Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Deine Frau will sich das ernsthaft noch kaufen, nachdem sie sich ein Let's Play angeschaut hat?^^ Ne, lasst die Finger davon. Übelster Crap geworden und das reinste Bug-Fest.

Ich befürchte das ich sie nicht davon abbringen kann. Sie liebt Sonic, und sie sagt das sei seit langem wieder ein Sonic Spiel das sie gerne spielen möchte... am liebsten mit mir zusammen. :uglylol:

Vom New 3DS habe ich mich auch anstecken lassen, auch wenn das Produkt im Grunde genommen etwas dreist ist. Aber ich fände es einfach zu schön, wenn noch mehr Titel alte Wii- und Cube-Titel wie Xenoblade erscheinen, die vorher nicht möglich gewesen wären. Und ich bin ja auch einer der wenigen, die den 3D-Effekt schätzen und der soll sich ja enorm verbessert haben.

Momentan nutze ich den 2DS und da hab ich keinen 3D - Effekt mehr. Aber dennoch soll der 3D Effekt beim new3DS um Längen besser sein. Allein deswegen bin ich schon extrem neugierig. ^^

Ja, aber das Geld sollte doch für unsere neue Waschmaschine sein. :ugly:

Szenario 1: Wii U

"Schatz, guck mal! Die Konsole, die du dir schon die ganze Zeit wünschst. Jetzt kannst du endlich all' die Spiele spielen, auf die du schon so lange heiß bist :awesome:"

Szenario 2: Waschmaschine

"Hier. Dann kannst du endlich deine Hausarbeit richtig machen :brit:"

Such's dir aus :v:

:ugly:

Wie ich das hasse, wenn du Recht hast. xD

Na, mal sehen...

Sonic Boom soll ja vorallem ruckeln ohne Ende! Also wenn man vor nem felsen steht läufts butterweich, aber wehe die Kamera blickt in ne weiter ferne!
Hab gehört dass es intern bei der Entwicklung stress unter den mitarbeitern gab! Und hab auch gehört dass Ex-Naughty Dog-Mitarbeiter dran gewerkelt haben! Wahrscheinlich Undercover um die nächste 90er Wertung zu sabotieren
kruemellygipd.gif

Ich befürchte das ich sie nicht davon abbringen kann. Sie liebt Sonic, und sie sagt das sei seit langem wieder ein Sonic Spiel das sie gerne spielen möchte... am liebsten mit mir zusammen. :uglylol:

Überzeug deine Frau nochmal vom Gegenteil. Das ist nicht nur ein "So-la-la-Spiel" sondern wirklich Datenmüll. Wenn es wenigstens einigermaßen rund liefe, aber sowas siehst du in jedem Let's Play :ugly:

[video=youtube;azHvBpl8zU0]https://www.youtube.com/watch?v=azHvBpl8zU0[/video]

Überzeug deine Frau nochmal vom Gegenteil. Das ist nicht nur ein "So-la-la-Spiel" sondern wirklich Datenmüll. Wenn es wenigstens einigermaßen rund liefe, aber sowas siehst du in jedem Let's Play :ugly:

[video=youtube;azHvBpl8zU0]https://www.youtube.com/watch?v=azHvBpl8zU0[/video]

Ach du Kacke. :ugly:

Bei dem hier sah alles noch top aus (sie hat sich gefühlte 100 Videos von dem reingezogen :rolleyes:)

[video=youtube;g_MrAqg2h0c]https://www.youtube.com/watch?v=g_MrAqg2h0c[/video]

Sonic Boom soll ja vorallem ruckeln ohne Ende! Also wenn man vor nem felsen steht läufts butterweich, aber wehe die Kamera blickt in ne weiter ferne!
Hab gehört dass es intern bei der Entwicklung stress unter den mitarbeitern gab! Und hab auch gehört dass Ex-Naughty Dog-Mitarbeiter dran gewerkelt haben! Wahrscheinlich Undercover um die nächste 90er Wertung zu sabotieren
kruemellygipd.gif

Wird ja immer schlimmer was ich hier lese. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Empfiehl ihr lieber Sonic Lost Worls, das hat sich zumindest von Super Mario Galaxy inspieren lassen, ist ruckelfrei und recht spaßig, wenn auch einfach.

