• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Jein, das Kopendium hat ja jeder gute SMT Ableger.

Bist halt kein JRPG Fan, die meisten nörgeln, weil es zu schwer ist und ja, ich bin dort öfter gestorben als bei Souls. :coolface:
Laune macht es trotzdem. Allerdings dann die erweiterte Vengeance-Version nehmen, nicht die erste Version.

Nach SMT 4 endlich mal wieder ein gutes SMT.

mein track record an jrpgs sagt was anderes. :) bin halt nur nicht so ein Fan, der alles gut finden muss, was andere fans gut finden. wills aber auch nicht vorweg nehmen wie gesagt, denn gespielt habe ich es noch nicht.

Wir mögen ja alle Zelda: https://www.nintendo.com/jp/character/zelda/en/history/index.html

Persona taugt mir da deutlich mehr.

Abgesehen davon, dass es ein Ableger ist und man Dämonen fangen kann (und es für Cassuals gemacht wurde, was ja nicht schlimm ist), würde es mich interessieren wie du die beiden Teile vergleichen willst.

Wenn Persona das Pokemon der SMT-Franchise ist, dann ist SMT das Dark Souls.

ich pfeiff auf angebliches allgemeinwissen und auf erwartungshaltung von aussen was ich sein oder nicht sein soll.

Da du es bisher noch nicht gespielt hast, scheinst du ja doch irgendwie eine Erwartungshaltung von "aussen" zu haben :kruemel:

0 Zusammenhang. sich über spiele informieren vs. deine sicht was in eine schublade gehört und was nicht, was ein jrpg fan zu sein hat oder nicht sein hat. was für ein billiger move

Viel Zusammenhang. Wer das Franchise mag (was du mit Persona wohl tust), schaut sich das mal an.
Ein billiger Move ist ein Spiel schlecht zu reden, was man noch nicht gespielt hat und dann zu sagen "ja ich kenne es nicht, aber da vertraue ich lieber andere". Sagt mir auch alles was ich von der Person wissen muss :tingley:

Die Prämisse war eigentlich, dass du mit deiner IP Liste voll am Thema vorbei geschrieben hast :)

Abgesehen davon, war deine Liste ja wie schon aufgezeigt eher schmarrn, genau so wie deine Erklärung zu GoW. Nur weil ein Spiel anders ist, wird es nicht plötzlich zur neuen IP, lol. (abgesehen davon argumentierst du mit deinen GoW Argument ja direkt gegen dich, wenn du das sagst, da geht dann Nintendo allein mit Mario als klarer Sieger hervor :) )

lel
okay

Jein, das Kompendium hat ja jeder gute SMT Ableger.

Bist halt kein JRPG Fan, die meisten nörgeln, weil es zu schwer ist und ja, ich bin dort öfter gestorben als bei Souls. :coolface:
Laune macht es trotzdem. Allerdings dann die erweiterte Vengeance-Version nehmen, nicht die erste Version.

Nach SMT 4 endlich mal wieder ein gutes SMT.

Wat? Weißt du überhaupt was ne IP ist? Übersetze mal den Begriff IP.

Naja, hab ja auch schon bischen in SMT reinspielen können und finds bisher ganz solide.
Bisher aber auch nicht mehr.

Und einen besonderen SG kann ich wie erwartet nicht finden.
Das ganze KS funktioniert auf dem Atlus bekannten Trial and Error Prinzp
Der einzige Unterschied zu Persona oder MEtaphor den ich erkenne ist, das es mehr rng durch sudden death gibt und das MP Mangement noch nerviger da begrenzter ist. Was ebenfalls dazu führt, das es im prinzp trial and error ist, wann und wieviel MP verbraten werden darf.

Rein STory oder Athmo technisch scheints weit hinter Persona und insbesonders Metaphor zu liegen.
Wie gesagt, ganz solide aber dem hype (bisher) absolut nicht gerecht

Viel Zusammenhang. Wer das Franchise mag (was du mit Persona wohl tust), schaut sich das mal an.
Ein billiger Move ist ein Spiel schlecht zu reden, was man noch nicht gespielt hat und dann zu sagen "ja ich kenne es nicht, aber da vertraue ich lieber andere". Sagt mir auch alles was ich von der Person wissen muss :tingley:

quotest du mich mal wo ich das spiel "schlecht rede"? ich habe doch nur geäussert, das ich auch gegenteiliges gehört habe. und ja, ich vertraue tatsächlich lieber anderen anstatt dir.

die billigen persönlichen angriffe kannst du auch sein lassen. niveaulos.

ich pfeiff auf angebliches allgemeinwissen und auf erwartungshaltung von aussen was ich sein oder nicht sein soll.

:aargh:
dnhesajvzlsd1.gif

quotest du mich mal wo ich das spiel "schlecht rede"? ich habe doch nur geäussert, das ich auch gegenteiliges gehört habe.

die billigen persönlichen angriffe kannst du auch sein lassen. niveaulos.

Auf der einen Seite lässt du dir angeblich nicht reinreden, auf der anderen Seite hörst du dir lieber die Kommentare von den Lieblingsusern an, die es nicht so sehr mögen (weil es offensichtlich nicht ihr Fall ist) und verzichtest dann drauf.

Das ganze KS funktioniert auf dem Atlus bekannten Trial and Error Prinzp
Der einzige Unterschied zu Persona oder MEtaphor den ich erkenne ist, das es mehr rng durch sudden death gibt und das MP Mangement noch nerviger da begrenzter ist. Was ebenfalls dazu führt, das es im prinzp trial and error ist, wann und wieviel MP verbraten werden darf.

