• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
und dann kommt eine neue konsole, liefert 1 - 2 neue spiele und wir kaufen die ganze konsole, all die geilen launchgames zu vollpreis
Ich will eigentlich nur XC in schön spielen…,dafür würde sie sich für mich lohnen :goodwork:

Sonst unterschreib ich das gerade das backlog Thema….
Ui Ui Ui Black friday hat richtig geknallt

Nintendo bringt in den Ablegern neue Gameplay Elemente, die sich abheben. Für mich reichen diese Änderungen.
Das will Nintendo auch niemand absprechen, dennoch sind neue IPs ebenso bei Nintendo rar gesät und das darf man durchaus kritisieren.

- auf der einen seite jammern wir darüber, das zu wenig gute spiele von first party studios kommen
Zurecht, da das Potential der First-Party-Studios der drei Hersteller enorm ist, nicht nur in Bezug auf Tripple-A.

- das gaming immer teurer wird
Was so tatsächlich nicht ganz richtig ist, denn Gaming ist in Sachen Spiele eines der Preisstabilsten Hobbys, die es gibt.

- während wir gleichzeitig darüber jammer, das unser backlog immer grösser wird und gar nicht die zeit da ist alles zu zocken was man will
Einfach davon befreien und sich diese künstliche Last gar nicht erst aufbürden. Ich kaufe beispielsweise nur Spiele, die ich auch definitiv spielen will, und nicht, um sie mal “mitzunehmen”.

- das spiele nicht im sale sind und euro betrag xy zu viel ist für spielstunden xy
Aus mehreren Gründen ist das, in meinen Augen, eine falsche Betrachtung, um die Qualität eines Spiels zu messen und den Kauf zu rechtfertigen.

und dann kommt eine neue konsole, liefert 1 - 2 neue spiele und wir kaufen die ganze konsole, all die geilen launchgames zu vollpreis
Ich würde mir sogar nur für einen Titel, den ich unbedingt spielen will, eine Konsole kaufen. Am Ende ist das jeweilige System nur Mittel zum Zweck.

das ist kein Bash oder angriff, sondern einfach nüchtern betrachtet.... super inkosequent (mich eingeschlossen= :rofl3:
In vielerlei Hinsicht, ja. Ich nehme mich da auch nicht raus, Stichwort “PS5 Pro”. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Die PS5 Pro hatte gar keine Spiele extra für die Pro und dennoch kaufte ich sie mir, weil es paar Vorteile gibt (und ich die Ps5 gut los wurde) die mich ansprechen und kommende Titel wohl noch mehr die Power ausreizen werden. Hier feierten einige eine 800 Euro Pro 24/7 und geht auf das gleiche was du meintest.

Bei der Switch 2 bzw. Nintendo gehts mir noch um etwas anderes, was weder Sony noch MS wirklich schaffen. Auch andere Publisher nicht ganz. Ich kann bei Nintendos Spielen vor allem wegen Gameplay, meinen Erinnerungen an die damaligen Spiele, dem Nintendo-"Spirit" (weiß nicht wie man es nennen soll) aktuell weit mehr anfreunden.

Die Spiele geben mir etwas was ich bei anderen Publishern teils vermisse. Selbst wenn die Grafik nicht das Brett sind bei Nintendo wegen der Hardware.

alles fair. ging mir aber überhaupt nicht darum was gut oder schlecht zu finden, oder das jemand irgendwas rechtfertigen muss.

wir sind gamer, das ist unser hobby, und da gehört es auch dazu das wir aus freude an der sache geld ausgeben für nicht rational argumentierbare dinge. und weisst du was? das ist doch absolut ok.

Ich will eigentlich nur XC in schön spielen…,dafür würde sie sich für mich lohnen :goodwork:

backlog friday klingt hart xD

alles fair. ging mir aber überhaupt nicht darum was gut oder schlecht zu finden, oder das jemand irgendwas rechtfertigen muss.

wir sind gamer, das ist unser hobby, und da gehört es auch dazu das wir aus freude an der sache geld ausgeben für nicht rational argumentierbare dinge. und weisst du was? das ist doch absolut ok.