Pokemon is killing Nintendo

The end of November period brought just about the worst possible news for Nintendo: The latest Pokemon games sold a dazzling 1.5 million units in Japan during launch week.

It’s a massive number in a market where few titles manage to crack the 100,000 unit barrier during their debuts. The hot Pokemon rollout helped once again revive the aging 3DS portable console sales, boosting the weekly unit sales number to 83,000. This is more than seven times higher than weekly sales of Sony’s flagship PS4 console in Japan.

This toxic triumph was precisely what Nintendo did not need. The company requires shock therapy to force its hidebound executives to abandon their preposterous opposition to launching Nintendo’s beloved franchises on iPad. Instead, the ancient Nintendo properties from its ’80s and ’90s halcyon days keep performing well enough to enable the company to keep its head in the sand.

Nintendo is not crashing fast enough. The core device franchise, the 3DS, has now sold nearly 2.4 million units in Japan so far this year, which is substantially below the 4 million units it sold in the same period last year. But the erosion is simply too slow to force the company to change its mind about getting into the mobile app market. The strong Pokemon sales numbers from its home market just gave the reactionary wing of Nintendo’s management a new argument to stay the course and keep hanging onto its slowly sinking game console platforms.

While Nintendo’s console sales slide, the mobile game market is about to hit $22 billion in 2014 and is poised to balloon to $30 billion in 2016. So many of the most famous and lucrative game franchises are sitting out the tablet and smartphone game explosion completely – Mario, Zelda, Metroid, Castlevania, Pokemon, etc.

Animal Crossing would be a perfect fit for the iPad and the monetization potential of its item collection system boggles the mind. Dr. Mario and other puzzle gems Nintendo has created could challenge the billion-dollar Candy Crush Saga empire so easily. F-Zero and Mario Kart are precisely the kind of rally games that fit the tablet format.

What could possibly be more delicious than Advance Wars for iPad? An insanely addictive, turn-based strategy game that begs for a connected, touchscreen-based device with a micro-payment system. Who amongst us would not pay $1.99 for new AW campaigns every damn month?

Nintendo is missing out on billions of dollars in totally new revenue with development costs that would be substantially below of what the Wii U requires. But with every passing quarter, Nintendo’s brand power becomes a little less valuable and relevant to younger consumers. Franchises like Castlevania and Metroid are already unknown to the new generation.

The sweet elixir of Pokemon 3DS profits are a slow venom dripping into Nintendo’s veins, numbing the mind of the company that needs to embrace change right now.
http://news.yahoo.com/pokemon-killing-nintendo-203038043.html

und joa... der artikel ist scheinbar ernst gemeint...

:rofl3:

Es läuft gut, aber es soll nicht gut laufen. Nintendo doomed! :ugly:

Der größte Schwachsinn, den ich seit langem gelesen habe. In diesem Falle bin ich froh, dass Nintendo nicht einfach kurzfristig aufs schnelle Geld aus ist, sondern ihrem Weg treu bleibt. N hat mich als Kind zu den Videospielen gebracht, würden sie gehen bin ich auch weg.
Selbst wenn sie ihre Spiele auf Smarthgeräte bringen würden. In ein paar Jahren kommt vielleicht wieder was komplett anderes und Smarthphones sterben aus. Google Glasses könnte da was sein und damit wird man wohl kaum vernünftig was spielen können. Nene N bleib schön da wo du bist und mach genauso gut weiter wie in der letzten Zeit. :goodwork: (auch wenn nicht immer alles rund läuft)

Es ist schon echt abartig, wenn man in die Releaseliste der GamesAktuell schaut. Außer den Spielen von Nintendo erscheint wirklich gar nichts mehr auf der WiiU.

Ist echt die Frage, ob Nintendo aus diesem Teufelskreis überhaupt noch rauskommen kann.

Es ist schon echt abartig, wenn man in die Releaseliste der GamesAktuell schaut. Außer den Spielen von Nintendo erscheint wirklich gar nichts mehr auf der WiiU.

Ist echt die Frage, ob Nintendo aus diesem Teufelskreis überhaupt noch rauskommen kann.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die oft vertretene These "3rd-Parties wollen generell nicht zu Nintendo" einfach falsch ist.

