Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Lese mir jetzt jede Woche eine Folge "Iwata fragt" durch.
Das war die letzten Jahre irgendwie an mir vorbei gegangen.
Ich finde die Geschichten echt klasse.
Letzte Woche war die Folge mit NERD dran, dem französischen In-House Entwicklungsteam von Nintendo.
Es gibt jetzt quasi wieder ein Nintendo Club Magazin!!!

Zwar nur digital aber immerhin:

http://www.nintendo.de/Verschiedenes/Nintendo-Extra-929535.html
Coole Sache. :goodwork:

Habe die Dinger als Print in den 90ern immer gesammelt wie ein Irrer.
Tests habe ich meistens immer direkt mit großen Mags wie Maniac! oder Next Level verglichen.
Komischerweise konnten die Nintendo-Redakteure selbst bei den übelsten Spiele-Gurken (Bsp. Super Man 64) noch positive Punkte finden. So gab es nach Nintendo-Evangelium keine schlechten Spiele für Nintendo-Systeme. Genauso wie es keine Konkurrenzsysteme a la Playstaton gab. Kim Jong-un hätte seine Freude daran.

Bei Zockern, wie u.a. Junkman hats ja funktioniert. ;)

Apropo Channel. Eigentlich hat Nintendo durch die Kanäle bei der Wii die Apps-Kacheln eingeführt, noch vor Apple am iOs.
8-)

Lese mir jetzt jeden Woche eine Folge "Iwata fragt" durch.
Das war die letzten Jahre irgendwie an mir vorbei gegangen.
Ich finde die Geschichten echt klasse.
Letzte Woche war die Folge mit NERD dran, dem französischen In-House Entwicklungsteam von Nintendo.

Coole Sache. :goodwork:

Tests habe ich meistens immer direkt mit großen Mags wie Maniac! oder Next Level verglichen.
Komischerweise konnten die Nintendo-Redakteure selbst bei den übelsten Spiele-Gurken (Bsp. Super Man 64) noch positive Punkte finden. So gab es nach Nintendo-Evangelium keine schlechten Spiele für Nintendo-Systeme. Genauso wie es keine Konkurrenzsysteme a la Playstaton gab. Kim Jong-un hätte seine Freude daran.

Bei Zockern, wie u.a. Junkman hats ja funktioniert. ;)

Apropo Channel. Eigentlich hat Nintendo durch die Kanäle bei der Wii die Apps-Kacheln eingeführt, noch vor Apple am iOs.
8-)

Heyhey :x
So nen grossen realitätsverlust im Gehirn hab ich jetzt nun auch nicht von getragen :sorry:
Mir geht zwar einer ab, wenn ich Nintendo-Software sehe, aber mir ist auch durchaus klar, dass das Magazin grundsätzlich alle Spiele gut fand die drinne erwähnt wurden! Und Super-Man 64 ist nunmal schlecht...

Iwata ist ja jetzt wieder aufm Damm, dann kommen hoffentlich auch wieder Iwata fragt episoden, hab ich auch immer gerne gelesen :awesome:

Ich musste das jetzt 2x lesen... dachte da steht Mario. :lol:

Komischerweise konnten die Nintendo-Redakteure selbst bei den übelsten Spiele-Gurken (Bsp. Super Mario 64) noch positive Punkte finden. So gab es nach Nintendo-Evangelium keine schlechten Spiele für Nintendo-Systeme. Genauso wie es keine Konkurrenzsysteme a la Playstaton gab. Kim Jong-un hätte seine Freude daran.

Ja, die Club Nintendo Magazine waren schon cool. Aber es war halt eine andere Zeit ohne Smartphone und Internet.

:nix:

Ich musste das jetzt 2x lesen... dachte da steht Mario. :lol:

Ja, die Club Nintendo Magazine waren schon cool. Aber es war halt eine andere Zeit ohne Smartphone und Internet.

:nix:
Ich fand die auch klasse. Lagen bei mir damals immer im Elektrofachmarkt aus, waren kostenlos und v.a. echt umfangreich. Da gab es Seitenlange Comics, Komplettlösungen oder sogar Kochtipps. war ne tolle Sache damals. Für sowas macht sich heute leider keiner mehr die Mühe, ob nun als Print oder als Digitalversion.

Ich hab keinen allgemeinen Nintendo Thread mehr gefunden und wollte dafür auch keinen aufmachen, aber wtf. ist das hier?

71CZNycliPL._SL1500_.jpg

51DF9nxgdQL.jpg

http://www.amazon.de/Sega-Of-Americ...d=1416668837&sr=1-1-catcorr&keywords=Madworld

:ugly:
Gabs von dem Spiel Fehldrucke oder sowas? Anderer Name für das Spiel kann es ja eigentlich nicht sein, denn ich hab auch die UK Version hier und da steht MadWorld drauf.

Ich fand die auch klasse. Lagen bei mir damals immer im Elektrofachmarkt aus, waren kostenlos und v.a. echt umfangreich. Da gab es Seitenlange Comics, Komplettlösungen oder sogar Kochtipps. war ne tolle Sache damals. Für sowas macht sich heute leider keiner mehr die Mühe, ob nun als Print oder als Digitalversion.

Hab' mir damals von einer Ausgabe 10 Stück geholt, weil da ein Poster eines meiner most wanted drinne war: Lufia.
Das wurde immer wieder in der Zeitschrift erwähnt und dann das release verschoben :lol:

Ich hab keinen allgemeinen Nintendo Thread mehr gefunden und wollte dafür auch keinen aufmachen, aber wtf. ist das hier?
:ugly:
Gabs von dem Spiel Fehldrucke oder sowas? Anderer Name für das Spiel kann es ja eigentlich nicht sein, denn ich hab auch die UK Version hier und da steht MadWorld drauf.

