• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Was habt ihr? Gab doch zwei Ableger von dieser neuen 1-2-Switch-IP!!!

:isaac:
u3K.gif

Joa... 1-2 Switch ist eine neue Nintendo IP, die irgendwie passiert ist. :coolface:

Neue IPs wären schon toll, auch wenn dadurch natürlich ältere IPs vernachlässigt werden.

ganz bei dir. merke ich jetzt auch bei metaphor wieder, wie schön es ist in eine komplett neue welt einzutauchen
ich würds schon toll finden von Nintendo wirklich mal wieder was komplett neues zu sehen abseits des bekkannten (aber auf das bekannte möchte ich natürlich nicht verzichten ;))
Ich hatte das Thema mal mit @DerLacker, da ich der Meinung war und die (falsche) Wahrnehmung hatte, dass Nintendo von allen drei Herstellern noch am vielfältigsten ist. Was spielerisch hier und da stimmen mag, aber es gibt, und das wurde mir tatsächlich erst im Laufe des Gespräches bewusst, auf der anderen Seite kaum etwas frisches im Sinne einer neuen IP von Nintendo. Außer Astral Chain fällt nur auf Anhieb auch nichts ein, und da war Nintendo “lediglich” Publisher.

Hast du eigentlich Shin Megami tensei gespielt?
Nach metaphor für mich ein Downer :ol:

tatsächlich nicht nein. höre auch eher durchmischtes - ausser von hardcore jrpg fans die es den shit schlechthin finden.

Ich hatte das Thema mal mit @DerLacker, da ich der Meinung war und die (falsche) Wahrnehmung hatte, dass Nintendo von allen drei Herstellern noch am vielfältigsten ist. Was spielerisch hier und da stimmen mag, aber es gibt, und das wurde mir tatsächlich erst im Laufe des Gespräches bewusst, auf der anderen Seite kaum etwas frisches im Sinne einer neuen IP von Nintendo. Außer Astral Chain fällt nur auf Anhieb auch nichts ein, und da war Nintendo “lediglich” Publisher.

es wäre halt cool mal was komplett frisches zu sehen, das aber auch an ein mario oder zelda budget rankommt. soll ja auch nicht abwerten was nintendo schon leistet, überhaupt nicht. mich würde aber halt auch freuen, wenn was komplett neues mal wieder bei rumkommt, das mehr ist als nur ein experiment

es wäre halt cool mal was komplett frisches zu sehen, das aber auch an ein mario oder zelda budget rankommt. soll ja auch nicht abwerten was nintendo schon leistet, überhaupt nicht. mich würde aber halt auch freuen, wenn was komplett neues mal wieder bei rumkommt, das mehr ist als nur ein experiment
Hört, hört. :tinglewine:

irgendwie ist mein switch 2 hype gerade weg, nintendo müsste schon ein starkes launch lineup haben um mich zu begeistern und da reicht ein neues 3D mario nicht. ich glaub ich hätte weitaus mehr bock auf ein richtiges 3D donkey kong als auf mario. f-zero gx remake wäre stark und vielleicht ein 2D zelda remake aber bitte mit neuem artstyle und weg von dem minecraft puzzles, langt jetzt auch mal

irgendwie ist mein switch 2 hype gerade weg, nintendo müsste schon ein starkes launch lineup haben um mich zu begeistern und da reicht ein neues 3D mario nicht. ich glaub ich hätte weitaus mehr bock auf ein richtiges 3D donkey kong als auf mario. f-zero gx remake wäre stark und vielleicht ein 2D zelda remake aber bitte mit neuem artstyle und weg von dem minecraft puzzles, langt jetzt auch mal

Wenn die Switch 2

- Abwärtskompatibel ist
- gleichzeitig die Switch 1 Games grafisch aufwertet oder 60 FPS / 4K Upsaling
- 2 bis 3 neue Launchtitel wie Metroid, Mario Kart und Mario aufzeigt

dann ist das schon Hype genug.

das wäre nice aber daran glaub ich nicht

es gab Gerüchte dazu. Und möglich wärs.

irgendwie lustig wie leute sony vorwerfen immer das gleiche zu machen und dann das nächste mario kart und mario abfeiern

Nintendo bringt in den Ablegern neue Gameplay Elemente, die sich abheben. Für mich reichen diese Änderungen. Welche Gameplay Elemente änderten sich bei Last of Us zu Last of Us 2? Ah warte.. ich glaube sie konnte springen ;)

dennoch mochte ich auch die Titel.

Wenn die Switch 2

- Abwärtskompatibel ist
- gleichzeitig die Switch 1 Games grafisch aufwertet oder 60 FPS / 4K Upsaling
- 2 bis 3 neue Launchtitel wie Metroid, Mario Kart und Mario aufzeigt

dann ist das schon Hype genug.

es ist schon erstaunlich, mal so ein bisschen reflektiert.