Nichts davon ist RNG da es für alles ein Mittel gibt. Hier sind dann auch Buffs und Debuffs mal wichtig....eines der wneigen Spiele wo man mal alle Mechaniken nutzt.

Rein STory oder Athmo technisch scheints weit hinter Persona und insbesonders Metaphor zu liegen.

Für Story gab es ja immer die Spinoffs (das war dort auch immer der Sellingpoint). Bei SMT hast du reines Gameplay ohne 40 Minute lange Zwischensequenzen oder Labereien.

Wie gesagt, ganz solide aber dem hype (bisher) absolut nicht gerecht

Es ist im Kern endlich mal wieder ein SMT, alleine das wird dem Hype gerecht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite lässt du dir angeblich nicht reinreden, auf der anderen Seite hörst du dir lieber die Kommentare von den Lieblingsusern an, die es nicht so sehr mögen (weil es offensichtlich nicht ihr Fall ist) und verzichtest dann drauf.

woher willst du wissen auf wen ich höre und ob das meine lieblingsuer sind? ich kann dir sagen, das ich auf 2 - 3 enge freunde höre. und der rest ist rauschen, inkl. cw

EDIT: und nein, ich verzichte nicht darauf weil ich etwas höre auf CW, genau so wenig wie ich es unbedingt spiele, weil irgendjemand meint das ein JRPG das gespielt haben muss, sonst darf er sich nicht als jrpg fan bezeichnen. was ein komisches statement

woher willst du wissen auf wen ich höre und ob das meine lieblingsuer sind? ich kann dir sagen, das ich auf 2 - 3 enge freunde höre. und der rest ist rauschen, inkl. cw

Siehst du? So viel zu "du lässt dich nicht von Außen beeinflussen". Keine weiteren Fragen ;)

EDIT: und nein, ich verzichte nicht darauf weil ich etwas höre auf CW, genau so wenig wie ich es unbedingt spiele, weil irgendjemand meint das ein JRPG das gespielt haben muss, sonst darf er sich nicht als jrpg fan bezeichnen. was ein komisches statement

1. wurde das so nicht gesagt, also erfinde nicht mal wieder Aussagen
2. mit Sarkasmus hast du es nicht so.

Siehst du? So viel zu "du lässt dich nicht von Außen beeinflussen". Keine weiteren Fragen ;)

1. wurde das so nicht gesagt
2. mit Sarkasmus hast du es nicht so.

das ist auch sehr spitzfinding. alles ist ein einfluss von aussen ausser du bist blind und taub. dann wirds...schwierig

ah, jetzt kommt die nummer. "war halt nicht ernst gemeint". belassen wir es dabei.

Wir mögen ja alle Zelda: https://www.nintendo.com/jp/character/zelda/en/history/index.html

Abgesehen davon, dass es ein Ableger ist und man Dämonen fangen kann (und es für Cassuals gemacht wurde, was ja nicht schlimm ist), würde es mich interessieren wie du die beiden Teile vergleichen willst.

Wenn Persona das Pokemon der SMT-Franchise ist, dann ist SMT das Dark Souls.

Da du es bisher noch nicht gespielt hast, scheinst du ja doch irgendwie eine Erwartungshaltung von "aussen" zu haben :kruemel:
naja, mir gefällt hat auch der Social Sim Anteil, die Story, Charaktere etc. in Persona sehr.
SMT mag vom JRPG Gameplay her vielleicht tiefer sein. Aber das alleine zieht bei mir nicht. Aber klar, Geschmäcker und so.

Jeder JRPG Fan der kein SMT kennt oder gespielt hat, ist kein guter JRPG-Fan, denn das gehört zum Allgemeinwissen dazu :kruemel:
Ich bin kein Jrpg Fan aber finde XC und Metaphor geil….da stimmt alles für mich.
SMT5 ist bisher eher langweilig aber ich bleibe erstmal dran….schwer finde ich’s nicht nicht

SMT mag vom JRPG Gameplay her vielleicht tiefer sein.
Seh ich bisher nicht….gameplay ist für mich immer noch XC2 King aber liegt auch dran dass die meisten das nie im vollem umfang ausgereizt haben weil nicht gut erklärt ingame

das ist auch sehr spitzfinding. alles ist ein einfluss von aussen ausser du bist blind und taub. dann wirds...schwierig

Ich kann nichts für deine Aussagen, waren wohl doch nicht so ernst gemeint, wie? :coolface:

ah, jetzt kommt die nummer.

Ich sehe, Sarkasmus ist dir völlig fremd.

"war halt nicht ernst gemeint". belassen wir es dabei.

Wie kannst du bei
Jeder JRPG Fan der kein SMT kennt oder gespielt hat, ist kein guter JRPG-Fan, denn das gehört zum Allgemeinwissen dazu :kruemel:

denken, dass das irgendwie ernst gemeint ist? Abgesehen davon das SMT eine Nischen-Reihe im JRPG-Sektor ist, was man als informierter JRPG Fan eigentlich wissen sollte :ugly:

Ich bin kein Jrpg Fan aber finde XC und Metaphor geil….da stimmt alles für mich.
SMT5 ist bisher eher langweilig aber ich bleibe erstmal dran….schwer finde ich’s nicht nicht

Ich bin immer noch bei 2 optionalen Bosse dran nach 85 Stunden :coolface:

Zurück
Top Bottom