• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das ist kein Problem, sondern ein Gütesiegel.

IMG-1953.jpg


:kruemel:


Soul Hackers 2 rennt Dir nicht davon, sondern erwartet Dich mit offenen Armen, egal wann Du eintriffst… :knuffel:

Brachtest du ja :coolface:

ys-x-nordics-ys-x.png


typography smokes GIF by Raymo Ventura
 
Jade Empire :banderas:
Was würde ich für einen Nachfolger oder Remake geben.

Ansonsten: Diskussionen darüber ob man ein "echter" (lol) JRPG-Fan sein kann, nur weil man eine Reihe nicht gezockt hat oder nicht viel damit anfangen kann...sind nichts womit man sich beschäftigen sollte. Unbrauchbar.

SMT ist außerdem auch kein gelungener Gradmesser für JRPGs und die Fanbase allgemein, weil ein eher eindimensionaler Ableger...wem Combat und die Systeme dahinter gefallen, wird es feiern, wer davon aber nicht abgeholt wird, findet kaum andere Elemente, die die empfundene Schwäche ausblenden.

WRPG und ARPG oder MMORPG-Fans sind für eindimensionale Stärken dieser Art oft empfänglicher...JRPG-Fans tendieren aber dazu das Gesamtpaket hoch einzuschätzen, wesewegen Persona mit einem Fokus auf Chars, Story und andere Elemente am Ende auch beliebter wurde.

Nur wenige IPs taugen einzeln dazu um jemanden absprechen zu können, dass er kein JRPG-Fan ist...ich meine sollte logisch sein, denn jemand, der viele JRPGs zockt und liebt, ist natürlich ein JRPG-Fan, egal welche das sind...aber SMT taugt mit am wenigsten dafür.
 
was ist das kriterium um dieses seal of quality zu bekommen? ein very easy mode muss vorhanden sein?
Es muss meine Gefühle treffen, mich in seinen Bann ziehen, sodass ich in die Welt eintauchen kann und alles andere um mich herum vergessen lässt. Wenn ich mich durch die Postapokalypse schlage, dann bin ich Joel, wenn ich Abenteuer erlebe, bin ich Link. Ich bin Adol, wenn ich das nordische Meer bereise und ich bin Estelle, wenn ich als Bracer durch Liberl ziehe. Kurzum, ein Spiel muss mein (Gaming-)Herz höher schlagen lassen. Ich spiele Spiele nicht nur, ich erlebe sie.
:banderas:

Schafft ein Spiel das, erhält es dieses Siegel. Let’s go, Baby! :aargh:

Und nenne Alexander nicht Teekanne :mad:
Hab ich auch nicht… Sondern Teetasse… :coolface:
 
Was für ein geiles Spiel. :love:

Habs damals zum Release gekauft und durchgespielt.
Selten ein schlechteres Dungeondesign gesehen und die Wiederholungen mussten auch nicht sein. Nach 40 Stunden war ich tatsächlich froh durch damit zu sein, obwohl ich es anfangs sehr mochte.
Ich hab da im Thread (keine ahnung welcher das war) irgenwo ein längeres Review zu geschrieben.

Für mich war das auch kein Soul Hackers, sondern nur ein x-beliebiges SMT-lite-Spinoff mit den Namen Soul Hackers. :coolface: Keine echte Fortsetzung zu Teil 1, auch spielerisch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist spider-man ne neue IP.
edit: indiana jones ist auch eine neue IP trotz fate of atlantis
Batman Facepalm GIF by WE tv

Da möchte ich Dir, @Sleeper und allen anderen Soul Hackers 2 ans Herz legen. Ein zu unrecht kaum beachtetes Juwel des Gerne.
"Juwel"
Ist jetzt kein schlechtes Spiel, aber wenn das ein Juwel des Genres ist, will ich nie wieder Beschwerden hören, wenn ich 'Japanocrap' sage :goodwork:
Soul Hackers 2 soll doch ziemlich belanglose Dungeons haben. Sehen alle gleich aus.
Belanglos fand ich sie nicht, aber zu lang auf jeden Fall. Liegt so zwischen dem Nerv-Grad der normalen Dungeons in Persona 5 und den sich wie Kaugummi ziehenden Mementos Ebenen dort.
Jede Qualität unter Persona 5 ist halt nicht so geil. Vorallem weil die Dungeons in P5 personalisiert waren, was genial war. Wenn man einmal solche Qualität geschmeckt hat, will man nichts mehr darunter haben
xD
Auch Persona 5 war viel zu lang und die Dungeons (besonders die Mementos) hatten daran einen erheblichen Anteil.
 
"Juwel"
Ist jetzt kein schlechtes Spiel, aber wenn das ein Juwel des Genres ist, will ich nie wieder Beschwerden hören, wenn ich 'Japanocrap' sage :goodwork:
Ich liebe dieses Spiel, daher ist es für mich ein Juwel des Genre. Das darf natürlich jeder anders sehen, ist mir aber schlussendlich auch egal. :coolface:

Und “Japanocrap” ist nun mal in vielerlei Hinsicht falsch. :goodwork:
 
Persona 5 ist ja nicht mal der beste Teil der Reihe, trotz "echter" Dungeons :coolface:
Vom Gameplay, Aufmachung und Wertungen her, ist es der beste Teil.
Imo eines der besten JRPGS überhaupt. Zu lang war es für mich nie, hab ich sogar eher "leer" gefühlt, als die Reise mit den Phantom Thieves vorbei war :isaac:
 
Zurück
Top Bottom