, so wie ich es bestellt habe. Deswegen bekomme ich Freitag dann hoffentlich das richtige Bundle und kann bis dahin mit der "geborgten" Wii U daddeln ohne meine Nintendo ID. :ugly: :(

Was sieht denn an Splatoon bitte e-shop mäßig aus? Gerade auch der Kampagnen Trailer erinnert irgendwie eher an diverse Rare Spiele, als an e-shop, aber gut, vielleicht wäre Rare heute auch nur noch e-shop tauglich :ugly:

Nenn also bitte mal nur ein Argument, warum Splatoon nen e-shop Spiel sein sollte.

Es wirkt ganz einfach so. Ich schau mir morgen nochmal den Kampagnen-Trailer an, aber heute sage ich, dass Splatoon eher simpel mit guter Idee wirkt. Geht übrigens nicht nur mir so :nix:

ALBW ist halt ALTTP in 3D, ich bin auch eher der Sprites Fan, aber das Spiel sieht auf dem 3DS großartig aus, das ist die 40€ mal locker wert.

Nein, das sieht generisch aus. Ich habe mir OoT 3D gekauft, ich werde mir MM 3D zum Vollpreis kaufen, ich werde mir sogar für Zelda U eine Wii U kaufen, aber A Link between Worlds sieht kacke aus. Der Stil ist abschreckend. Geht mir so, geht all meinen videospielkompatiblen Kumpels so, und kannst du persönlich von tausenden Leuten im Forum nachlesen. Du magst ja persönlich anderer Meinung sein, aber ich habe mich unter Millionen Gleichgesinnten in Foren über den Grafikstil ausgekotzt. RPG-Maker-Style. Übrigens das unerfolgreichste Zelda der Neuzeit; weit hinter OoT 3D. Zufall?

Schau in den Meckerthread (da gibbet auch Fotos). :sad5: Ich hab ein Bundle heute ... äh gestern bekommen, aber es war das Falsche. Amazon verkauft das eigentlich gar nicht, aber dennoch hab ich ein MK8 Bundle erhalten wo MK8 auf der Konsole vorinstalliert war. :v: Ich bestehe aber auf die Retailversion, so wie ich es bestellt habe. Deswegen bekomme ich Freitag dann hoffentlich das richtige Bundle und kann bis dahin mit der "geborgten" Wii U daddeln ohne meine Nintendo ID. :ugly: :(

Ich kenne das nur zu gut... wieviel Ärger ich dieses jahr schon mit Amazon gehabt habe :x
Aber gut, dann ist sie immerhin diese Woche da noch :goodwork:

Lehnst du generell Digital-Versionen ab?? Ich find das viel chilliger keine Disks wechseln zu müssen ;-)

Achja, wo ist dieser "Meckerthread" eigentlich ?? :-?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das nur zu gut... wieviel Ärger ich dieses jahr schon mit Amazon gehabt habe :x
Aber gut, dann ist sie immerhin diese Woche da noch :goodwork:

Lehnst du generell Digital-Versionen ab?? Ich find das viel chilliger keine Disks wechseln zu müssen ;-)

Nein, meine halbe Vita ist vollgestopft mit Download Titeln. Doch halte mich für verrückt, aber ich hatte mich auch irgendwie auf die Spielhülle von MK8 gefreut. Ich hab sie schon ein paar Mal bei Saturn oder Media Markt in den Händen gehalten und... xD naja, ich wollte mir das Teil feierlich neben meinen TV stellen. :ugly: Das mit der vorinstallierten Variante fand ich dann weniger prickelnd, aber so konnte ich wenigstens einige Vorwarnen. Nishi (im "Was macht euch wahnsinnig?" - Thread) schrieb das er nichtmal wusste das es diese Version überhaupt gibt.