Bis zum SNES war ja eh alles safe. Beim N64 gabs dann eben das große Modul-Problem, sowie die Tatsache, dass Nintendo damals in ihrer Arroganz es sich auch mit einigen wichtigen Herstellern verscherzt hatte. Nichtsdestotrotz hatte das N64 ja sogar noch einen sehr ordentlichen 3rd-Party-Support, das wird hier gerne mal unter den Tisch gekehrt, da erschien wirklich noch einiges von Acclaim, EA etc. Es ist jetzt natürlich theoretisch, aber ich denke ein CD-N64 mit einem etwas cleverer agierenden Yamauchi hätte für quasi vollen 3rd-Party-Support gesorgt und strategisch wichtige Games wie Final Fantasy wären wohl auch bei Nintendo geblieben.

Der Gamecube hatte am Anfang auch einen sehr guten Support, und das trotz des unüblichen Mini-Disc-Formats. Quasi alle relevanten Spiele kamen für das Teil, manchmal sogar in besserer Qualität als auf der PS2. Erst als die VKZ in den Keller fielen, sprangen nach und nach mehr Publisher ab, aber zumindest die ersten 1,5 bis zwei Jahre, war der Support auf jeden Fall ordentlich.

Die Wii hatte auch einen sehr guten Support. Aufgrund der schwachen Technik und der Zielgruppe, verschob sich da natürlich vieles in die hier verpöhnte Casualecke, aber rein quantitativ haben die Hersteller die Wii sehr breit unterstützt und es waren ja sogar einige gute Exclusivspiele dabei (Monster Hunter, Tales of Grace). Hätte die Wii zeitgemäße Technik gehabt, wäre wohl auch hier volle 3rd-Party-Unterstützung gegeben gewesen bei den klasse Verkaufszahlen.

Was ich damit sagen will, ist: Bei jeder Konsole lag es imo eher an individuellen Fehlern und Umständen, dass der Support der 3rd-Parties irgendwann wegbrach, bzw. von Anfang an eher spärlich war. Daraus ist dann ein Teufelskreis entstanden, denn durch diesen durchwachsenen Support sind natürlich irgendwann auch die entsprechenden Zielgruppen den Nintendokonsolen fern geblieben. Hier bei der U hat man diesbezüglich von Anfang an alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Die U hat nicht nur relativ schwache Technik, nein, sondern die Harware scheint ja auch abgesehen davon noch nichtmal besonders entwicklerfreundlich zu sein. Man hat hier also gleich in doppelter Hinsicht Mist gebaut. Wenn Publisher selbst für Last-Gen-Ports schon aufwändige Anpassungen machen müssen, damit das einigermaßen sauber auf der Konsole läuft, kann man schon verstehen, dass da von vorneherein viele nicht sonderlich Lust haben. Hinzu kommt noch das wirre Tablet-Konzept, von dem Nintendo offenbar selbst lange nicht wirklich wusste was sie damit anfangten sollen, sowie garantiert wieder einiges Versagen von Nintendo selbst hinter den Kulissen. Ich glaube dass der Wii-Nachfolger prinzipiell ein sehr gutes Potential gehabt hätte, in punkto 3rd-Party-Unterstützung mal wieder richtig gut aufgestellt zu sein. Man war das erste mal seit 15 Jahren wieder Marktführer, man hat 100 Mio. Konsolen weltweit verkauft, man hatte wieder eine riesige Bekanntheit und Marktdurchdringung. Ich bin mir sicher, dass viele Hersteller auf jeden Fall auf den Wii-Nachfolger gesetzt hätten, wenn Nintendo die Konsole technisch ansprechend und mit einem guten Konzept vorgestellt hätte. So hingegen waren viele wohl schon vor dem Release arg abgeschreckt und haben deswegen die U von Anfang an nur halbherzig, und ab einem gewissen Punkt gar nicht mehr unterstützt, als die schlechten VKZ dann die Befürchtungen bestätigt haben. Imo lag das auch hier wieder eher an individuellen Fehlern und nicht an dem Gesamtumstand, dass die 3rds ja keine Nintendokonsolen mögen würden.