Eventuell umgeht der Händler so den Index? Ein Deutscher Händler dürfte das nämlich nur unter der Ladentheke verkaufen und die gibt es Online nicht. Mad World ist auf Liste A. Ist also nicht beschlagnahmt. Der Händler sitzt in Berlin dürfte es also eigentlich nicht verkaufen. Liste A Spiele dürfen verkauft werden aber nicht beworben deshalb ja unter der Ladentheke online dürfte das überhaupt nicht erlaubt sein? Deshalb heißt es da wohl TadWorld um den Index zu umgehen.

Warum nintendo so ist wie sie sind?

Keine ahnung....aber was sie momentan sind gefaellt mir nicht :coolface:

Wieso? :nix:

Ich hab ja schon oft auf Nintendo geschimpft (frag die Ninboys hier auf CW, bei welche ich mich damals sehr "beliebt" gemacht habe. :ugly:) aber Nintendo liefert doch qualitativ hochwertige Spiele auf einer nicht so gut laufenden Konsole. Sie haben mit der Wii U Fehler gemacht, ähnlich wie damals mit dem Cube. Doch nach dem Cube kam ja bekanntlich die Wii, welche die erfolgreichste Konsole der letzten Gen war.

Man mag von der Wii halten was man will, aber sie bewirkte einen Paradigmenwechsel und begeisterte so auch Mütter und ganze Familien für eine Spielekonsole (!). Nach der Wii U könnte es wieder eine andere Granate von Nintendo hageln. Wer weiß das schon? Nur untergehen werden sie nicht, denn das Unternehmen ist 100 Jahre alt. Weder werden sie von Disney gefressen, noch anderweitig verdrängt. Die Zeiten ändern sich eben, denn so ist der Lauf der Dinge. Aber manche Sachen bleiben immer gleich. Eben so auch die Beständigkeit Nintendos.

Wieso? :nix:

Ich hab ja schon oft auf Nintendo geschimpft (frag die Ninboys hier auf CW, bei welche ich mich damals sehr "beliebt" gemacht habe. :ugly:) aber Nintendo liefert doch qualitativ hochwertige Spiele auf einer nicht so gut laufenden Konsole. Sie haben mit der Wii U Fehler gemacht, ähnlich wie damals mit dem Cube. Doch nach dem Cube kam ja bekanntlich die Wii, welche die erfolgreichste Konsole der letzten Gen war.

Man mag von der Wii halten was man will, aber sie bewirkte einen Paradigmenwechsel und begeisterte so auch Mütter und ganze Familien für eine Spielekonsole (!). Nach der Wii U könnte es wieder eine andere Granate von Nintendo hageln. Wer weiß das schon? Nur untergehen werden sie nicht, denn das Unternehmen ist 100 Jahre alt. Weder werden sie von Disney gefressen, noch anderweitig verdrängt. Die Zeiten ändern sich eben, denn so ist der Lauf der Dinge. Aber manche Sachen bleiben immer gleich. Eben so auch die Beständigkeit Nintendos.

SNTR hat einfach nur 'nen schlechten Tag und wusste nicht, in welchem thread sie das ausleben kann. Als Diskussion getarnt hat es im WAR-Bereich heute nicht geklappt :v:

Warum du aber vorher so extrem gegen N gebashed hast und es plötzlich in den Himmel lobst... :nix:
Liegt es an den Verkaufszahlen der Wii oder weil du die Qualität der Spiele grundlos außer Acht gelassen hast, um im PS4-Lager "akzeptiert" zu werden? :hmm2:

SNTR hat einfach nur 'nen schlechten Tag und wusste nicht, in welchem thread sie das ausleben kann. Als Diskussion getarnt hat es im WAR-Bereich heute nicht geklappt :v:

Warum du aber vorher so extrem gegen N gebashed hast und es plötzlich in den Himmel lobst... :nix:
Liegt es an den Verkaufszahlen der Wii oder weil du die Qualität der Spiele grundlos außer Acht gelassen hast, um im PS4-Lager "akzeptiert" zu werden? :hmm2:

Irgendwann geht nunmal jede Pubertät zu Ende :v:

Sorry war beschäftigt. :ugly:

Ich habe gebasht, weil ich unzufrieden war, und nicht um von anderen akzeptiert zu werden.
e658528.gif

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Ich hatte meine Probleme mit Nintendo, aber jetzt geht es wieder und ich freu mich auf die Wii U. :awesome:

Irgendwann geht nunmal jede Pubertät zu Ende :v:

Ach, nich wirklich. Momentan hasse ich die Xbox One und frage mich warum sie überhaupt auf dem Markt ist. :ugly:

Sorry war beschäftigt. :ugly:

Ich habe gebasht, weil ich unzufrieden war, und nicht um von anderen akzeptiert zu werden.
e658528.gif

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Ich hatte meine Probleme mit Nintendo, aber jetzt geht es wieder und ich freu mich auf die Wii U. :awesome:

Ach, nich wirklich. Momentan hasse ich die Xbox One und frage mich warum sie überhaupt auf dem Markt ist. :ugly:

Weil sie eine absolute Daseinsberechtigung hat. Aber das ist der falsche thread dafür :brit:

Ich wuerde es toll finden wenn man auf der wiiu 3ds titel zocken koennte.

Werde mir zwar nachstes jahr den nwuen 3ds holen, aber ich wuerde die handheldtitel wie yoshi, mario und das zelda lieber auf dem grossen tv oder am abend mit controller im bett spielen in etwas groesser :)

Zurück
Top Bottom