• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nichts davon ist RNG da es für alles ein Mittel gibt. Hier sind dann auch Buffs und Debuffs mal wichtig....eines der wneigen Spiele wo man mal alle Mechaniken nutzt.

Das mein ich
Natürlich gibt es Buffs um sich gegen Statusveränderungen, Death etc zu schützen oder Debuffs um starke Gegner gegen gewiße Elemente anfällig zu machen und/oder CC.
Alles supi.
Aber durch dieses imo elendige knappe MP Managment, muß man halt genau wißen, wann Buffs/Debuffs efroderlich sind. Und das erfährt man, indem man erstmal failed. Man kann halt nicht ständig optimal spielen, da man ansonsten sehr fix ohne MP da steht --> Game Over

brauch auch das persona highschool setting damit mich die sache interessiert, noch ein jprg mit fantasy setting brauch ich nicht deswegen sind mir smt und metaphor auch #egal

Ich kann nichts für deine Aussagen, waren wohl doch nicht so ernst gemeint, wie? :coolface:

Ich sehe, Sarkasmus ist dir völlig fremd.

Wie kannst du bei

denken, dass das irgendwie ernst gemeint ist? Abgesehen davon das SMT eine Nischen-Reihe im JRPG-Sektor ist, was man als informierter JRPG Fan eigentlich wissen sollte :ugly:

Ich bin immer noch bei 2 optionalen Bosse dran nach 85 Stunden :coolface:

dinge belassen ist auch nicht deine stärke. ist gut jetzt. wir habens verstanden. ist vermerkt @Eleak nicht ernst nehmen. ist notiert :)

Aber durch dieses imo elendige knappe MP Managment, muß man halt genau wißen, wann Buffs/Debuffs efroderlich sind. Und das erfährt man, indem man erstmal failed. Man kann halt nicht ständig optimal spielen, da man ansonsten sehr fix ohne MP da steht --> Game Over

MP Probleme hast du nur am anfang, da gibt es auch Mittel und Fähigkeiten dagegen.
Vorallem sind so aber Angriffs-Items mal nützlich.

dinge belassen ist auch nicht deine stärke.

Du willst es belassen, aber das kann mir doch egal sein? (vorallem wenn du dann so einen Spruch in "" bringst) Jemand muss dir mal Sarkasmus beibringen, ist ja schlimm.

ist gut jetzt. wir habens verstanden. ist vermerkt @Eleak nicht ernst nehmen. ist notiert :)

Im nachtreten bist du gut, auch wenn du nur Lufttritte machst :coolface:

Im nachtreten bist du gut, auch wenn du nur Lufttritte machst :coolface:

Mcr Shadow Boxing GIF by My Chemical Romance

Findest du?
Find bei 60h Metaphor das MP Managment da eigentlich eher entspannt
Hatte anfangs ziemlich Probleme…später mit den ganzen skills ,essen etc. ging es .
Und ich war anfangs immer unterlevelt also musste jeden Kampf machen …irgendwann gecheckt dass man die eigentlich alle wegklatchen kann und nur die stärkeren Gegner dann machen muss.
Bin halt ein kack jrpg noob …✌️

Der einzige Unterschied zu Persona oder MEtaphor den ich erkenne ist, das es mehr rng durch sudden death gibt und das MP Mangement noch nerviger da begrenzter ist. Was ebenfalls dazu führt, das es im prinzp trial and error ist, wann und wieviel MP verbraten werden darf
Also der Grund weshalb SMT so viel überragender ist :banderas:

naja, mir gefällt hat auch der Social Sim Anteil, die Story, Charaktere etc. in Persona sehr.
SMT mag vom JRPG Gameplay her vielleicht tiefer sein. Aber das alleine zieht bei mir nicht. Aber klar, Geschmäcker und so.
Da möchte ich Dir, @Sleeper und allen anderen Soul Hackers 2 ans Herz legen. Ein zu unrecht kaum beachtetes Juwel des Gerne.
:banderas:

“Soul Hackers 2 is a traditional Atlus JRPG with a super-stylish coat of paint and some welcome quality of life improvements. It has catchy music, great characters, an amazing protagonist, and a fun core loop. If you enjoyed Tokyo Mirage Sessions' gameplay, this is an essential JRPG and one of the best this year.“

“Soul Hackers 2 excels at telling a captivating narrative with stellar characterization, dialogue, and English voicework with on-the-mark delivery. Further, its addictive gameplay loop and rewarding combat systems are consistently refreshing. Even when accounting for how the Soul Matrix dungeons lack aesthetical and puzzle evolution, they don’t significantly hamper the experience.”

:laserfish:

Und ja, meine Propaganda ist sowas von gerechtfertigt. :kruemel:

Was für ein geiles Spiel. :love:

Soul Hackers 2 soll doch ziemlich belanglose Dungeons haben. Sehen alle gleich aus.

Jede Qualität unter Persona 5 ist halt nicht so geil. Vorallem weil die Dungeons in P5 personalisiert waren, was genial war. Wenn man einmal solche Qualität geschmeckt hat, will man nichts mehr darunter haben

Soul Hackers 2 soll doch ziemlich belanglose Dungeons haben.
Nein, aus bestimmten Gründen sind weder die einen noch die anderen Dungeons “belanglos”. Wir sprechen hier zwar nicht von der Qualität dieser, wie in P5(R) und Metaphor im spielerischen Sinne, aber sie sind von Bedeutung. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ansonsten würde ich spoilern.

Da möchte ich Dir, @Sleeper und allen anderen Soul Hackers 2 ans Herz legen. Ein zu unrecht kaum beachtetes Juwel des Gerne.
:banderas:

“Soul Hackers 2 is a traditional Atlus JRPG with a super-stylish coat of paint and some welcome quality of life improvements. It has catchy music, great characters, an amazing protagonist, and a fun core loop. If you enjoyed Tokyo Mirage Sessions' gameplay, this is an essential JRPG and one of the best this year.“

“Soul Hackers 2 excels at telling a captivating narrative with stellar characterization, dialogue, and English voicework with on-the-mark delivery. Further, its addictive gameplay loop and rewarding combat systems are consistently refreshing. Even when accounting for how the Soul Matrix dungeons lack aesthetical and puzzle evolution, they don’t significantly hamper the experience.”

:laserfish:

Und ja, meine Propaganda ist sowas von gerechtfertigt. :kruemel:

Was für ein geiles Spiel. :love:
bin jetzt noch gut mit FF7 Rebirth beschäftigt, danach noch Jade Empire fertig zocken und dann erwartet mich noch das New Game + in Elden Ring. Bin also die nächsten Monate gut beschäftigt. Metaphor würde mich auch noch reizen.

Oh Gott...neue IP-Diskussionen um Nintendo herum.
Es gibt da nichts zu diskutieren...dazu braucht man auch nicht Spidey oder GoW in den Ring werfen.....vor allem wenn SSM gerade jetzt an einer neuen AAA IP arbeitet: Es ist völlig klar, dass Sony mehr neue AAA IPs pushed...also so ziemlich jeder andere Publisher. Nintendo ist hier völlig uninteressant, weil ihre wenigen high - Budget Games wie Smash Bros und Zelda immer das gleiche Zeug von den immer gleichen Teams sind. Erschreckend ist bei Nin eher, dass man sich auch bei AA-Games immer mehr nicht nur auf alte IPs verlässt, sondern die immer gleichen alten IPs. Funktioniert halt weil sie mit die größten IPs sind mit treuer Fanbase, aber spannend ist daran nix.

Bei Playstation kann man maybe einzelne Aspekte kritisieren wie der Umstand, dass vor allem Insomniac sich dieses Jahrzehnt zu sehr auf Marvel konzentriert, aber selbst die reden in ihrer Roadmap von einer neuen AAA IP.

Da gibt es auch allein in der Erwartung zwischen Playstation und Nintendo imo ganz klare Unterschiede, die jeder, der hier nicht nur dümmlich bashen will selbst so im Kopf haben wird:

- bei Naughty Dog wird man irgendwann die Schnauze voll haben von TLoU und Uncharted oder whatever und eine neue IP erwarten. Genauso bei GoW und SSM oder bei Horizon passiert das jetzt schon....da wird GG nicht drumrum kommen, nach Horizon 3 eine neue IP zu entwickeln, imo.

- bei Nintendo? Die Fans wollen vom Zelda-Team ein neues 3D Zelda...das ist die Erwartung.

Das muss beides nicht schlecht oder gut sein (was die meisten nicht verstehen), aber man braucht bitte nicht so tun als könnte hinsichtlich high Budet new IPS Nintendo irgendwo mit Sony mithalten. Das kann ja so gut wie keiner in der Industrie - auch andere größere Publisher als Sony nicht.

Ich versuche einfach den Hype dahinter zu verstehen…vielleicht muss man Pokemon Fan sein :ol:
So gut ich es auch finde, den ganzen Social Link Mist dürfen sie sich gern sparen inkl dem Kalenderschrott. Am Ende des Spiels hab ich den Charakter quasi konstant ins Bett geschickt, weil ich mit allem durch war

Aber was erwartet man auch von japanischen Game Designern

Das Problem ist einfach,dass Du es propagierst :coolface:
Das ist kein Problem, sondern ein Gütesiegel.

IMG-1953.jpg

:kruemel:

bin jetzt noch gut mit FF7 Rebirth beschäftigt, danach noch Jade Empire fertig zocken und dann erwartet mich noch das New Game + in Elden Ring. Bin also die nächsten Monate gut beschäftigt. Metaphor würde mich auch noch reizen.
Soul Hackers 2 rennt Dir nicht davon, sondern erwartet Dich mit offenen Armen, egal wann Du eintriffst… :knuffel:

Zurück
Top Bottom