Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Die Rare-Projekte die ich meine sind Perfect Dark Zero, Kameo, Viva Pinata etc., also vom Aufwand her schon ganz andere Sachen als Wii Sports ;) Die Kinect-Spiele, auf die du dich vermutlich beziehst, kamen danach.

Außerdem ändert das an Retros Lahmarschigkeit nichts. Ich bleibe dabei: Dass ein 100-Mann-Studio mehr als drei Jahre an einem 2D-PLattformer hockt, welcher sowohl spielerisch, als auch technisch jetzt nichts besonders aufwändig neu macht und letzendlich ja auch "nur" eine direkte Fortsetzung ist, ist einfach ineffizient.

achja, hast recht, das hatte ich vergessen.

ja, sie sind vielleicht ein bisschen lahm, aber wenn dabei sowas wie DKC rauskommt bin ich sehr zu frieden.

Die Rare-Projekte die ich meine sind Perfect Dark Zero, Kameo, Viva Pinata etc., also vom Aufwand her schon ganz andere Sachen als Wii Sports ;) Die Kinect-Spiele, auf die du dich vermutlich beziehst, kamen danach.

Außerdem ändert das an Retros Lahmarschigkeit nichts. Ich bleibe dabei: Dass ein 100-Mann-Studio mehr als drei Jahre an einem 2D-PLattformer hockt, welcher sowohl spielerisch, als auch technisch jetzt nichts besonders aufwändig neu macht und letzendlich ja auch "nur" eine direkte Fortsetzung ist, ist einfach ineffizient.

Kameo sollte für den Gamecube erscheinen, dann für die XBox 1, das Spiel befand sich länger in Entwicklung als jedes Retro Game der letzten Jahre ;) Nintendo war zu den beginnenden Cubezeiten unzufrieden mit Rare, der Output wurde schlechter, Rare erwirtschaftete 1% des Umsatzes. Dass sie dafür keine 350 Mio Dollar zahlen wollten ist verständlich. Leider haben sie sich keinen adäquaten Ersatz geleistet.

Und wenn man wirklich mit Rare argumentieren will:
Wie lange waren die Kinect-Teile in Entwicklung? Da haben sie mehr als genug Zeit verbraten. Wenn man jetzt sagt, hat ja mit dem früheren Rare nichts zu tun, ok. Dann nehmen wir Nyam Nyam, wo viele der ehemaligen Rare-Leute arbeiten. Ich weiss nicht wie groß sie aktuell sind, sicherlich auch keine Hundert Mann, aber auch für Tengami sitzen Sie mittlerweile schon bestimmt 1,5 Jahre, was im Endeffekt auf einen ähnlichen Nenner hoch kommt.

Finde es unsinnig immer damit zu argumentieren, wie viel mehr Rare geschafft hat und wie wenig Retro schafft. Liegt sicherlich einerseits an den Freiheiten die die jeweiligen Studios haben/hatten, andererseits natürlich an der Größe des Studios und der Zeit zu der sie ihre Spiele entwickeln (Aufwandstechnisch). Ich bin einfach froh, dass Retro für Nintendo arbeitet und Spiele in top Qualität raushaut, wie es kaum ein anderer heutzutage schafft.

Klar wäre es toll für N mehr Studios diesen Kallibers zu haben, aber das braucht Zeit. Iwata sitzt schließlich nicht hier im Forum und kann uns erzählen, was im Rahmen der Umstrukturierungen letztes und dieses Jahr alles noch passiert ist ;-)

da ja einige nintendo titel kurz vor veröffentlichung stehen sollten anfang nächsten jahres wieder slots für neuankündigungen frei werden oder was meint ihr?
zumindest fatal frame für den westen und endlich material zu fe x smt müssten drin sein :sorry:

da ja einige nintendo titel kurz vor veröffentlichung stehen sollten anfang nächsten jahres wieder slots für neuankündigungen frei werden oder was meint ihr?
zumindest fatal frame für den westen und endlich material zu fe x smt müssten drin sein :sorry:

Jupp, das hoffe ich auch langsam. FExSMT würde sich ja auch im Umfeld der TGS irgendwie anbieten. Das man mindestens mal das Konzept vorstellt^^

Der Haken an deinem Argument ist das Donkey Kong State of Art ist ^^ Da gibts kein vergleichbares Projekt dazu ......
Besser ein Game in einem solchen Ausmaß , als wie in der selben Zeit 5 Vaporware Plattformer wie es sie in den meisten Virtual-Stores zu kaufen gibt.

Nintendo hat sich zwei Namen gesichert:

B6MfGO7l.png

TBP5mdnl.png

Quelle: ntower

Was das wohl ist?

New IP? QOL? Neuer Handheld und Konsole?

This is Qudi! The Ultimate streaming Platfrom for Home! Stream all your Qudi Games,
of your Qudii Handheld. Oder so was auf der E³ 2015! :lol:

Mal abwarten! Gibt doch immer wieder Namenssicherrungen, die nie gebrauch oder
Wiederverwendung finden. Aber k.a. ......... .

This is Qudi! The Ultimate streaming Platfrom for Home! Stream all your Qudi Games,
of your Qudii Handheld. Oder so was auf der E³ 2015! :lol:

Mal abwarten! Gibt doch immer wieder Namenssicherrungen, die nie gebrauch oder
Wiederverwendung finden. Aber k.a. ......... .

Bei Nintendo ist alles möglich, ich weiß noch wie ich ungläubig auf den Bildschirm starrte, als Revolution in Wii umbenannt wurde xD Aber vermutlich ist es nichts.

Mein Tipp: Qudii ist ein Redesign der WiiU, kommt mit Pro Controller, WiiU Spiele laufen auf der Qudii (wenn man ein GamePad oder QUDY hat) und auch neue Qudii Spiele sind mit der alten WiiU kompatibel setzten aber nur noch optional auf das GamePad (Jedes Qudii Spiel hat einen Hinweis "auch mit WiiU kompatibel" wie beim 2DS). Das GamePad gibt es optional zu kaufen. Es gibt aber auch den neuen Handheld QUDY der auch eigene Spiele kriegt. Qudii Spiele können auf den QUDY gestreamt werden. QUDY Spiele können auf die Qudii gestreamt werden.

Damit schafft Nintendo sein Meisterstück in der Kategorie: "verwirrende Produktbezeichnungen"! :banderas:

lol, das ist nie im Leben eine WiiU-Revision, das wäre ja der bescheuerteste und unpassendste Name ever, hätte ja auch keinen wirklichen Zusammenhang mit WiiU.

Außerdem glaube ich, dass es eine Revision nicht mehr geben wird. Wenn dann hätte man sowas schon viel früher gebracht, um die U aus der Krise zu ziehen. Jetzt wird man eine Revision imo nicht mehr machen, ist zu spät dafür.

Zurück
Top Bottom