Wenn Nintendo also bei der nächsten Konsole endlich mal diese dummen Schwächen abstellt und sich mal richtig ordentlich darauf vorbereitet, halte ich auch in Zukunft einen ordentlichen 3rd-Support auf jeden Fall wieder für möglich.

Seh ich grundsätzlich auch so.
Was Nintendo aber vielleicht probieren könnte wäre nen paar Games für Mobil zu entwickeln und sie als eine Art promotion für ihre Hardware und Games zu nutzen.
Games wie Advanced Wars oder Animal Crossing sind keine so schlechte Idee, Microtransaction allerdings schon. ;)

Irgendwie müsste es Nintendo schaffen so hochqualitative Mobil Games herzustellen und gleichzeitig kleine Hinweise auf ihre Konsolen zu liefern das die Leute überzeugt werden ihre Konsolen zu kaufen.

Und das ganze ohne ihre Marken wie Mario und Co in den Dreck zu ziehen und unwürdige schlecht spielbare Mario oder Mario Kart Games für Mobil zu veröffentlichen.

Wenn das gegeben ist könnte ich mir sogar vorstellen das es Nintendo mehr nutzt als schadet.
So wie sich das manche Analysten aber wünschen einfach komplett ihre Francises zu tranferieren wäre extrem schädlich da Nintendo Games meist von ihrer superbem Spielbarkeit leben und man so tatsächlich gefahr läuft dass das Ansehen leidet und ihre Konsolen obsolet werden.

Hier bei der U hat man diesbezüglich von Anfang an alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Die U hat nicht nur relativ schwache Technik, nein, sondern die Harware scheint ja auch abgesehen davon noch nichtmal besonders entwicklerfreundlich zu sein. Man hat hier also gleich in doppelter Hinsicht Mist gebaut. Wenn Publisher selbst für Last-Gen-Ports schon aufwändige Anpassungen machen müssen, damit das einigermaßen sauber auf der Konsole läuft, kann man schon verstehen, dass da von vorneherein viele nicht sonderlich Lust haben. Hinzu kommt noch das wirre Tablet-Konzept, von dem Nintendo offenbar selbst lange nicht wirklich wusste was sie damit anfangten sollen, sowie garantiert wieder einiges Versagen von Nintendo selbst hinter den Kulissen.

Der Witz ist aber, dass Nintendo VOR Release der WiiU ja noch groß und breit betont hat, dass man mit der WiiU wiede verstärkt auf die Core Gamer setzen will.

Reggie on how Nintendo can convince new gamers to become return consumers…

“Well, what we’ve seen is that these new entrants to the market really have broadened their own gaming experiences. They started by playing Wii Sports, but then they graduated to games like Mario Kart and New Super Mario Bros. Wii. Then they continued on to experiences like Donkey Kong Country Returns or The Legend of Zelda: Skyward Sword. So their gaming tastes have matured.

“So we’ll continue to have all the family-friendly fare like Nintendo Land and New Super Mario Brothers U… but in addition, we’re going to have more active gamer content, which was something that was missing other than from Nintendo’s first party titles. Maybe these new entrants will find their first opportunity [to play] something like Call of Duty now that it can be delivered through Wii U.”

Reggie on how Nintendo can get hardcore gamers to take the Wii U seriously as they might take a new Xbox or PlayStation…

“We showed that [with the announcement that Activision’s Call of Duty: Black Ops II will be released for the Wii U]. You’re going to have the beautiful graphics. You’re going to have the online multiplayer, and now you’re going to have a same-room two player experience that you can’t get anywhere else, because I’ll be playing on the game pad, you’ll be playing on the big screen T.V. That’s a huge innovation… there are a series of innovations that we’re bringing for the more active gamer.”

Reggie referring to a comment made that Nintendo had issues winning over hardcore gamers because big third-party games didn’t come out on Wii…

“I think you have to peel the onion back and ask why. And the why is that publishers creating these types of games have wanted to leverage their assets amongst multiple platforms. So when they created HD, online-driven platforms, it took them a significant amount of work to bring it on to the Wii. And that’s why we didn’t have those games. Now that we use HD and have strong online capabilities, we’ve broken the biggest barrier that the third party publishers had. Plus now we’re giving them this fantastic new tool called the GamePad to create new experiences.