Und ja, auf Amazon hab ich gerade so einen Hals. :evil2: Vor allem als sie anfingen mit diesen Standartantworten. Aber zum Glück wird der Ersatz morgen abgeschickt und ich kann mich endlich mit dem Ding einrichten. ^^

Mario Kart 8 hat mir schon sehr viel Fun gemacht. Saubere Grafik und sehr schöne Effekte. Die Karts, oder zumindest einige davon, steuern sich recht schwammig, aber die Motorräder sind perfekt. Sie eignen sich auch gut für Anfänger wie ich finde. Ich bin viele Cubs gefahren und die neuen Strecken sind echt genial. Aber viel besser war, dass dort meine Lieblingsstrecke dabei war. Die Tick Tack Strecke vom DS. :banderas:

Achja, wo ist dieser "Meckerthread" eigentlich ?? :-?

Scroll noch mal nach oben. Habs in meinem editierten Post verlinkt. ;)

Nein, meine halbe Vita ist vollgestopft mit Download Titeln. Doch halte mich für verrückt, aber ich hatte mich auch irgendwie auf die Spielhülle von MK8 gefreut. Ich hab sie schon ein paar Mal bei Saturn oder Media Markt in den Händen gehalten und... xD naja, ich wollte mir das Teil feierlich neben meinen TV stellen. :ugly: Das mit der vorinstallierten Variante fand ich dann weniger prickelnd, aber so konnte ich wenigstens einige Vorwarnen. Nishi (im "Was macht euch wahnsinnig?" - Thread) schrieb das er nichtmal wusste das es diese Version überhaupt gibt.

Und ja, auf Amazon hab ich gerade so einen Hals. :evil2: Vor allem als sie anfingen mit diesen Standartantworten. Aber zum Glück wird der Ersatz morgen abgeschickt und ich kann mich endlich mit dem Ding einrichten. ^^

Mario Kart 8 hat mir schon sehr viel Fun gemacht. Saubere Grafik und sehr schöne Effekte. Die Karts, oder zumindest einige davon, steuern sich recht schwammig, aber die Motorräder sind perfekt. Sie eignen sich auch gut für Anfänger wie ich finde. Ich bin viele Cubs gefahren und die neuen Strecken sind echt genial. Aber viel besser war, dass dort meine Lieblingsstrecke dabei war. Die Tick Tack Strecke vom DS. :banderas:

Scroll noch mal nach oben. Habs in meinem editierten Post verlinkt. ;)

Bald solls ja Download-Codes in der Hülle geben :banderas:

Aber freut mich, wirst du/werdet ihr nicht bereuen, denn es gibt einige ganz anständige Spiele drauf :-D
Die besten Fahrzeuge in MK8 sind ohnehin die Bikes mit Innendrift :-)... Egal, sag einfach bescheid wenn du ne NNID hast, dann fahr ich auch mal wieder öfters...

Es wirkt ganz einfach so. Ich schau mir morgen nochmal den Kampagnen-Trailer an, aber heute sage ich, dass Splatoon eher simpel mit guter Idee wirkt. Geht übrigens nicht nur mir so :nix:

Nein, das sieht generisch aus. Ich habe mir OoT 3D gekauft, ich werde mir MM 3D zum Vollpreis kaufen, ich werde mir sogar für Zelda U eine Wii U kaufen, aber A Link between Worlds sieht kacke aus. Der Stil ist abschreckend. Geht mir so, geht all meinen videospielkompatiblen Kumpels so, und kannst du persönlich von tausenden Leuten im Forum nachlesen. Du magst ja persönlich anderer Meinung sein, aber ich habe mich unter Millionen Gleichgesinnten in Foren über den Grafikstil ausgekotzt. RPG-Maker-Style. Übrigens das unerfolgreichste Zelda der Neuzeit; weit hinter OoT 3D. Zufall?

Ja, und andere finde es super toll und sind begeistert, auch abseits der jeweiligen Pikaverdächtigen :v:

Zu Zelda: Lol, soll ich dir jetzt die positiven Posts raussuchen? Willste damit wirklich einen Fakt belegen, das ist doch ein wenig zu simpel.

Das unerfolgreichste Zelda der Neuzeit ist übrigens Minish Cap, aber das liegt bestimmt auch an dem furchtbar generischen Stil des Spiels :uglylol:

Zurück
Top Bottom