Alles fein :)

Ich hab mir zum Black Friday auf PS5 allein Digital Metaphor, Perona 3 Reload, Alan Wake 2 und Star Ocean Second Story geholt. Allein Metaphor füllt die Spielzeit aber macht so Laune.

für Switch will ich noch paar Titel holen da Switch 2 AK ist die Bibliothek noch ausweiten. Aber Swtich Spiele hast nicht so viele im Angebot aktuell.

es gab Gerüchte dazu. Und möglich wärs.

Nintendo bringt in den Ablegern neue Gameplay Elemente, die sich abheben. Für mich reichen diese Änderungen. Welche Gameplay Elemente änderten sich bei Last of Us zu Last of Us 2? Ah warte.. ich glaube sie konnte springen ;)

dennoch mochte ich auch die Titel.

Dein Beispiel geht halt völlig am Thema vorbei.
Das Thema war, das Nintendo nahezu keine neuen IPs liefert und nicht was generell Fortsetzungen angeht
Sony tut das nachweislich (mal die letzten 10 JAhre im Scope)
  • Bloodborne (2015)
  • Until Dawn (2015)
  • The Last Guardian (2016)
  • Horizon Zero Dawn (2017)
  • God of War (2018)
  • Marvel's Spider-Man (2018)
  • Days Gone (2019)
  • Death Stranding (2019)
  • Ghost of Tsushima (2020)
  • Returnal (2021)
  • Astro's Playroom (2022)
  • Sackboy: A Big Adventure (2022)

usw usw

wobei man sagen muss god of war ist eine ältere IP, wurde aber durch den 2018er titel so komplett geändert dass man eigentlich von was neuem sprechen kann, so ähnlich wie es bei RE4 war oder bei Mario 64 und dem sprung zu 3D (naja vielleicht ganz so krass aber so in der art)

Dein Beispiel geht halt völlig am Thema vorbei.
Das Thema war, das Nintendo nahezu keine neuen IPs liefert und nicht was generell Fortsetzungen angeht
Sony tut das nachweislich (mal die letzten 10 JAhre im Scope)
  • Bloodborne (2015)
  • Horizon Zero Dawn (2017)
  • God of War (2018)
  • Marvel's Spider-Man (2018)
  • Days Gone (2019)
  • Death Stranding (2019)
  • Ghost of Tsushima (2020)
  • Returnal (2021)
  • Astro's Playroom (2022)
  • Sackboy: A Big Adventure (2022)

usw usw

Na wenn es darum ging. Mir gings um die Gameplay Mechaniken und das Nintendo auch mit nem neuen Mario mir Spass macht und ob das Nostalgie oder dieser Nintendo-"spirit" ist

Leben und leben lassen :)

wobei man sagen muss god of war ist eine ältere IP, wurde aber durch den 2018er titel so komplett geändert dass man eigentlich von was neuem sprechen kann, so ähnlich wie es bei RE4 war oder bei Mario 64 und dem sprung zu 3D (naja vielleicht ganz so krass aber so in der art)

Ich hab GoW mit reingenommen da es von der Figur abgesehen absolut nichts mit den Vorgängern zu tun hat.
Daher hat man ja auch nicht nur den Namen als neue IP rebooted

Na wenn es darum ging. Mir gings um die Gameplay Mechaniken und das Nintendo auch mit nem neuen Mario mir Spass macht und ob das Nostalgie oder dieser Nintendo-"spirit" ist

Außerdem ist der Großteil seiner Liste eh schmarrn, da einige Titel davon keine neue IPS (Spider-Man ist eine alte IP, die nur eingekauft wurde, Sackboy ist keine neue IP und kam schon in Little Big Planet vor) sind oder nicht von Sony (Death Stranding ist ein Kojima Spiel) :ugly:

Sehr innovativ ist Nintendo allerdings bei der Erfindung neuer Mario Spiele wie hier gut zu sehen

Es wird ungefähr eine halbe Stunde dauern um die gesamte Liste durchzulesen :coolface:

Switch 2 juckt halt null. Am Ende hatte ich das Ding (Switch) für ne handvoll Games. Besonders weil BotW und vorallem TotK nicht wirklich gezündet haben.