“So I mean you’re seeing it here –50 games in the launch window, demonstrated support by three of the biggest western publishers, plus all of the great support out of Japan. So we’re confident that we have this system that really will draw the best of third party publishers.”

Reggie on whether or not Nintendo can attract more big third-party games to become Wii U exclusives…

“Are there going to be Wii exclusive active gamer titles? Absolutely. We’ve announced a number already, with [Sega’s] Bayonetta 2 and [Ubisoft’s] Zombi U. I mean these are active gamer experiences that are exclusive to our platform.”

“Plus we’re going to have what we do best, which really are bigger, broader, key fan franchise driven games leveraging Mario and Zelda and Donkey Kong. And I’ll tell you what’s interesting –if you look at this current generation, for all of the noise around core gamer games, the best selling titles, the top four selling titles have all been Nintendo-published, first party, exclusive to the Wii games.”

Reggie on how Nintendo will sell people on a different kind of gaming, instead of just a bigger, faster machine…

“This challenge is a challenge we’ve faced before. Getting consumers to understand the two screen experience on the Nintendo DS is an example. Getting consumers to embrace motion gaming when they had never seen anything like a Wii remote before. Our approach is to partner our marketing teams with the product teams, and make sure that we identify those key product-based selling points, and then communicate them as broadly as possible.

“So for example, you will see much more focused marketing that showcases this two screen experience, and why it’s so much fun. You’ll see much more hands-on activities for consumers, so that they can experience it themselves. We’ll be in malls across the country beginning right around Black Friday, to help consumers understand what this experience is all about, and to get them to advocate for it.”

Unter dem Strich ist es aber so gekommen, dass der Support der 3rds vollkommend weggebrochen ist und Nintendo ihr Standard-Programm abspult. Also Mario 2D, Mario 3D, Mario Kart, Mario Party, Super Smash, usw.
Natürlich sind das herausragende Spiele, natürlich will ich die auch haben. Aber man deckt halt wieder nur einen Bruchteil der Genres ab. Kein Open World, keine Shooter, kein Horror, kein Rennspiel, kein Sport.

Die WiiU funktioniert als Zweitkonsole für Nintendo-Spiele. Das wars dann aber auch schon.

jepp, das war halt der Witz. Bei der Wii hat man damals offen gesagt, dass es eher um eine neue Spielerfahrung geht und das man auch neue Käuferschichten ansprechen will.

Hier bei der U hat man im Vorfeld die ganze Zeit davon gefaselt, dass man ja wieder mehr auf Core-Gamer zugehen will, hat auf der E3 2011 extra noch gute Tech-Demos gezeigt: Und kommt dann mit einer Konsole um die Ecke, die technisch ähnlich stark hinterherhinkt wie die Wii damals. Und bringt dann in den ersten 1,5 Jahren ein Lineup, welches hauptsächlich aus 2D- und 2,5D-Kleinkram besteht, anstatt mal ein paar AAA-Meisterwerke zu bringen.

Nintendo macht das was sie wollen und nicht das was sie sollen. Das ist für den Rest der Welt schwer nachzuvollziehen und führt auch oft zu verschenkten Profitmöglichkeiten, aber sie machens trotzdem. Und solange Iwata und Miyamoto die immer noch in den 80ern leben an der Spitze stehen, wird sich daran auch nichts ändern. Sie könnten so viele geile Spiele machen, aber stattdessen begnügen sie sich mit ihren Uraltmarken die sie seit 20 Jahren in Endlosschleife ohne nennenswerten Fortschritt rausbringen. Vielleicht würde es helfen wenn sie mal richtig auf die Schnauze fliegen würden wie es in dem Artikel da oben steht. Aber leider machen sie selbst jetzt immer noch so viel Kohle, dass sie noch Jahrzehnte so weitermurksen können und immer noch nicht bankrott sind. Mich ärgert das einfach wenn ich sehe dass ein altes Pokemon geremaked wird und zack, fertig ist der Mio-Seller. Sind die Ansprüche der N-Kundschaft wirklich so niedrig?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom