Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Ist doch einfach ein neues NSMB mit neuem Namen und theoretisch unendlich vielen Levels ;)

Das wird man sehen...dazu kennt man noch zu wenig, imo. Das Teil kommt 2015 raus, und der "NSMB" Teil sah schon sehr fertig auf der E3 aus. Ist halt auch die Frage, obs retail kommt, oder als 20€ e-shop Titel etc...

Das wird man sehen...dazu kennt man noch zu wenig, imo. Das Teil kommt 2015 raus, und der "NSMB" Teil sah schon sehr fertig auf der E3 aus. Ist halt auch die Frage, obs retail kommt, oder als 20€ e-shop Titel etc...

Was erwartest du denn sonst noch von dem Titel? Vielleicht gibt es noch einen Teil, wo man à la Mario Paint die Welt mit eigenen künstlerischen Erzeugnissen füllen kann.

Was erwartest du denn sonst noch von dem Titel? Vielleicht gibt es noch einen Teil, wo man à la Mario Paint die Welt mit eigenen künstlerischen Erzeugnissen füllen kann.

Nun, ich erwarte sicherlich kein LBP, aber ich erwarte einen Editor, der über "kreiere 3 Kurse und spiele sie hintereinander weg" hinaus geht. z.B. eine Weltkarte, die man dann mit seinen Levels füllen kann, das können ja auch altbekannte Karten aus SMW, SMB3 NSMBU etc sein. Das Titleset soll ja auch noch erweitert werden, sprich man sollte in der Lage sein, auch Schlösser und Burgen kreieren zu können.

Das wär so das, was ich erwarte, wenn ich mir das Teil kaufen soll :).

Neue Titlesets, wie z.B. aus SMW wären natürlich der Hammer, aber das wird wohl eher Wunschvorstellung bleiben :).

Wer is'n scharf auf Mario Maker und den nächsten Sonic-Flop?

Der Maker bietet in meinen Augen viel Potenzial wenn man zusätzliche Sozialfeatures über Miiverse miteinbauen könnte sowie evtl. eine tägliche Onlineliste wo man die neuesten Uploads von anderen Usern nutzen kann, man weiß noch nicht viel darüber vieleicht kann man ja im fertigen Produkt ein paar zusätzliche kleine Story dazu schneidern. Sonic mag ich immer noch gerade Sonic Generations, sowie Colours waren wieder richtig gute Sonic Titel für mich. Lost World war mir leider ein wenig zu langsam für ein Sonic Spiel aber trotzdem ging es noch.

Nun, ich erwarte sicherlich kein LBP, aber ich erwarte einen Editor, der über "kreiere 3 Kurse und spiele sie hintereinander weg" hinaus geht. z.B. eine Weltkarte, die man dann mit seinen Levels füllen kann, das können ja auch altbekannte Karten aus SMW, SMB3 NSMBU etc sein. Das Titleset soll ja auch noch erweitert werden, sprich man sollte in der Lage sein, auch Schlösser und Burgen kreieren zu können.

Das wär so das, was ich erwarte, wenn ich mir das Teil kaufen soll :).

Neue Titlesets, wie z.B. aus SMW wären natürlich der Hammer, aber das wird wohl eher Wunschvorstellung bleiben :).

Nur soll laut Entwickler das Spiel keine Konkurrenz zu neuen Marios werden:

“I think part of the fun of Mario is how you play and experience a series of courses, with boss battles, too, all of which get progressively harder. Mario developers build up the whole world, making sure the different courses all fit well together. I don’t think the overall fun you can have with an entire Mario game is the same as playing a single course made in Mario Maker, and of course future Mario games will include lots of new features… so I don’t think the two will ever be in competition.”

Mal schaun was es am Ende wird.

Ich muss einmal positiv anmerken, dass es in diesem Thread bezüglich der Kritik an Nintendo recht ruhig geworden ist. Nintendo hat mit der Wii U anfangs geschockt und enttäuscht, doch jetzt ist die Wii U, ganz gleich wie gut oder schlecht sie sich auch gerade verkaufen mag, sehr gut platziert neben Xbox One und Playstation 4.

Sie ist nicht nur eine solide Konsole, sondern eine recht gute Konsole geworden. Der einzige Kritikpunkt sind und bleiben halt die Thirds. Aber momentan kommt diese Konsole sehr gut ohne diesen Support aus. Allein Smash hat schon recht viel bewegt. Wie sieht es dann erst mit dem neuen Zelda aus?

QoL hat sich nun auch aufgelöst. Es hat nichts mit Gaming und unserem Hobby, sondern mit Nintendos neuem Standbein zu tun. Das ist gut für Nintendo. Ich bin gespannt wohin Nintendos Reise künftig gehen und ob schon "bald" der neue HH angekündigt wird. :puppy:

Erstmal wird der new 3DS veröffentlicht, ein wenig Zeit bleibt dem alten handheld also noch. Aber 2016 dürfte es soweit sein, zumindest mit der Ankündigung^^ Und ja, ich kann das erste richtige Wii U Zelda auch kaum noch abwarten :aargh:

Erstmal wird der new 3DS veröffentlicht, ein wenig Zeit bleibt dem alten handheld also noch. Aber 2016 dürfte es soweit sein, zumindest mit der Ankündigung^^ Und ja, ich kann das erste richtige Wii U Zelda auch kaum noch abwarten :aargh:

Hm... Nintendo hat es auch schon mal drauf, "alte" und neue Geräte gleichzeitig zu bringen. Soweit ich mich entsinnen kann, lag zwischen dem Game Boy micro und dem DS jetzt nicht gerade viel Zeit. Will heißen, sie bringen den new3DS (hoffentlich auch bald mal bei uns :x .... wie kann Nin hier nur das Weihnachtsgeschäft verschlafen? :sad5:) und kurze Zeit später der supermega neue Handheld mit den Traumspecs. :puppy:

Am Ende erleidet Zelda WiiU das gleiche Schicksal wie TP und kommt 2016 neben der WiiU Version als Launchtitel für den neuen Nintendo Handheld. Ungefähre WiiU Leistung, WiiU Buttonlayout, Tv Modus etc.

Das neue Zelda (mit den hübschen Artstyle) für einen .... Handheld. Ich wäre tot und im Himmel! Das wäre wirklich ein Traum. :puppy:

Hm... Nintendo hat es auch schon mal drauf, "alte" und neue Geräte gleichzeitig zu bringen. Soweit ich mich entsinnen kann, lag zwischen dem Game Boy micro und dem DS jetzt nicht gerade viel Zeit. Will heißen, sie bringen den new3DS (hoffentlich auch bald mal bei uns :x .... wie kann Nin hier nur das Weihnachtsgeschäft verschlafen? :sad5:) und kurze Zeit später der supermega neue Handheld mit den Traumspecs. :puppy:

Das mit dem "Verschlafen" erklärte Iwata ja im Investoren-Treffen

“Based on these observations, some might wonder if, apart from the domestic market, the sales of Nintendo 3DS will really be able to gain momentum in the overseas markets,” Iwata said.

“Iwata then noted that the 3DS is at a different “stage of popularization” in Japan than in the US and Europe. The handheld is nearing lifetime sales of 17 million in Japan, or about equal with the lifetime sales of the GameBoy Advance. As a result, Iwata said the 3DS’ addressable market has nearly been reached, and the launch of the New 3DS was necessary to grow sales once again.”

“To the contrary, neither of the cumulative sales figures of Nintendo 3DS in the U.S. nor Europe is more than that in Japan despite, based on the historical performance, bigger sales potential,” Iwata said. “In short, Nintendo 3DS is still at an earlier stage of popularization in these two markets. Also, the difference in market characteristics shows up in the software sales pace. In the Japanese market, both hardware and software tend to sell during a short period along with a quick spread of information on them. In the U.S. and Europe, on the other hand, highly acclaimed games are likely to be longtime sellers.”

Mag man von Halten, was man will, aber ist eben so.

Am Ende erleidet Zelda WiiU das gleiche Schicksal wie TP und kommt 2016 neben der WiiU Version als Launchtitel für den neuen Nintendo Handheld. Ungefähre WiiU Leistung, WiiU Buttonlayout, Tv Modus etc.

Damit wäre die U die erste Konsole ohne exklusiven Titel der Reihe...nicht, dass ich das nicht für möglich halte, aber ich halte es nicht für besonders schlau.

Damit wäre die U die erste Konsole ohne exklusiven Titel der Reihe...nicht, dass ich das nicht für möglich halte, aber ich halte es nicht für besonders schlau.

Wobei es mir persönlich egal wäre, solange ich das Spiel weiterhin auf dem TV zocken kann. Smash für Wii U wird jetzt auch nicht schlechter wegen einer Handheldvariante und der neue Handheld muss das erstmal packen. TP hat sich grandios verkauft wegen der 2 Versionen und ich war zufrieden mit der besseren Gamecubeversion, war kein Beinbruch für mich. mal abwarten. Aber ich wäre in der Tat froh, wenn der neue Handheld so fähig wäre, Zelda U Grafik zu packen :)

Ich wäre ja mal dafür, dass man den vorwurfsvoll klingenden Threadtitel abändert :sorry:

Bin ich mittlerweile auch dafür, denn der Wind hat sich gedreht. *harrr*
pirates-smiley.gif

Wieso eigentlich? Die WiiU wird auch so kein Verkaufserfolg mehr. Wenn man sich ein neues Zelda für den Start der neuen Konsole aufspart, wird die zum Launch aus den Regalen fliegen. Nintendo hat da mit TP gute Erfahrungen gemacht, würde ich sagen.

Und da alle 3D-Zeldas seit Windwaker eh mit Entwicklungszeitmangel zu kämpfen hatten, könnte eine Verschiebung denen evtl. gut zu passe kommen.

On development time, we have already completed the step of learning new development techniques. So, we should experience less developmental delays stemming from learning new hardware. From now on, it becomes a matter of if we can use our experience efficiently and one part of our plan to do so is to use 'spin off games', which allow us to use our major title franchises, but create on a smaller scale and we are working hard on making these sort of derived products. In this way, we are preparing to expand on our characters while also increasing the number of software we output and allowing our customers to have their next experiences in certain franchises without waiting three years.

nintendos lösung für höheren software output.

Zurück
Top Bottom