Ich weiß, deswegen mein Hinweis, das du am Thema vorbei geredet hast. ;-)

Außerdem ist der Großteil seiner Liste eh schmarrn, da einige Titel davon keine neue IPS (Spider-Man ist eine alte IP, die nur eingekauft wurde, Sackboy ist keine neue IP und kam schon in Little Big Planet vor) sind oder nicht von Sony (Death Stranding ist ein Kojima Spiel) :ugly:

Wen Nintendo ein Spiderman Spiel ankündigt, ist es für Nintendo eine neue IP
Die Prämisswa war, Sony als Publisher. Das selbe was man auch für Nintendo geltend gemacht hat

:nix:

Wen Nintendo ein Spiderman Spiel ankündigt, ist es für Nintendo eine neue IP
Die Prämisswa war, Sony als Publisher. Das selbe was man auch für Nintendo geltend gemacht hat

:nix:
Die Prämisse war eigentlich, dass du mit deiner IP Liste voll am Thema vorbei geschrieben hast :)

Abgesehen davon, war deine Liste ja wie schon aufgezeigt eher schmarrn, genau so wie deine Erklärung zu GoW. Nur weil ein Spiel anders ist, wird es nicht plötzlich zur neuen IP, lol. (abgesehen davon argumentierst du mit deinen GoW Argument ja direkt gegen dich, wenn du das sagst, da geht dann Nintendo allein mit Mario als klarer Sieger hervor :) )

Die Prämisse war eigentlich, dass du mit deiner IP Liste voll am Thema vorbei geschrieben hast :)

Abgesehen davon, war deine Liste ja wie schon aufgezeigt eher schmarrn, genau so wie deine Erklärung zu GoW. Nur weil ein Spiel anders ist, wird es nicht plötzlich zur neuen IP, lol. (abgesehen davon argumentierst du mit deinen GoW Argument ja direkt gegen dich, wenn du das sagst, da geht dann Nintendo allein mit Mario als klarer Sieger hervor :) )

und kaabooooom :awesome:

Game Space GIF by Star Citizen

Call Of Duty Bomb GIF by Xbox

..........

starship troopers explosion GIF by Starship Troopers: Traitor of Mars

jetzt muss man natürlich aufpassen was IP genau bedeutet. denn nein, streng genommen ist weder batman noch spider-man eine neue IP

seh es halt nicht streng sondern rational-vernünftig und dann wirst du sehen dass sowohl batman arkham als auch spider-man neue IP sind

edit: indiana jones ist auch eine neue IP trotz fate of atlantis

Ich versuche einfach den Hype dahinter zu verstehen…vielleicht muss man Pokemon Fan sein :ol:

Jein, das Kompendium hat ja jeder gute SMT Ableger.

ich wills nicht beurteilen, habs nicht (noch nicht evtl) gespielt. aber ich höre definitiv nicht nur gutes darüber. und du bist da definitiv nicht repräsentativ für was ich mag oder nicht - da gibts bessere adressern
:coolface:

Bist halt kein JRPG Fan, die meisten nörgeln, weil es zu schwer ist und ja, ich bin dort öfter gestorben als bei Souls. :coolface:
Laune macht es trotzdem. Allerdings dann die erweiterte Vengeance-Version nehmen, nicht die erste Version.

Nach SMT 4 endlich mal wieder ein gutes SMT.

natürlich ist spider-man ne neue IP. batman arkham war auch ne neue IP obwohl es einen konami prügler damals auf dem SNES gab.

Wat? Weißt du überhaupt was ne IP ist? Übersetze mal den Begriff IP.

seh es halt nicht streng sondern rational-vernünftig und dann wirst du sehen dass sowohl batman arkham als auch spider-man neue IP sind

edit: indiana jones ist auch eine neue IP trotz fate of atlantis

Bei deinen Aussagen kann man ja nur noch lachen :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom