darkganon
Super-Moderator
- Seit
- 16 Mai 2005
nintendos lösung für höheren software output.
müsste dir eigentlich gefallen, klingt nach schrägeren ideen. ^^
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
nintendos lösung für höheren software output.
müsste dir eigentlich gefallen, klingt nach schrägeren ideen. ^^
We are also working more and more with many different 3rd party companies to produce our titles [note: this seems to refer to outsourcing stuff like asset creation, cut-scenes, etc] and from this year we have begun to work with some software developers for the very first time. We are in the process of creating a system where we are actively seeking outside assistance to help us create an abundance of major titles. I feel that next year's Wii U titles are plentiful. We will continue working hard.
Denke ich habe ein wenig übertrieben.
Das klingt nichtmal so schlecht. ^^ Bin jetzt so oder so erstmal auf die offizielle Übersetzung gespannt.
Damit wäre die U die erste Konsole ohne exklusiven Titel der Reihe...nicht, dass ich das nicht für möglich halte, aber ich halte es nicht für besonders schlau.
Hatten wir das schon?
Iwata: Nintendo "must consider" ending region locking
Es scheint sich was zu bewegen. Ich verstehe allerdings nicht, wieso daraus, wie im Text erwähnt, Probleme resultieren sollten :confused:
Hatten wir das schon?
Iwata: Nintendo "must consider" ending region locking
Es scheint sich was zu bewegen. Ich verstehe allerdings nicht, wieso daraus, wie im Text erwähnt, Probleme resultieren sollten :confused:
Ich glaube der einzige Grund ist einfach bestimmte internationale Versionen von Spielen rechtliche Schwierigkeiten in anderen Ländern auslösen, was dann mit dem legalen Erwerb aber Probleme bereiten würde. An sich ist es eig Schwachsinnig, weil man mittlerweile sowieso an quasi alles ran kommt. Weiss auch nciht in wie weit das Entwicklern die Arbeit erleichtert, aber dem Konsumenten ist es nunmal ein Dorn im Auge. Wäre nicht so, dass ich viel von Region Free hätte, aber so ein paar Spiele (gerade auch VC etc.) wäre schon von Vorteil auf die komplette Palette zugreifen zu können.
Warum hat dann Sony keine probleme damit und beim DS war es auch kein Thema? Wenn ein Spiel nicht offiziell hier veröffentlicht wird, was jucken Nintendo die Rechte, wenn jemand importiert? Denke auch es liegt an den 3rds, so dass Nintendo Schwierigkeiten hat es rückwirkend zu unlocken. Ok, Virtual Console ist wieder was anderes.
Keine Ahnung, war die einzige "sinnvolle" Erklärung, die mir dafür kam. Ich hab mich nie damit auseinander gesetzt und weiss auch nicht, wie sich der Region Code technisch umsetzt (wenn es nur ein Flag im Quellcode ist, dann ist es die dümmste Erfindung schlechthin, aber naja). Man wird ja sehen, ob N ihn bei den nächsten Konsolen abschafft. Für den Konsumenten ist es sowieso nur ein Dorn im Auge.
Ernstgemeinte Frage: Würde es sich überhaupt lohnen zu importieren? Fernab von JRPGs und anderen japanischen Games für Genreliebhaber, was müsste ich importieren? Es gibt keine indizierten 3DS-Spiele, kaum geschnittene Games. Wofür würdet ihr es nutzen?
Erstmal wird der new 3DS veröffentlicht, ein wenig Zeit bleibt dem alten handheld also noch. Aber 2016 dürfte es soweit sein, zumindest mit der Ankündigung^^ Und ja, ich kann das erste richtige Wii U Zelda auch kaum noch abwarten