- auf der einen seite jammern wir darüber, das zu wenig gute spiele von first party studios kommen
- das gaming immer teurer wird
- während wir gleichzeitig darüber jammer, das unser backlog immer grösser wird und gar nicht die zeit da ist alles zu zocken was man will
- das spiele nicht im sale sind und euro betrag xy zu viel ist für spielstunden xy

und dann kommt eine neue konsole, liefert 1 - 2 neue spiele und wir kaufen die ganze konsole, all die geilen launchgames zu vollpreis

das ist kein Bash oder angriff, sondern einfach nüchtern betrachtet.... super inkosequent (mich eingeschlossen= :rofl3:

es ist schon erstaunlich, mal so ein bisschen reflektiert.

- auf der einen seite jammern wir darüber, das zu wenig gute spiele von first party studios kommen
- das gaming immer teurer wird
- während wir gleichzeitig darüber jammer, das unser backlog immer grösser wird und gar nicht die zeit da ist alles zu zocken was man will
- das spiele nicht im sale sind und euro betrag xy zu viel ist für spielstunden xy

und dann kommt eine neue konsole, liefert 1 - 2 neue spiele und wir kaufen die ganze konsole, all die geilen launchgames zu vollpreis

das ist kein Bash oder angriff, sondern einfach nüchtern betrachtet.... super inkosequent (mich eingeschlossen= :rofl3:

Die PS5 Pro hatte gar keine Spiele extra für die Pro und dennoch kaufte ich sie mir, weil es paar Vorteile gibt (und ich die Ps5 gut los wurde) die mich ansprechen und kommende Titel wohl noch mehr die Power ausreizen werden. Hier feierten einige eine 800 Euro Pro 24/7 und geht auf das gleiche was du meintest.

Bei der Switch 2 bzw. Nintendo gehts mir noch um etwas anderes, was weder Sony noch MS wirklich schaffen. Auch andere Publisher nicht ganz. Ich kann bei Nintendos Spielen vor allem wegen Gameplay, meinen Erinnerungen an die damaligen Spiele, dem Nintendo-"Spirit" (weiß nicht wie man es nennen soll) aktuell weit mehr anfreunden.

Die Spiele geben mir etwas was ich bei anderen Publishern teils vermisse. Selbst wenn die Grafik nicht das Brett sind bei Nintendo wegen der Hardware.

Nintendo bringt in den Ablegern neue Gameplay Elemente, die sich abheben. Für mich reichen diese Änderungen. Welche Gameplay Elemente änderten sich bei Last of Us zu Last of Us 2? Ah warte.. ich glaube sie konnte springen ;)

dennoch mochte ich auch die Titel.

allein schon der vergleich :fp: die the last of us serie besteht aus zwei spielen, soll ich dir aufzählen wie viele 3D mario games es gibt? wenn wir bei TLOU 10 angekommen sind dann können wir vergleichen und dann hast du eventuell einen punkt. TLOU wird aber mit dem dritten teil enden und dann wird sich ND etwas komplett neuem widmen, mal davon abgesehen dass sie als nächstes sowieso eine komplett neue IP zeigen werden

allein schon der vergleich :fp: die the last of us serie besteht aus zwei spielen, soll ich dir aufzählen wie viele 3D mario games es gibt? wenn wir bei TLOU 10 angekommen sind dann können wir vergleichen und dann hast du eventuell einen punkt. TLOU wird aber mit dem dritten teil enden und dann wird sich ND etwas komplett neuem widmen, mal davon abgesehen dass sie als nächstes sowieso eine komplett neue IP zeigen werden

Du musst den Vergleich nicht verstehen. Wichtig ist für mich: ich spiele die Games, auf die ich lust habe auf der Plattform, die ich dafür bevorzuge. Multi halt. Du kannst es für dich sohandhaben wie du magst. Für mich wird Switch 2 Day 1 und ich freu mich riesig drauf.

die neue IP von Naughty Dog und auch die von Santa Monica (SciFi) bin ich eh gespannt. Hab bei den Studios schon vertrauen, dass die was tolles auf die Beine stellen werden.

Du musst den Vergleich nicht verstehen.

falls jemand den vergleich verstanden hat bitte melden

Wichtig ist für mich: ich spiele die Games, auf die ich lust habe auf der Plattform, die ich dafür bevorzuge. Multi halt. Du kannst es für dich sohandhaben wie du magst. Für mich wird Switch 2 Day 1 und ich freu mich riesig drauf.

die neue IP von Naughty Dog und auch die von Santa Monica (SciFi) bin ich eh gespannt. Hab bei den Studios schon vertrauen, dass die was tolles auf die Beine stellen werden.

hau rein, will dir niemand weg nehmen

Zurück
Top Bottom